HoHoHo Alle Jahre wieder kommt das ............

  • Wenn Mann zuhause lang genug herumraunzt dann bekommt man am Ende meistens das was man will §$ ! Nicht immer aber immer öfter :O! War schon als Kind so und warum sollte es jetzt nicht auch noch so sein :lach:! Kanns gar nicht erwarten das erste Türl zu öffnen ;) ! Mfg. Tony

  • Echt §!! Ich liebe die Edwards b-; ! Haben mir letztes Wochenende wieder schöne Zander gebracht §$ ! Mein Bestand an Edwards ist bereits im schwinden da kann ich den Nachschub ja gut gebrauchen §$ Kann allerdings im Kalender vom letzten Jahr keine Edwards erkennen ! Wenn ich Glück habe klappts ja dieses Jahr und es sind welche drinn §$ ! Mfg. Tony

  • Hehe !


    Ich finde das hohohooo ja immer so lustig, vor allem wenn humorlose Leute in Österreich den Hohohoo Mann eliminieren wollen, weil es das Christkind sein soll.


    In Rumänien bis 1989, aber wohl auch in anderen Staaten wie Sowjetunion und alle drum rundherum war ja das Wort "Weihnachten" a bissl "verpönt, und ein "anständiger Werktätiger" sagte zum Weihnachtsmann das, was übersetzt "Väterchen Frost" heißt (rumänisch: moș gerilă), und war der 24.12., dann wurde von den staatlichen Kombinaten und Kooperativen angeordnet "Feiern durch Arbeit" . Der Weihnachtsbaum hieß "Winterbaum", statt "Frohe Weihnachten" sagte man "Frohe Winterfeiertage".


    Naja, ich hatte es auch sonst nie so mit dem Hergebrachten und wir können nicht mal den Text von "Stille Nacht" und singen "Stiiihille Nacht, haaailige Nacht - hmm hm hmmm, hmm hm hmmm " :O.


    Ich hatte so einen Kalender noch nie gesehen, scheinbar ein "Spielzeug für Angler" :lach:. Aber die dickeren größeren Wobbler gefallen mir. Ich bin ja kein Feinmotoriker und wenn ich was anderes als einen Löffel fische, sind es meistens so klotzige Wobbler.

  • Danke Leute Spaß hab ich jetzt schon ! Toni Ja das Holger dir heuer einen von Barsch und Hecht schenkt habe ich auch irgendwo gehört :lach: ! Ich soll angeblich auch einen bekommen §$! Weil wir ihn beim Predator Cup weiterkommen ließen ;) ! Daß er es dann gegen den Mario verbockt hat daran ist er selber schuld da konnten wir ihm auch nicht mehr helfen ! Für den Mario schauts allerdings traurig aus der wird sicher keinen von ihm bekommen :lach: ! Also wenns heuer keinen Kalender von Ihm gibt kenne ich nächstes Jahr keine Gnade ! Da wird er so was von weggeangelt :lach:! scheno 2020 hatten sie noch kleine Plastiksackerl mit Gummifisch und Krebs und ein paar Wobbler in ihrem Kalender ! Aber mittlerweile braucht sich der Zeck Kalender nicht mehr verstecken §! ! Mfg. Tony

  • Was ist da los? Was wird da gspielt?? Toni und Tony... Ich glaub mich laust der Affe.... An Kalender wollns haben :lach::lach: Ihr habt ja schon ein Guiding bekommen was wollt ihr mehr? Andere zahlen a Menge Geld dafür :-) Vielleicht bin ich nächstes Jahr nur Kammeramann , dann ist der Weg frei für euch ins Finale

    p-:

  • Na warte mein Freund ! Klar jetzt bekommst Angst und willst nur mehr den Kameramann spielen :lach:! Ein Finale ist kein Finale wenn ich Dich nicht vorher an die Wand geangelt habe :lach:! Zwei mal in der erste Runde gegen Dich ausscheiden das kann ich soooo nicht hinnehmen da kannst Dich auch nicht hinter Deiner Kamera verstecken ;) ! Mfg. Tony Ps. Wir sehen uns am Wasser §$

  • Ähm, ich verstand leider bei den letzten Dialogen nur Bahnhof, aber das wird Euer Insider-Geheimcode sein.

    Aber was bitte heißt "Edwards-Lastig", ich verstehe jetzt gar nichts mehr ?


    P.S.: Beim Forum ist mir schon seit paar Tagen aufgefallen, dass es irrsinnig langsam ladet, bis da eine Seite aufgeht.

  • Geh Gerhard Lupus , so schwer ist das doch nicht zudem du ja aus dem Kontext lesen kannst ;) Abgesehen davon muss man ja nicht alle Insider verstehen müssen ;)


    Ich habe ins Spiel gebracht dass mir der Holger einen Kalender von Hecht und Barsch schenken wird - was natürlich frei erfunden ist, aber probieren kann man es ja. Daraufhin hat der Tony mitgespielt und auch einen Kalender für sich beansprucht.


    Edwards - lastig: auch ganz einfach - der Edwards ist der Name irgendeines Köders (habe ich auch nur aus dem Kontext verstanden, kenne den Köder selbst gar nicht), ergo ist Edwards lastig in diesem Sinne zu verstehen, dass viele Edwards Köder im letzten Kalender waren. So á la ein Gewässer ist Hecht-lastig, da kommen halt hauptsächlich Hechte vor.


    So, hoffe du bist im Bilde ;)

  • Was ist da los? Was wird da gspielt?? Toni und Tony... Ich glaub mich laust der Affe.... An Kalender wollns haben :lach::lach: Ihr habt ja schon ein Guiding bekommen was wollt ihr mehr? Andere zahlen a Menge Geld dafür :-) Vielleicht bin ich nächstes Jahr nur Kammeramann , dann ist der Weg frei für euch ins Finale

    p-:

    :lach::lach::lach::lach: A Guiding!!! Made my day!

    Für deine 2 Bayby-Aitel (die hoffentlich nächstes Jahr nicht mehr gelten) die dir den Allerwertesten gerettet haben brauch ich keinen Guide - kleine Aitel kann ich ;)


    Jaja, nur Kammeramann sein, das hättest wohl gern - NIX DA!


    Und weils ja um Kalender hier geht: hoffe du hast sie schon bestellt, der 01.12. naht....

  • Hallo Tony!


    Da sind ja echt tolle Sachen dabei - was da wohl der 24te bringen wird?


    Vllt. bringt man ja sowas als interne Forumsversion im naechsten Jahr in irgendeiner Form zustande - wenn heuer das Wichtelspiel schon ins Wasser gefallen ist.


    lg

    Gerald

  • Hallo Gerald bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht ! Ist alles absolut brauchbar ! §$ Am 24 ten soll angeblich das Zeck Belly Boot drinn sein :lach: ! Schau ma mal ! Mfg. Tony

    Wahnsinn - das muss ja dann ein echt super kleines Packmass haben, soeins haette ich auch gerne. ;)


    Schon gespannt auf die naechsten Kastln und wuensch noch viel Spass damit