AngelKöder kreieren

  • Servus,

    viel hat sich getan in einem Jahr, viel hab ich gelernt usw. Jetzt ist es so dass ich ich die Möglichkeit bekommen hab eigene Köder zu kreieren bzw umzugestalten hier mal ein bsp


    Wird jetzt nächste Woche mal zu testen gemacht in 5inch :O

    und mein bekannter Köder nur in 17cm, wird ein Wunsch Köder für Huchen für ein bekannter, im waren die anderen zu klein oder zu groß aber egal was ich getestet hab kommt

    keiner an die Aktion :)


    Die Tage hab ich für mich selber 2 krebs Modelle in Bearbeitung gegeben da ich dieses Jahr gelernt hab sie zu lieben ^^


    Also hab ich mir den Flapper und den Dolive Craw um modellieren lassen. beim Flapper probiere ich ein 2 Bein dazu gekommen, beim Craw 6 Füsse und die Scheren werden so gerippt. mal schauen was dabei rauskommt :D aber das sind die Köder mal die ich unbedingt wollte.

    Wenn jemand eine idee wie man es noch besser machen kann nur her damit :O


    Jetzt um es auf den Punkt zu bringen ich möchte euch eine Möglichkeit ein Angelbrüder Köder zu kreieren :)


    würde so ausschauen dass hier euch Köder aussucht und würden es dann so bearbeiten wie ihr es wollte bzw wir könnten es mal probieren :O


    Was sagt ihr dazu ???


    hard wäre es möglich eine PDF hochladen zu können ?? geht im Moment nicht leider

  • ....


    hard wäre es möglich eine PDF hochladen zu können ?? geht im Moment nicht leider

    sollte eigentlich gehen ... hab ein Test PDF angehängt

    Dateien

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Sergio,


    am Flapper brauchst glaub ich nix mehr feilen.... ist geil! Bin schon sehr gespannt!


    Nr. 2 schaut auch interessant aus, wenngleich ich diese Variationen üblicherweise kaum fische...

    danke ☺️


    du wirst lachen aber es genau der der mir am meisten Fische gebracht hat und die Größten :)


    würde dir auch gut tun mal vertrauen an was anderes zu haben. Barsche sind zicken 🤣

  • Hi,


    der Pig Shad ist geil und funktioniert sehr gut bei mir. Das Maul kann man sich aber meiner Meinung nach sparen, macht den Köder nur sehr dünn vorne und erschwert die Montage vom Jigkopf oder Offsett Haken.


    Das wäre eine Verbesserung eines ansonsten sehr guten Köders.


    LG

  • mein PIGI wird nicht veränder 😅

    Du weißt aber schon dass sobald sich dass Maul ändert den kompletten Lauf sich verändern kann.


    Glaub mir, ich bin der der extrem viel probiert, aber nicht jedes Gewässer ist gleich ;)

    das glaub ich dir und verstehe es auch 😅


    wie wärs mal dass du ein neues Gewässer in Wien testest 😁

  • Hi,

    .

    ja kann natürlich sein. Frage mich ob das Maul jetzt wirklich als Laufverbesserung geplant wurde oder nur weil der Original Jerkbait "The Pig" das auch hatte.


    Waren ja Verbesserungen gefragt, für mich könnte halt der vordere Teil etwas dicker sein um ihn besser montieren zu können und die Haltbarkeit zu verbessern, den Offset Schlitz bräuchte ich persönlich auch nicht, aber da hat ja Jeder sein Vorlieben.


    Schaut ja schon sehr vielversprechend aus.


    LG

  • der Flapper mit dem zweiten Beinpaar passt schon so ... alles weitere würde den nur mehr verschlimmbessern ... dieser Köder ist schon von Haus aus kaum zu übertreffen ... nicht umsonst einer der am meisten gefischten Krebsimitate


    die abgeänderte Kopie der DoLive Craw gefällt mir auch ganz gut, und wird sicher auch sehr gut fangen


    bzgl. der Fängigkeit dieser beiden Krebsvarianten habe ich folgende Erfahrungen gemacht ... in nicht all zu tiefen Gewässern mit sehr viel Kraut und klarem Wasser habe ich mit den realistischen Krebsimitaten wie der Dolive Craw oder Noike Mighty Mama bessere Erfolge erzielt als mit dem Crazy Flapper


    der Flapper ist für mich eine Mischung aus CreatureBait und Doppeltwister ... der fängt an Gewässern ohne viele Grünzeug im Wasser am Besten ... prädestiniert in beruhigten Zonen der Donau, Hafeneinfahrten, ... etc.


    den ganzen Formen-Katalog muss ich mal im Detail durchblättern wenn ich etwas mehr Zeit habe

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Puhh das kann ich nicht beurteilen wie gesagt bin selber gespannt wie er wird. Aber an dem wird nix geändert war glaub ich auch nicht für dieses gedacht


    sondern für die Krebse 😅

    Danke freut mich zu hören, will genau deswegen beim Flapper nicht viel ändern bzw nur so viel dass es keine 1zu 1 Kopie ist. Ich jetzt mal gefragt Noppen am Oberkörper zu machen zu schauen wie es ausschaut .


    Genauso wie beim Craw möchte nicht wirklich eine 1zu1 Kopie haben deswegen die Änderungen


    dass mit den Gewässer hast du recht craws laufen am besten wo es die hier gibt


    mit dem Katalog eilt es nicht war ja nur mal ein Angebot von mir 😁