Du warst shoppen? Zeige uns was!

  • Zitat

    Original von dryfly
    Totgesagte leben also doch länger. Waren doch die Teleskopruten lange Zeit verpönt. Bin schon gespannt, was du uns berichten wirst.
    Lg, Peter


    Ich kann mich erinnern, dass in der ersten Hälfte der 70er Jahre Teleskopruten fast ein "must" waren. Irgendwie wurde auch nicht immer sehr nachgedacht. Die meisten an den Wiener Gewässern hatten diese 4,50m langen honiggelben Shakespeare-Teleruten, die eigentlich ziemlich schwer waren und ziemlich wabbelige Stecken. Keiner dachte eigentlich darüber nach, dass eine etwas kürzere Steckrute eine bessere Aktion hat und vor allem einen Anschlag besser "durchbringt".


    Es gab auch von DAM diese blauen "Airway" Teleruten, sehr kurz geteilt und vor allem für Reise gedacht. Da gabs auch Fliegenruten als Teleruten §). Tele-Stipp, Tele-Spinn, Tele-Fly und wie sie alle hießen :lach:.


    Aber ich kann mir vorstellen, dass Ercan deshalb ne Tele genommen hat, weil sie ja für den Urlaub gedacht ist, und wenn man mit Kind und Kegel auf Urlaub fährt und vielleicht dann noch sperrige Rutenfutterale, Sitzkiepen, Köderkübel und so weiter mitnimmt, gibts von der besseren Hälfte schon vor der Abreise "Meckerei" :lach:

  • Gerhard hast es gut erkannt :D


    Jetzt ein Bisserl OT :D
    Ich fische im Spinn -Bereich auf Forelle gerne mit meinen
    modifizierten Teleruten.


    Allgemein wäre zu erwähnen, dass ich Standart zu Steckruten
    tendiere.
    Aber pauschal möchte ich eine Steckrute nicht über die Tele stellen.
    Heute steht eine Tele oft nicht mehr viel nach, die ihr zu unrecht nachgesagte
    schlechtere Aktion kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein Klassiker aus der Wirtschaft;
    Die Nachfrage macht das Angebot!
    Soll bedeuten; €60 für eine Tele ist eine Grenze, da erhält man meist
    "das Beste" an unseren Märkten.
    Aber es gibt Tele Ruten zB in Ländern wie Italien, Japan, etc,... die am ersten Blick von einer
    Steckrute kaum zu unterscheiden sind. Die kosten dann aber auch ...

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • wenn wir schon ein bisschen off topic sind :D


    Da muss man halt auch berücksichtigen, daß es viele gute Marken (darunter auch viele gute Tele! ) es gar nicht richtig nach Österreich schaffen ... einfach weil unser Markt zu klein ist.
    Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mal in den japanischen Shimano-Katalog bei meinem Angelfreund Unger Erich hineinschauen durfte ... da gab es Rollen zB. die gar nicht nach Österreich kommen ....


    Oder von unserem Werbepartner Fishermans Partner .... der Bernd war vor kurzem auf einer großen englischen Messe .... da gibt es etliche Firmen, die die meisten in Österreich nicht mal kennne ....


    PS: ich bfische meistens aber auch Steckruten ;)

  • Uiii !!!!


    Werkzeug zum Leder punzieren ... na da bin ich schon gespannt wie die neuen Lederkappen der Rutenrohre dann ausschauen 8) §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von wurliwurm


    ENDLICH! Bis jetzt waren sie wirklich furchtbar, unter uns gesagt :D
    ....


    Hahahaha.... der war gut :D
    Der Grund ist ein ganz einfacher: Ich hab's endlich satt, dauern mit irgendwem verglichen zu werden. "..... da hast du dich sicher von xyz inspirieren lassen..... ", aaah..... Walter Brunner, ......
    Wenn ich wenigstens mit dem jeweiligen Sattler oder Schuster verglichen werden würde, der die Kappen genäht hat - ich nähe meine nämlich selber.


