Grüß Euch!

  • Hallo liebe Brüder! (und -rinnen, falls es welche gibt!)


    Nach einem sanften Ermahnungsmail (zurecht natürlich!) stelle ich mich jetzt gerne kurz vor - nachdem ich mehrere Wochen nur geschaut und gespannt habe! :D


    Mein Name ist Franz, ich bin 44 und fische an der Leitha. Beim Angeln bin ich Spätberufener, habe erst vor etwas mehr als einem Jahr begonnen und bin daher ständig auf der Suche nach Informationen betreffend irgendetwas, das mich grad beschäftigt. Am liebsten würde ich alles auf einmal machen §!
    Ich habe vier Kinder und daher auch nur begrenzt Zeit, meistens nur so ein bis drei Stunden am späten Abend oder frühen Morgen.


    Hier zum Forum bin ich gekommen, weil ich auch in anderen Foren einiges gelesen habe und irgendwann feststellte, dass viele der interessanten Schreiber auch hier bei den Angelbrüdern schreiben oder gar ganz hierhergewechselt sind. Nachdem ich ein gewisses Faible für "Altmodisches" und "Gschichtln" habe, las ich vor allem so ziemlich alles von Lupus, von dem ich mittlerweile ein "Fan" bin §$


    Ich hoffe, ihr akzeptiert hier auch einen gealterten Jungangler und lasst mich an Eurem Wissen und Euren Stories teilhaben.


    Beste Grüße


    Franz

  • Grüß dich Franz !


    Dass du ebenfalls ein Faible für "Altmodisches" und "Gschichtln" hast, gefällt mir sehr.
    So Einflechtungen und "Schwänke" würzen einen reinen Fangbericht ja doch recht.
    Es gibt also auch heute noch Familien mit vier Kindern und das ist schön !
    Herzliche Willkommensgrüße von dem im Lauf der Zeit schon ziemlich "gealterten Altangler"
    grusteve (Stefan)


    PS.: Über deinen Benutzernamen bin ich nicht wirklich schlau geworden!
    Ist das ein Begriff aus der Computerwelt oder meinst du da wirklich ironischerweise einen "Stolperer"?

  • Danke für das herzliche Willkommen, liebe Leute!


    grusteve: Ich musste lachen - abseits der Nutzung als User hab ichs mit den Computern nicht so. Wie Du schon sagtest, kommt Stumbler daher, dass ich schon so ziemlich über alles, was nur irgendwie möglich ist, beim Fischen gestolpert bin. Wenn ich Euch da Details erzählen würde, fielen Euch vor Lachen die Ruten aus den Händen ...

  • Zitat

    Original von Stumbler
    Danke für das herzliche Willkommen, liebe Leute!


    grusteve: Ich musste lachen - abseits der Nutzung als User hab ichs mit den Computern nicht so. Wie Du schon sagtest, kommt Stumbler daher, dass ich schon so ziemlich über alles, was nur irgendwie möglich ist, beim Fischen gestolpert bin. Wenn ich Euch da Details erzählen würde, fielen Euch vor Lachen die Ruten aus den Händen ...


    Na dann schieß los und erzähl uns ein paar deiner G'schichtln §$

  • Servus Franz,


    freut mich dass du dir endlich ein Herz gefasst hast und dich unserer kleinen, feinen Community auch vorgestellt hast §!


    ganz tolle Vorstellung übrigens ... und ich bin mir sicher du wirst dich hier in der Bruderschaft der gleichgesinnten Angelverrückten sicher sehr wohl fühlen ... wir können dir einen Mix aus allen Generationen bieten, vom Tacklefreak bis hin zum Minimalistn ist alles dabei


    also nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Mitte und wir freuen uns schon auch an deinen Gschichtln und Erfahrungen teilhaben zu dürfen 8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Na ja, so arg wird es mit den Stolperern sicher nicht sein. Außerdem gibt es ja sehr oft jene, die nach so einem "Stolperer" wieder ganz besonders fest Tritt fassen !
    Kann mich dryfly`s Ermunterung nur anschließen-wird sicher amüsant, denn schreiben kannst du sicher bestens!
    Über die Bedeutung der einzelnen Benutzernamen habe ich schon öfters sinniert, ohne auch nur annähernd zu einem schlüssigen Ergebnis zu kommen.
    Vielleicht sollte man einmal ein Ratespiel veranstalten- aber erst im Winter, wenn es keine Fangberichte aber dafür mehr Zeit zum Posten gibt.
    LG von grusteve(Stefan)

  • Hi..herzlich willkommen bei den Brüdern....Spätberufener hin oder her....Profi oder Anfänger...das Hobby verbindet....schön das Du dich mit einer Top Vorstellung einbringst. Bin schon auf Deine Geschichtn (mit oder ohne Stolperer) gespannt.

  • Großartige Vorstellung §!


    Darf dich auch aufs herzlichste in unserer Mitte,
    Willkommen heißen!
    G'schichteln lesen wie alle sehr gerne, wäre schön
    wenn du uns an deinen anglerischen Anekdoten teilhaben lässt §$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."