Wann ist die Absolute Grenze erreicht!!!

  • Habe jetzt lange überlegt ob ich mich hier äußere oder nicht! Das Wort abzocke in den Mund zu nehmen ist meiner Meinung nach schon extrem respektlos und frech!
    Mein Erstkontakt mit Ronny vor so ungefähr 6-7 jahren, (hatte bis dahin null Dunst von der fliegenfischerei), kosten geklärt Termin ausgemacht bezahlt und bis heute nur profitiert von den Erklärungen und vorgezeigten! Mittlerweile kennen wir uns wirklich sehr gut und hatten etliche Fisch Tage gemeinsam verbracht!!! Jeder Tag war für mich wie wenn du mit einem Lexikon am Wasser unterwegs bist! Heute kann ich sagen das eine tolle Freundschaft entstanden ist und ich immer wenn ich Rat brauche denn auch bekomme! Ich bin auch einer der sein Geld selbständig verdient , und es gibt immer welche die etwas billiger anbieten, aber ich bin auch der Meinung das Qualität durchaus seinen Preis haben darf und soll!! Es wird niemand gezwungen unsere Dienstleistungen zu beanspruchen , daher ist das Wort abzocke sehr sehr sehr sehr weit hergeholt!!!

    Im Diesen Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest 😎😎😎😎😎😎

  • So Leute!

    Wann ist die Grenze erreicht?

    Habe ich eine Anfrage für ein Guiding,(ob,Guide, Lehrer,Choaching.....u.s.w.)wird der Tagesablauf vorher genau besprochen.

    Der Kunde bestimmt mit, und erwähnt seine Wünsche. Über die Kosten ist er Informiert.

    Mit viel Spaß, aber auch Ernst,endet ein anstrengender Tag, Egal ob beim Werfen, div. Anbietetechniken, oder das so wichtige Menden

    Jedem Kunden brummt am Abend dann der Schädl, und wenn der Kunde 20/30% behält, und alles Andere auf seiner Festplatte speichert.

    bin ich zufrieden.

    Danach sollte der Kunde, um das Erlernte Umsetzen und zu Festigen, danach selbst viel Fischen um nach 1-2 Jahren ein Guiding zu Wiederholen.


    Toni ist ja schon ein Unterschied ob mann nur einen Freund mit dem Boot auf die Gegenüberliegende Seite bringt.


    Was auch für die Abzocke wichtig ist,werden bei der Schmerzgrenze von den 200.-€ in die Tasche gesteckt, oder bei den 350.-€ bei mir.

    Finanzamt gefüttert,.....u.s.w. auch eine Haftpflicht Versicherung zu haben ist ganz Wichtig.


    Das Ganze Paket und vieles mehr, wie Binden,das Werfen, Fischen auf Lachs, und im Salzwasser......u.s.w. Nenne ich einen PROFI !!!

    Und nicht einen Wald und Wiesenwerfer!!!!!!


    So jetzt ist Schluß, und noch einige Wochen Arbeiten und Mitte Januar 6 Wochen NEUSEELAND!!!

  • Hallo Ronny!


    Schade, alles ganz richtig und dann ziehst Du wieder gegen Leute vom Leder, die einfach nur "Fischen gehn wollen".


    Fliegenfischer wurden einmal von einem berühmten Mann eingeteilt in

    1. Stufe : er will jeden Fisch fangen der im Gewässer herumschwimmt

    2. Stufe : er will den größten Fisch fangen der im Gewässer herumschwimmt

    3. Stufe : ihn interessiert nur der am schwierigsten zu fangende Fisch


    Manche bleiben auf einer Stufe stehen, andere entwickeln sich weiter, weder das eine noch das andere ist zu verurteilen.

    Es ist die persönliche Einstellung und die gilt es zu respektieren.


    tight lines

    RC

  • Hallo Ronny!


    Schade, alles ganz richtig und dann ziehst Du wieder gegen Leute vom Leder, die einfach nur "Fischen gehn wollen".

    Hast 100% Recht, nur besser und Erfolgreicher will jeder sein.

    Ist ja beim Arbeiten das Gleiche,der Eine ist um 16:00 zu Hause,der Andere macht Kurse und Weiterbildung.

    um besser zu werden.

    Durch meine Themen, war oft einiges im Forum los, viele haben sich dadurch verbessert und sicher einiges umgesetzt.

    Ist ja nicht notwendig, immer zu verdienen, aber ab und zu ein Dankeschön, auch mal ganz nett.

    Hin oder Her ein großes Interesse,ist der Schlüssel zum Erfolg.


    Und .... HURCH = Harald, Uwe,Ronny,Christian, und Heimo....HURCH Gründer alle Denken wie ein Fisch.

    Ein Guter Werfer, ist derjenige, wenn der Wecker um 3:00 läutet raus geht, und mit dem Ersten Wurf 30 Meter gestreckt ablegt

    Hahaha.

    Die Drift, das wichtigste Ablegen und Menden!!!

    Da fällt mir ein Foto ein, dass Zwi gezeigt hat,wo durch die Starke Strömung keine Drift zu bekommen ist.

    Aber ein Ablegen der Schnur so paralell zur Strömung wie es nur geht, wirkt Wunder.

    .

    Jetzt bringt Ihr mal Themen übers Werfen, Fischen u.s.w.


    Und Ich hoffe kann euch einige schöne Bilder und Videos aus NZL schicken!!


    LG Ronny

  • Hallo Ronny!


    Das stimmt nicht ganz, sicher gibt es die Erfolgsmenschen, es gibt aber auch andere, die sich z.B. um die Gewässer kümmern, sich gegen Prädatoren engagieren usw.usw.


    Die Fische fallen nämlich nicht vom Himmel und Besatz bringt zwar kurzfristigen Erfolg, auch beim Guiden, aber was bleibt zurück?


    Alle diese Leute sind nur begrenzt an den neuesten Entwicklungen interessiert, denn sie brauchen sie nicht unbedingt um an ihrem Gewässer etwas zu fangen.


    Fischen ist etwas individuelles, wo jeder nach seiner Facon Erholung und auch seine Herausforderung findet.


    Mir z.B. ist das ganze neumodische Zeug viel zu langweilig, es ist für mich viel interessanter mit antiquem Gerät aus zu rücken, denn wenn man nur als Beispiel keinen Doppelzug einsetzen kann, weil die Rute sowas nicht aushält, dann wird es schon mal schwierig, wenn man so gegen 17-20m kommen sollte.


    tight lines schöne Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr


    RC

  • Ebenfalls Frohe Weihnachten und viele große Fische 2023


    Bei mir ist es umgekehrt, ich verwende nur neumodernes Zeug ,denn alt bin ich selber.

    Und Doppelzug was ist das?


    Hoffe wir sehen uns mal mit der Gespließten am Wasser!!!!

    LG Ronny