    Aber jetzt mach ich auch da meinen eigenen Stil und basta. §!
    Ausserdem hab ich ja eh sonst nix zu tun :lach:


    lg, Peter

  • Mal was wieder von mir ....


    da ich in meinem Urlaub in Rumänien wieder daran erinnert wurde, dass mir was fehlt, bin ich heute früh gleich zu unserem Werbepartner Fishermans-Partner gedonnert um ein bisschen zu schauen ....


    Beim Schauen ist es natürlich nicht geblieben und so habe ich mir eine neue Spinnrute vergönnt. Eine Spinnrute für Waller genau zu sein ... geworden ist es die "Spin Mix" von Black Cat (60-120 gr. mit 2,20 Länge)
    Und eine Rute ohne Rolle ist nix :D
    Daher musste auch die Spinfisher SSV6500 von Penn mitkommen :O


    Spätestens im Herbst am Ebro wird Sie dann Ihre Feuertaufe haben ....


    PS: Gummifische habe ich auch wieder auffüllen müssen .... die Donau in Rumänien hat Spuren in meinen Boxen hinterlassen ..... :lach:

  • Glückwunsch zur neuen Combo §!
    Bin schon auf einen Testbericht gespannt, der bestimmt positiv ist- gutes, solides
    und mehrfach bewehrtes Tackle.
    Brauchst nur noch ein paar gescheite Gummis §$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Sehr schön Martin !


    bin schon neugierig ob du am Ebro damit erfolgreich bist ... die Rute kenne ich nicht, aber die Rolle ist ein super Arbeitstier ... wirst deine Freude damit haben §!


    an den Fox Zander Pro Shad's kommst du nicht vorbei ... oder ? :D :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sehr interessant. Spinnrute für Waller, ist da aber 120 g Wg nicht fast zu wenig ? Ich meine weil mir ja an unserem Hauswasser mal im Juni (also eh in der Schonzeit wo´s nix bringt) ein Waller auf den Zandergummi geknallt ist, und ich hätte dem absolut NICHTS als Widerstand entgegensetzen können, das ist wie ein Güterzug der losgefahren ist.


    Auf der Anderen Seite: Ich bin ja absolut kein Wallerfischer, der Fisch ist mir von seinem Charakter einfach zu fremd, als dass wir zwei z´sammkommen könnten, aber wenn irgendwie, dann könnte ich mir auch nur Spinnfischen vorstellen, denn der Gedanke, mit einem Grundköder dazu "verurteilt" zu sein, 30 Schneider-Sessions hinzulegen, ist schlimmer als eine Kiefer-OP :lach:
    Aber so nen handlichen 90-120 Waller muss schon eine lustige Sache an der Spinnrute sein, nur bei uns wahrscheinlich nicht praktizierbar. Im Juni ist er gesperrt, und Juli August ist wohl zu viel Kraut um einen schweren Wallerspinnköder zu fischen oder einen Waller überhaupt vom Ufer landen zu können......

  • Zitat

    Original von hard
    an den Fox Zander Pro Shad's kommst du nicht vorbei ... oder ? :D :D


    Nö .... :lach:



    @Gerhard: die Rute ist zwar mit 60-120 gr. angegeben ... bin mir aber sicher, dass die Rute noch einiges in Reserve hat, wenn man es benötigt. Da ich aber vorhabe, entweder größere Wallerblinker oder Gummis mit der Rute zu werfen, dürfte es schon passen. Bei höheren Wurfgewichten wird die Rute ansonsten meiner Meinung nach schon ein bisschen zu steif, um auf Meter zu kommen ....

  • Hab mal bei unserem Werbepartner MH Tackle etwas bestellt .... und zwar die Gummis, die ich in einem anderen Thread mal nachgefragt habe, welche das sind ....


    Also habe ich mal die Keitech Easy Shiners 4" in 4 verschiedene Farben bestellt.



    Erstens ist der Martin mit seinem Shop schnell mit der Bearbeitung ...
    Zweitens herzlichen Dank für die Beigabe (Kopyto 4") §! ....
    Drittens würde ich mir wünschen, dass alle Online-Shops wie der Martin mit Ihren Bestellungen so arbeiten würden ... also sehr empfehlenswert §$


    Und die Gummis werden bald getestet :D :D


    PS: Ich hätte dieses Dankeschön gerne im MH Tackle-Forenpartner-Thread geschrieben ... durfte leider nicht ;(