Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • tolles Zanderfutter ... schön langsam kommst in die Nähe von "ordentlichen Zandergummis" :D :D


    zumindest steht diesmal nicht Fox drauf .... #duck und weg# ... hahahah ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hard
    tolles Zanderfutter ... schön langsam kommst in die Nähe von "ordentlichen Zandergummis" :D :D


    zumindest steht diesmal nicht Fox drauf .... #duck und weg# ... hahahah ;)


    Django Django ... lass mir meine Foxxler in Ruhe (mir fehlt das Smilie mit dem Holzprügel :lach: ). Die Foxxler passen schon ;)

  • wurde ja auch schon Zeit, dass ich auch wieder mal etwas Kohle an den Händler bringe ... für mein nächstjähriges FliFi-Revier wollte ich mich rutenmäßig noch etwas besser aufstellen :rolleyes:


    was mir in meiner Rutenauswahl noch gefehlt hat war eine #4 "Plastikrute" ... fündig wurde ich in einem südsteirischen Onlineshop ... es sollte eine hochperfomante, optisch eher unscheinbare Greys werden ... liegt toll in der Hand und wirft sich sehr angenehm ... ich werde sie gleich nächste Woche ans Wasser ausführen wo sie dann sicher ihre Feuertaufe bestens hinter sich bringen wird ... gepaart wird sie mit meiner Ross Reel und eine WF4 Guideline Presentation Wurfschnur



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Perfekte Kombi! Ich hab die Rute mittlerweile selber auch - Dank des Tausches beim Fotowettbewerb muss ich sie nicht mehr von meiner Freundin ausleihen...
    Gehört zu meinen absoluten Lieblingsruten - kenne für das Geld (und auch fürs 5 fache) keine 4er die mir mehr taugt - kommt zwar im Kleid eines Billigstecken, ist aber Kanone und Skalpell zugleich! Meine war heute auch schon im Einsatz...


    Die Ross sowieso - die ist technisch und von der Verarbeitung her was modernes click&pawl Zeug betrifft für mich unangefochtene #1!


    Die Schur ist auch geil - weil saudünn und schnell in der Luft, totzdem schwimmt sie gut - nur bei der Farbe hätten sie sich was anderes überlegen können...



    @Mike: nimm die 4er und machts einen Vergleich - ist sicher lustig, die Gattis sind ja oft ganz feinfühlige, zarte Gertlein (und wenn dann beide mit beiden Schnüren) :-)


    Anyway, viel Spaß mit dem Ding und beim gemeinsamen Fischen! :-)

  • Danke Leute ! ... ich freue mich schon die Kombi zu "wässern" ... trocken geworfen habe ich sie ja schon ein paar mal


    den von Gerhard vorgeschlagenen Vergleich der beiden #4 Ruten mit beiden Schnüren müssen wir unbedingt machen ... ist sicher ein Spaß den unmittelbaren Unterschied zu spüren


    @Gerhard: die Schnur taugt mir auch sehr ... habe die auch in #3 auf der Ersatzspule der Ross ... was die Farbe betrifft gebe ich dir auch recht :D



    @Martin: kostet EUR 189,- und es ist auch kein Geheimnis, dass ich sehr gerne beim Wolfgang Heusserer einkaufe

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich war vorher zwischen halb acht und neun draussen auf der Wiese bissl Distanzpracken und hab per Gaudi die GR50 mitgenommen. Hab sie mit #3 #4# 5# 6# Schnüren geworfen.
    #3 TT war so mittel, aber ok, vorallem mit viel Schnur draussen.
    #4 Airflow irgendwas gewohnt super - von kurz bis lang
    #5 TT war eine Riesenüberaschung: kurz durch das bissl höhere Gewicht sowieso super, aber mit wenig Aufwand die Ganze Schnur und ein paar Meter Backing raus - bin nach ein paar Würfen bedenklich nahe an meinen Weitenrekord mit dieser Schnur (und 8er Rute) rangekommen (bei allerdings leichtem Rückenwind)
    #6 TT Plus wieder ganze Schnur raus; ohne Doppelzug wurde es dann auch bei nicht allzuviel Schnur draussen schon schwieriger saubere Schlaufen zu schmeissen - hat sich dann ähnlich wie eine Glasrute angefühlt...


    Logisch ist sie jetzt kein Ersatz für eine 9' oder 10' Rute - weil die zwar lustige Kompaktheit halt das Schnurhandling fürs (Czech- und French -) Nymphen einfach nicht hergibt, aber fürs Trockenfischen reichts für ganz viele Situationen...
    Schade, dass es den Blank nicht seperat zu kaufen gibt - der mit Titanringen, transparenter Wicklung und einem edlen Rollenhalter hätt was... :-)

  • Sauber Ernstl,


    edle Jack Hilton Glas-Karpfenstecken ... die machen sicher Spaß §!8)


    @Gerhard: du machst mir so richtig Gusto auf diese Rute ... ich bin echt schon auf den ersten Einsatz am Wasser gespannt §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Bevor ich heute früh in die Arbeit fuhr, besuchte ich noch einen Anglerflohmarkt, der heute beim Fischereimuseum in Floridsdorf veranstaltet wurde .... eigentlich wie erwartet habe ich nur Krimskrams gefunden :D


    Aber dann habe ich auf einem Tisch diese nette Box gefunden... 170 schöne Trockenfliegen:







    Verlangt hat er einen 50er .. geeinigt haben wir uns dann auf 40 Euro.
    Flohmarkt ist manchmal net schlecht :O und meinen Vorrat für das nächste Jahr gleich mal erhöht :D


    Und zusätzlich habe ich von meinen Freund ein paar selber gemachte "Schraub-Jigs" bekommen ... kann ich gleich für den Urlaub nächstes Jahr in Schweden zum Schleppen verwenden.


  • Da wurde ja wieder einiges an feinen Teilen gekauft!!


    @Reinhard, Glückwunsch die Greys ist ein Preis/ Leistungs- Wunder §!- optisch nahe am Augenkrebs aber Wurftechnisch sehr, sehr fein. Möchte sie auch- in der 6er Klasse, natürlich ein wenig veredeln §$


    @Ernst- sehen sehr, sehr fein aus §! die kannst du bestimmt sehr universell einsetzen!


    @Martin- einige interessante Trockene- die Jigs ebenso §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • ich hoffe ich kann in ein paar Jahren so wie Christian auch so einen tollen Testbericht abliefern --> Langzeit Test


    meine nicht mal zwei Saisonen im Einsatz gewesenen Watschuhe mit Gummi(Vibram)sohle haben den Geist aufgegeben ... die Sohle hat sich teilweise gelöst ... man klebt an einer Stelle und nach dem nächsten Einsatz war dann eine andere Stelle im Argen ... Markennamen der Watschuhe nenne ich keine, aber es ist kein so ganz unbekanntes Produkt :evil:


    also ... es musste ein neuer Schuh her, den ich in den Revieren mit Gummivorschrift einsetzen kann ... gestern hat der Postmann dann 2 x geklingelt und mir das Packerl vor die Tür gestellt ... gleich voller Freude ausgepackt und begutachtet ... schon das Auspacken lässt auf gute Qualität hoffen bzw. schließen ... ich hoffe der Schuh erfüllt auch in der Praxis sein sehr solides und hochwertiges Erscheinungsbild









    bin schon auf den ersten Einsatz gespannt ... wenn ich zufrieden bin wird dann nächste Saison auch der Schuh mit der Filzsohle geordert

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann