Angelmessen 2023

  • Mit etwas Verspätung auch mein Resumee der Messe bzw. des kleinen Brüdertreffen....


    Zuerst zur Messe: mit mehr oder weniger 0 Erwartungen hingegangen, somit wurde ich auch nicht enttäuscht. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Etwas rausgerissen hat das Ganze der Vortrag vom Alex Hager alias Sludge, der wieder vom Feinsten war.... man mag ihn oder nicht, für mich persönlich gilt ersteres....


    DAS Highlight waren aber wie erhofft die super netten Gespräche mit dem einen oder anderen Angelbruder! Den Christian soxl hab ich ja schon öfter wo getroffen, dennoch unterhalten wir uns immer prächtig, und diesmal war auch seine bessere Hälfte mit und wir haben doch längere Zeit über das schönste Hobby der Welt gesprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

    Auch jene 2 Brüder, die bekanntgegeben haben, auch auf der Messe zu sein, durfte ich persönlich kennenlernen, nämlich den Josef Seppham14 und den Andreas Pauc

    2 ganz klasse Angelkollegen, die Zeit mit den Fachgesprächen viel zu schnell vergangen aber sie wurde intensiv genutzt ;) Wiederholung ist vorprogrammiert!


    Unseren Admin den Reinhard hab ich auch getroffen und auch ihn mit den vorhin genannten Angelbrüdern zusammengebracht.


    Ein besonderes Dankeschön nochmals an Josef, der mir ein Meisterwerk geschenkt hat. Ich halte es in Ehren und werde hoffentlich bald mal den einen oder anderen Fisch damit überlisten.



    Zum Abschluss gab es - unter einvernehmlicher Zustimmung zur Veröffentlichung - noch ein Brüdertreffen-Foto, wie es sich gehört...

    Leider hab ich es verabsäumt vom Soxl eines zu machen.... naja, das nächste Mal!


    Toni, Josef (Seppham14), Andreas (Pauc), Reinhard (hard)


    In diesem Sinne, bis bald, vielleicht sogar in Wels am Samstag? Bin noch nicht 100% sicher ob ich fahren werde, aber könnte durchaus sein....

  • Servus Burschen,


    nun auch wieder etwas Zeit zum Schreiben ... zur Messe selbst wurde eh schon alles gesagt :O .... Schwamm drüber :rolleyes:


    wenn es schon messemäßig nix zu verpassen gab, so hat es mich doch sehr gefreut den Christian (Soxl) und seine Frau zu einem angeregten Gespräch zu treffen ... und dann eben auch wie am Foto von Toni zu sehen auch noch den Josef und den Andreas endlich auch mal persönlich kennenzulernen ... zwei passionierte Fliegenfischer mit denen es sehr viel zu bequatschen gab ... und so wie Toni habe auch ich eine wunderbar gebundene Maifliege von Josef als Geschenk bekommen ... nicht alltägliche Materialauswahl und Bindeweise ... wirklich toll gemacht b-;b-;


    Danke euch für den angeregten Nachmittag, der den Besuch der Messe dann doch sehr rausgerissen hat ! ... hat mich gefreut euch wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen ! d-;p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • War Gestern, also am Sonntag, die Vorträge waren ganz unterhaltsam und auch die Messe ansich hatte keine wirklichen Schwächen bis auf das die Vorträge zeitgleich mit den Vorführungen am Pool waren, Nunja....



    pva gekauft mit den Burschen von Klejch und Jig Freak geplaudert sowie die Schnüre von linebandits begutachtet ;)

  • So, und jetzt noch ein paar solche Fliegen binden.Schätze, sie werden gebraucht.

    Meister bin ich keiner, mir ist nur wichtig, daß meine gebundenen fangen.

    Bekomme auch diesbezüglich positive Berichte.

    Noch was: Wer eine bekommt, der hat sie sich verdient.

  • Da die Welser Messe vor der Tür steht, wollte ich mal fragen ob jemand von euch am Samstag vor Ort ist.

    Plane jetzt fix am Samstag hinzufahren....

    Ich bin zwar als Binder ausgeladen worden, aber zur Siegerehrung des Bindewettbewerbes muss ich dann doch fahren um meinen Preis abzuholen. Würde mich freuen dich Toni und hoffentlich noch mehrere "Brüder" dort zu treffen.


    LG

    Karl

  • So gerne ich gefahren wäre, muss aber krankheitsbedingt passen §%

    Schade Toni, wünsche dir gute Besserung!


    Leider konnte ich auch keinen anderen der Brüder treffen.

    Die Messe war übrigens sehr gut besucht, wenngleich auch nur wenige Aussteller was Fliegenfischen betrifft vor Ort waren. Aber für`normale Fischen waren es sehr viele.


