Weihnachtsgeschenk und Vorfreude

  • Servus Leute,


    Weihnachten ist vorbei ... und so wie Renè in einem anderen Thema schon geschrieben hat möchte ich euch jetzt auch mal ein Geschenk von mir an mich vorstellen ... Fotos gibt es leider (noch) nicht davon ... ist eher noch immateriell zu sehen ;)


    ein euch bekannter Fliegenfischer aus Salzburg - Ronny heißt er - hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte ... es war schon immer ein Traum von mir mal in die Lachsfischerei ein wenig hinein zu schnuppern ... nun ja, im August 2023 wird es dann soweit sein ... gemeinsam mit zwei euch auch bekannten Angelkumpel geht es Richtung Norwegen an die Gaula §$


    die Vorbereitungen zu diesem kleinen Abenteuer laufen schon auf Hochtouren ... hab zwar (noch) nicht wirklich einen Tau was und wie ich dort dann fischen werde, aber für mich zählt da das "Abenteuer" viel mehr :thumbup: ... und ich sehe es als kleine Belohnung an mich selbst für ein anstrengendes Jahr 2022 ... gemeinsam mit 2 Kumpel an einem unbekannten Gewässer, mit einer weitgehend unbekannten Fischerei und dabei zumindest die Chance haben einen Lachs ans Vorfach zu bekommen


    ich freue mich schon irrsinnig drauf ... im März werden dann mal die ersten Wurfübungen mit der 2-Hand absolviert und dann gehts ans "trainieren" bis zum August .... Danke Ronny, dass du da so hartnäckig geblieben bist und mich schlussendlich doch noch davon überzeugt hast mir so ein Abenteuer mal zu gönnen!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Super Reinhard, das wird sicher eine tolle Sache, bzw. eine großartige Erfahrung.

    Ich wünsche dir auf jeden fall viel Spaß und vielleicht geht sich ja der eine oder andere Lachs aus§$§$


    lg

    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • WOW - sehr geil! Da darf man gespannt sein über die Höhen und Tiefen der Wurfvorbereitungen ;) Darfst gerne eine Art Tagebuch führen... so á la:

    27.05.2023: heute bin ich der Verzweiflung nahe - I MOG AFOCH NIMMA... der besch*** Streamer fliegt ja nie auf 30 Meter. I glaub ich trete dort mit der Spinrute an



    :lach::lach::lach:

  • Ja Reinhard ohne Fleiß kein Lachs.....!!! Und dann wird dich das Lachsfieber packen, nur der Artzt kann dir dann helfen.

    Wurftraining wird per Video verfolgt, und wenn erlaubt gezeigt.

    Ich schätze die Drei Musketiere Hahahah...auf zusammen 5 Lachse die Woche ein.


    Wünsche ALLEN einen Guten Rutsch und ein GESUNDES TOLLES Jahr 2023

  • 2023 wird das Jahr der gefangenen Lachse!😎

    Im Grunde ist es ja ganz einfach:

    - Es müssen nur Lachse aufsteigen

    - Es muss die Zeit vorher der Wasserstand passen

    - Es muss genau in der betreffenden Woche das Wetter passen

    - Es muss genau in der betreffenden Woche genug Wasser sein

    - Es darf genau in der betreffenden Woche nicht zuviel Wasser sein

    - Es muss die Wurftechnik passen

    - Die Konfiguration von Leine und Vorfach muss passen

    - Es muss die Fliege passen, obwohl die Fliege angeblich egal ist

    - Und last but not least fischt man auf Fische, die nicht mehr fressen, sondern nurmehr Sex im Kopf haben


    Also alles ganz einfach!😎

    Es wird also das Jahr der gefangenen Lachse👍

  • Also alles ganz einfach:P

    Ja ganz einfach Peter ! Mit dem Sex im Kopf und einen willigen Fisch hahahahah.......!

    Um Gut zu sein muß mann nicht der Beste werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Klingt sehr spannend!


    die Vorbereitungen zu diesem kleinen Abenteuer laufen schon auf Hochtouren ... hab zwar (noch) nicht wirklich einen Tau was und wie ich dort dann fischen werde, aber für mich zählt da das "Abenteuer" viel mehr ... und ich sehe es als kleine Belohnung an mich selbst für ein anstrengendes Jahr 2022 ... gemeinsam mit 2 Kumpel an einem unbekannten Gewässer, mit einer weitgehend unbekannten Fischerei und dabei zumindest die Chance haben einen Lachs ans Vorfach zu bekommen

    Reinhard A. aus H., besser bekannt als DER Fischmagnet...

    DU wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit deinen Fisch ans Band bekommen!

    Fettes Vorschusspetri jedenfalls.



    Ja ganz einfach Peter ! Mit dem Sex im Kopf und einen willigen Fisch hahahahah.......!

    Made my day :lach::lach:



    Schönen Gruß