Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Nix da mit aufpassen :D wie auch?!
    Da werden sich die Salmos darauf stürzen, dass es ärger nimmer geht §$


    PS: Die Kapperl- Farben sind in Natur noch besser §!
    Für meine Allround- G'schichtln kommt blau zum Einsatz-
    Mit der Fliege das Old School Braun. Selbst wenn die Jacke pink ist, siehst mit dem Kapperl
    noch gut aus §$.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Hahahahahahaha...
    Oft verpönt diese Threads, aber ich liebe sie!!
    Hahahahaha


    Ich hab mir für meine 2-3 (mehrtägige) Karpfensessions 2x 3lbs Sportex Catapult geholt mit je einer
    Shimano Ultegra XTB (glaubich), Eine Weitwurfmaschine in 3,75 folgt mit gleicher Rolle.


    Zum Posenfiscehn nebenher, weil Karpfenfischen so fad ist, hab ich mir ne Sportex Exclusive Float Lite
    gekauft mit ner Shiamno Exage (glaubich)


    War gerade mal damit am Wasser. War toll!



  • Die Sportex sind richtig geile Ruten, wie ich finde!
    Preislich sind fie Catapult auch noch so, dass man sich mal eben 2-3 Kaufen kann...
    Die Ultegra Rollen sind auch fein!


    Gut Posenruten hätte es sicher günstiger auch gegeben,
    aber mir daugt Sportex einfach! Und nebener auf Weissfisch ist
    echt lustig und kurzweilig. Abends dann noch auf Zander nebenher..


    Was will man mehr?!

  • Die Shimano Exage habe ich auch am liebsten, weil ich überhaupt lieber die Frontrollen habe.
    Da ich auch auf Karpfen lieber mit dem "Küü" fische, brauche ich auch keine Baitrunner, weil ich brauch nur schaun, ob der Gänsekiel untertaucht. Oder wenn ich "Grundfischen" tu, weil man den Küü wegen Gegenlicht oder Wind nicht sieht, hängt ´halt ein Ringerl zwischen den Rutenringen und wenn das "auffi geht" dann beisst einer.
    Logo, dass ich für diese tiefgreifende Philosophie nur die Frontrolle á la Shimanko Exage brauche. .......

  • Schöne Fliegen hast da bekommen Ercan ... wünsche viel Erfolg damit §!


    Und die Ruten sind natürlich ebenso sehr schöne Arbeitwerkzeuge §$
    Sportex-Ruten sind in letzter Zeit wieder sehr populär geworden´und sind wirklich sehr gute Ruten. Hab viel Vergnügen mit Ihnen beim Fischen §!

  • So endlich habe ich sie gestern bekommen ... meine Jig-Haken für selber gießen.


    Nach langer Suche, welche Haken in meine Gussform passen, bin in bei den Gamakatsu Jig 90 RB HW NS in der Größe 6/0 fündig geworden. Bekommen bzw. bestellt habe ich Sie bei unserem Werbepartner Fishermans-Partner .... §$



    10 Packerl mit 25 Stk. ... insgesamt 250 Stk. Sollte mal für eine Weile reichen. Ich hoffe mal, dass die Gamakatsu stärker als die VMC-Haken sind, bei denen ich es geschafft habe, ein paar zu verbiegen .... nach den Preis nach müssten sie es sein :D

  • Zitat

    Original von Piscator
    Da hast aber ordentlich zugeschlagen §!
    Sag was für Bleigewichte sollen da drauf bzw.
    für welche Gummis sind die vorgesehen?


    Blei werde ich wahrscheinlich hauptsächlich 8 Gramm gießen (ein paar mit 4 Gr. und 14 Gramm werden auch dazukommen) ... und Gummis werde ich zum größten Teil meine Fox Zander Pro in den Größen 10-12cm verwenden.

  • Sehr schöner glänzender schwarzer Sattel §!


    bastelst eine Ladung Wooly's draus ?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servas Männer :D


    Gerade habe ich in der Bucht meine Surfcast Ruten (für die Meeresangelei) ersteigert!
    Durchschnittlich liegen die Preise für diese Rute zwischen €60-€100!
    Ein Händler versteigert eine, alle 10 Tage; die erste konnte ich um €23! ergattern, die zweite
    um €32 §$
    Somit bin ich inkl. der Mitchell Rollen (berichtete bereits am Anfang des Freds!)
    bei einen pStk. Combo- Preis von €70 gelandet- €30 pStk. unter meinem geplanten Budget!!


    Merkmale der Okuma Black Wave Tele Surf 420cm 100-200g Surfrute
    Meeresrute zum Brandungsangeln
    High Modulus Carbon Blank
    Solid Composite Carbon Spitze
    Schnelle Aktion
    Anti-Rutsch Griff
    Heavy duty Salzwasser Komponenten
    Rutenlänge: 420cm
    Wurfgewicht: 100-200g
    Transportlänge: 122cm
    Gewicht: 620g


    Wieviel Qualität zum Schluss stehen bleibt wird sich zeigen ...

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • sehr schön ... bin schon neugierig ob wir auch einen erfolgreichen Fangbericht von deiner Angelei an der Küste lesen dürfen


    nach deinem Urlaub kannst die Teleskopstangeln bei dem Wurfgewicht dann auch zum Stellfischangeln auf Wels verwenden :rolleyes:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja, sieht günstig aus, natürlich kann es auch sein, dass die Dinger nicht sehr langlebig sind. Aber am meisten hat es mich gewundert, dass die Mitchell-Rollen so billig sind. Mitchell war zu meiner Zeit eine teuere Marke, und die Mitchell 300 war eine Rolle, die damals irre angesagt war über Jahrzehnte lang.


    Brandungsangeln in Italien, bin gespannt was Du fängst. Medienmäßig kannte ich Brandungsfischen nur von Nord- und Ostsee, so auf Plattfisch und so.......

  • Da ich auch nicht weiß ob fangtechnisch was möglich ist, wollte
    aufgrund dessen die Kosten fürs erste niedrig halten ...
    Eine Spinnrute nehme ich jedenfalls auch mit.


    Mein neues Set up für die Karpfenfischerei scheint mir zu schade,
    und zu kurz für Versuche im Meer zu sein.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."