    Hier noch ein Foto welches mich bei der Siegerehrung zeigt. AM Bindewettbewerb hatten 31 Binder teilgenommen.


    LG

    Karl

  • Hallo zusammen!!


    Ich hatte das Glück über den Johannes Höfner zwei Karten für die Angelmesse zu gewinnen. Also hab ich mich mit dem Özay auf den Weg gemacht um zu schauen was es für Neuigkeiten gibt und alte Bekannte zu treffen :-) Johannes Vortrag am Becken war natürlich Pflicht und auch interessant was die Wobbler und seine Erfahrung bezüglich Forellen und Döbel betrifft.

    Besonders gefallen haben mir die Stände von Shad Experts , Westin , Rapala . Aber auch die Bogenmesse hab ich besucht und war überrascht das dieser Sport anscheinend immer mehr an Beliebtheit gewinnt.

    Getroffen hab ich den Mario und den Alex :-)

    Gekauft hab ich mir nicht viel, aber die Wobbler werden mir im Kamp bestimmt den ein oder anderen schönen Fisch bringen :-)


    HolgerLG

  • War gestern auf der Aquafish in Friedrichshafen/Deutschland.

    Reiste mit Gery(Anglerforum/Fliegenfischerforum) und Angelo, seinem Jüngsten an.

    Traf mich dort mit Jürgen(Fliegenfischerclub) und Karl Flick.

    Laut meiner Begleitung war die Messe eher mau.

    Ausstellermäßig so 1/3 von der Messe vor Corona.

    Fliegenfischermäßig: Ich traf das Ehepaar Nadica&Igor Stancev, plauderte mit ihnen ein wenig mit meinem sehr eingerosteten Englisch und kaufte bei ihnen auch 2 Fliegen, welche ich unbedingt haben wollte.

    Mit Karl Flick war mein Gespräch intensiver und leichter-Der Burgenländer-Soldat(Ich) und der ehemalige oberösterreichische Polizist(Karl)

    -das ging besser. Wir unterhielten uns aber nur sehr kurz, er schenkte mir ein paar von seinen selbstgebundenen (natürlich!) Fliegen,

    er nahm auch mein Angebot im Gegenzug an-Eine meiner Steinfliegen und eine Maifliege wechselten auch den Besitzer.

    Alle von der Aquafisch mitgebrachten Fliegen habe ich in einer nicht zum Fischen verwendeten Fliegenbox auf Dauer deponiert.

    Da bin ich ein Egoist zu den Salmoniden und gönne mir den Besitz und meinen Fischerkollegen den Anblick dieser Fliegen.

    Ich habe mich sehr gefreut, auch ein paar Forumsmitglieder dort zu treffen.

    Für Gespräche unter Kollegen war natürlich zu wenig Zeit-Es geht ja auf eine Messe die Person in erster Linie wegen der Messe und nicht wegen einem Treffen dort-

    Die Priorität liegt da eher beim Schauen, Ausprobieren, Produkte kaufen oder einfach beim sich informieren.

    Da ich als Fliegenfischer sowieso ein kleines Kreissegement des Anglerkreises darstelle, war die Messe für mich persönlich ein wenig enttäuschend, was das Angebot betraf. So um die 5 Shops is a bissl weeni-da geht noch viel mehr

    Es fehlten ADH, FlyFishingEurope-um nur 2 große Fliegenfischer-Shops zu nennen. So 4-5 Fliegenbinder sind auch ein bisserl wenig-Ich sage nur Hakengröße 2-20 sollte schon abgedeckt sein

    Jetzt kann ich beim Thema Aquafisch auch ein wenig mitreden.

    Ein wirklich sehr störendes Negativum war: Die Demonstration für die 2Hand-Rute wurde zeitmäßig ausgetauscht und dadurch konnte ich nur wählen: 2HandWurfDemonstration oder Rise FilmFestival.

    Wäre der Zeittausch nicht gemacht worden, dann hätte ich beides sehen können.

    Ich entschied mich, keines mehr zu sehen und trat vorzeitig meine Heimreise an.

    Die Veranstaltung war vielleicht ein wenig größer als das Spirit of Fishing, zumindest wirkte sie so, war aber auf 2 Hallen aufgeteilt und wirkte somit optisch größer. Die Spirit hat mir besser gefallen. Dort war das Angebotsspektrum auch dem Fischer angepasster.

    Ist mir schon klar-Verbesserungen gibt es immer und nicht jeder ist zufrieden zu stellen.

    Die Messe in Deutschland hat jetzt viel Verbesserungspotenzial-hoffentlich positiv für alle.