Artenvielfalt König 2023

• Habe kein Foto, und bei solchen Bewerben mache ich nicht mit.

Habe oft abgelehnt, beim Forellenkönig-Pillersee mitzumachen. Das überlasse ich allen anderen-Ich genieße meine Erfolge meist nur selbst.

Bei der Prämierung bin ich als Vorstandsmitglied ja eh dabei, das genügt mir-freue mich natürlich für jeden Fangerfolg aller.

• Super aktualisiert Toni .

Ja, die rot markierten Arten , wenn ich da so denke: Koppe da müsste ich nur paar Steine umdrehen und in die offfene Hand reinschwimmen lassen, wie ich es als Kind immer machte aber auch einmal später, um die Koppe meiner Frau zu zeigen. Aber an die Angel wird man die wohl kaum kriegen.

Bei manchen Arten, die hier noch "leer" sind, denke ich, dass die zu meiner Jugend und Jungerwachsenenzeit wohl fast noch die ersten gewesen wären, die jeder drinnengehabt hätte: Karausche war ur häufig in den Altwässern, bevor sie vom eingeschleppten Giebel verdrängt wurde. Nerfling (zu meiner Zeit "Gangl" genannt) hatte man schon Jänner Februar reichlich in Donau und Donaukanal auf Weißbrotflocke oder Made. Aalrutte war auch wohl ganz sicher als Winterfisch in der Liste. Aal obwohl nicht heimisch, war die Plage jedes Wurmfischers und Köderlfischers, denn egal ob auf für Schlei bestimmten Wurm, oder auf für Zander bestimmtes totes Lauberl, der Aal war als erstes drauf.
    Schrätzer war auch der allerallererste Fisch überhaupt, den ich am Donaukanal auf kleinen Mistwurm fing.

Perlfisch glaube ich wußten die wenigsten zu meiner Zeit überhaupt, was das ist.

Beim Tolstolob hast Du Dich bissl verschrieben. Es heißt nicht Marmor- und Spiegelkarpfen, sondern Marmor - und Silberkarpfen ;)

Jedenfalls vielen Dank für die Ergänzung. Jetzt bin ich dank Hecht wieder der Dritte, gut ich hab auch nur in 2 Gewässern gefischt und eben gefangen, was dort vorkommt. Außer vielleicht einen Wels, da muss ich noch lernen bis ich das schaff !

• aber Hallo?! Einfach einreichen (Foto posten reicht) und schon bist du dabei, auch wenn's nur 1 Fisch ist....

Sehe ich auch so, machs einfach Sepp. Ich bin ja auch in das Rennen ohne den geringsten Führungsanspruch reingegangen, weil ich schon von vorn her wußte, was ich nicht fange, bzw. was ich für "Quotensteigerung" vielleicht in Gewässern fangen müsste, die mir persönlich aber nicht taugen......., deshalb sagte ich gleich auch wie bei der Rauberchallenge: Wurscht, wird eh nie nix, aber DABEI war ich :lach:

• Ich habe da der Wettbewerb noch 2 Monate dauert, eine Zwischenbilanz gemacht!!

Die Seeforelle dürfte mir keine Sorgen machen, die Barbe und Bachsaibling so gut wie sicher, der Huchen kommt......!!

Gerhard die Koppe fange ich einfach in der Lammer mit der Nymphe, brauchst nur etwas Geduld.(ich sage es dir noch)

den Sonnenbarsch habe ich vergessen mein See ist voll davon, hoffe ich krieg noch einen.

Und der Stör ja der fehlt, brauche ich unbedingt!!!!!

2 Bilder habe ich noch dazu, komme dann auf 28,...!!! Punkte Hahahahahah....!!

Rene der Lausa, jetzt schon diese Punkte, und sicher noch Bilder auf Reserve, die er am 31. Dez. ins Spiel bringt.

Also den 2. PLATZ Verteidigen $&, ausser der Weihnachtsmann bringt noch was ...8|.....:lach: