Kescher gefunden !

  • Hallo Leute mein heutiger Raubfischtag war leider eine Nullnummer ;( ! Aber dafür kann ich einen von Euch wieder mit seinem nicht ganz billigen am Angelplatz vergessenen und von mir gefundenen Kescher vereinen ;) ! Falls ihr einen verloren habt oder von jemandem gehört habt das er seinen Kescher vermisst gebt mir Bescheid ! Den letzten von mir gefundenen konnte ich auch wieder seinem Besitzer übergeben ;) ! Wenn ich alle Kescher behalten würde die ich finde könnt ich a Museum aufmachen :lach: ! Mfg. Tony

  • Aich wenn ich schon öfters Kescher am Angelplatz liegen gelassen habe, meiner ist es nicht ^^ und ich kann berichten das ich einiges von meinem Kescherüberbestand abgebaut habe.... Nurmehr je 2 sätze Kescher pro angelart, einmal Wien und in Tulln.... nominal und redundant sozusagen :lach:

  • Kescher am Wasser liegen lassen habe ich noch nie vergessen. Mein (einziger) Kescher ist schon einige Jahrzehnte alt , sowie auch mein (einziger) Watkescher.


    Es ist mir schon mal passiert, dass ich am spätherbstlichen Wasser Handschuhe habe liegen lassen, wenn ich kurz vor Dunkelheit noch einen Fisch fing und die Handschuhe zum Versorgen des Fisches ausgezogen habe und dann liegenlassen habe. Aber dass man es ohne ein "Grundsatzgerät" schafft, bis zum Parkplatz zu kommen, ohne dies zu bemerken, kann ich mir schwer vorstellen.

  • für jeden kescher, den ich selbst am wasser liegen lasse, finde ich mindestens zwei. ;)

    gestern hab ich einen nagelneuen boga grip am wasser gefunden, hab ich gleich im müll entsorgt diese teufelszange!

    Diese boga grips werden leider noch in Osteuropa viel verwendet. In den dortigen nun auch vorhandenen Hochglanz-Angelzeitschriften sind massenweise Bilder von Fängen, wo der Fänger den Fisch am Bogagrip präsentiert, sogar Rapfen werden mit diesem Teufelszeug "gegrippt" bei diesen ganzen promovierten "Cups" im Donaudelta. Ist gut möglich, dass der Grip von jemandem dortiger Provenienz stammt, der die hiesigen Vorschriften ignoriert.