Hilfe bei der Namensfindung für Köder

  • So Leute da ihr mir so gut geholfen habt damals beim namens suche von Cezastrugglebaits


    Dann können wir das gleich nochmal machen :D


    Suche was für den

    easy shiner

    PigNays

    Flapper

    Krebs


    als geschenkt kommt von mir 1 Tüte von jeden Köder


    Ihr könnt die Namen auch unter einander zusammen mischen. Alle die mit beteiligt kriegt jeder das selbe :)


    also lasst die Ideen fließen 8o

  • easy shiner -> BigEye Sneaker

    PigNays -> Ripple Hogster

    Flapper -> Fancy Dancer

    Krebs -> Nubble Craw

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • easy shiner -> ist das nicht der CeZa Struggle Shad???

    PigNays -> BigEye Piggy

    Flapper -> (Fancy Dancer vom Reinhard find ich geil)

    Krebs -> Silent oder Noisy Crabbler - je nachdem, wie die Aktion ist - Crabbler dürfte es auch noch nicht wirklich geben, zumindest hätte ich nichts gefunden....

  • danke Leute ☺️

    easy shiner -> ist das nicht der CeZa Struggle Shad???

    PigNays -> BigEye Piggy

    Flapper -> (Fancy Dancer vom Reinhard find ich geil)

    Krebs -> Silent oder Noisy Crabbler - je nachdem, wie die Aktion ist - Crabbler dürfte es auch noch nicht wirklich geben, zumindest hätte ich nichts gefunden....

    das hab ich genommen als namens Gründung CezaStruggleBaits


    habt ihr noch ein paar Idee :)

  • hm, ich bin eher Romanist und kann punkto englischer Bezeichnungen wenig helfen$&


    Gerade im romanischen Sprachfamilienbereich, sei es Italien, Frankreich, Spanien, oder in meinem Fall RO, ist die eigene Sprache viel wichtiger.

    Spinnköder, die ich immer wieder in rumänischen Großstädten gekauft habe, hatte alle romanische Namen.
    Einer mit Quereinkerbungen wie bei einem länglichen Weißbrot hieß "pâinică” (kleines Brot) für pâine(= pane) /Brot, und ein ovaler hieß "pișcot" (Bischkote).

    Aber bei den Gummiködern glaube ich hat die Phantasie auch dort nachgelassen, wir sagen allgemein "silicoane" (von Silikon) dazu.

  • OK, aber deshalb wurde der "Easy Shiner" ja zum Shad....


    Egal, dann werfe ich noch ein paar Ideen in den Raum:


    Shads

    Real (Realistic) Struggler

    Big Eye Piggy

    Big Eye Struggler

    Trouble Struggle



    Krebs

    Struggler Craw

    Silent oder Noisy Crabbler

    Ribbed Crabbler

  • geil

    Real Struggler und Big Eye Struggler gefällt mir steht schon auf Nummer 1


    der Fancy Dancer ist auch auf Platz 1


    damit ihr auch ein Überblick hab wie die ganzen ausschauen :)


    hier der Fancy Dancer. In 15 und 20cm


    und der Big Eye Struggler in 24cm :O



  • Hoffentlich ist die Gummimischung nicht so steif sodass sie sich nicht bewegen :lach: ist natürlich nur Spaß!


    Find es noch immer sehr genial was du da auf die Beine gestellt hast, und es auch noch ausbaust.... dürftest auch eine neue Leidenschaft entdeckt haben §$

  • Oha §% und was machst da jetzt?

    warum ?? Nö wird komplett neu gemacht :)


    jetzt wo wir die Fehler kennen können wir es so machen damit alles passt :)


    1 Juni müssen meine Boxen voll sein mit Köder am 11 Juni 11 ist Belly boot Turnier so dass ich den Fischen neue Köder präsentieren kann damit ich wenigsten 2 letzter werde 😅


    sagen wir mal so das ist mal der Plan :lach: