YPC Bank 2022

  • hier könnt ihr es zugeben :D , wer guckt YPC Bank 2022?



    https://www.hechtundbarsch.de/…e-predator-cup-bank-2022/



    bitte Rücksicht auf diejenigen die nicht gleich jede Folge sehen können, stichwort Spoiler :S




    was mich wundert das dermal kein einziges Mädel mitangelt....



    gestern 1 und eine halbe Folge gesehen, dann is mei Frau ins Schlafzimmer gekommen :rolleyes:8o


    und muss sagen.... WOW =O geht schon gut los §$ p-:p-:p-: also der YPC... :lach:

  • Habe da auch so meine Favoriten (Illex Marc und der eine oder andere) und auch welche, da freue mich wenn die Fische nicht so wollen (der Bayrische Möchtegern Liebling oder der verbissene LMAB Enrico ). Ja der Herr Gercke zeigt schon das er die Plätze gut kennt und er fängt scho beachtlich.§$

  • dieses Format der Uferangelei schaue ich mir auch sehr gerne an ... man muss es halt aber auch richtig einordnen ... es ist ein Unterhaltungsformat im Rahmen eines "Wettkampfes" .... mir taug es und ich fühle mich auch gut unterhalten :thumbup:


    das Bootsturnier oder das Bassturnier vom selben Produzenten hingegen hat mich überhaupt nicht in den Bann gezogen/abgeholt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich finde die Art der Sendung gut und auch die Punktewertung verstehe ich :)

    Die Ypc Boot hat mir auch gut gefallen, die Bass weniger aber alles in allem für Unterhaltung.


    Vom Höfer habe ich bis jetzt noch nix gehört, bin aber auch nicht so der Szene pro., Jedoch wenn er redet hört man es raus :)



    Der derzeit führende ist gut und sympathisch, muss aber ein rieeeeesiges Netzwerk an Ortskundigen Anglern hinter sich haben.


    Sonst gibt's das nicht das sich der ans Wasser stellt und Top Fisch um Top Fisch rauszieht, das macht sonst nur der Tobi Eckvall, der ist in einer der ersten Ypc folgen dabei gewesen, ein Schwede mit kleinem Rucksack und hat Fisch um Fisch gefangen und den Ortskundigen teamanglern gezeigt wo der Bartel den Most her holt, ich fand den Super §!



    Btw. Neue Folge ist online, dermal Gruppe B,

  • Ich hatte erst geglaubt YPC Bank ist vielleicht irgendeine Drehbank für den Heimwerker, oder ein moderner Karpfenrutenhalter (was wir Gaberln nennen, nennen die ja Bank-Stick).

    Ansonsten, jetzt wo ich nach dem Lesen aller postings irgendwie "mitbekommen habe", dass das irgendein Fernseh-Sender ist über scheinbar das Angeln: NEIN, ich habe auch sonst noch nie irgendwelche Angelsachen angekuckt in Fernseh-Programmen, die ich wahrscheinlich gar nicht habe. Früher am Anfang der Angelfilmerei hat mir ein älterer Kollege immer diese DVDs von den Blinker Heftln geborgt, die ersten beiden habe ich mit meiner Frau angeschaut und wir haben über die Piefke-Akzente gelacht, und später hab ich das gar nicht mehr angesehen.

    Vielleicht bin ich da ein schwarzes Schaf, aber mir "gibt" die Fischerei nur was, wenn ich selber am Wasser pirsche oder sitze. Okay, Ausnahme. Wenn es ein persönlich bekannter Freund ist, der ein Filmchen gedreht hat, dann schau ich mir das schon an, weil ich den ja kenne und da irgendwie "mitfühlen kann".

  • Gerhard : ja das ist sowas ähnliches ... ist ein Angelwettbewerb, der über Youtube ausgestrahlt wird ... gefischt und aufgezeichnet wurde heuer im Sommer ... die Ausstrahlung der einzelnen Folgen haben jetzt vor 2 Wochen begonnen und zieht sich bis zum Finale zu Weihnachten hin ... wie geschrieben quasi eine "Unterhaltungs-Sendung" die im Rahmen eines Angelturniers (Spinnfischen mit Kunstködern) stattfindet ... sogenannte "Angelprofis" die halt von den div. Sponsoren der Veranstaltung für das "Turnier" nominiert wurden treten in mehreren Gruppen nach vorgegebenen Regeln gegeneinander an ... quasi wie beim Fussball die Championsleage


    YPC - Bank = Youtube Predator Cup - Uferangeln

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Gerhard : ja das ist sowas ähnliches ... ist ein Angelwettbewerb, der über Youtube ausgestrahlt wird ... gefischt und aufgezeichnet wurde heuer im Sommer ... die Ausstrahlung der einzelnen Folgen haben jetzt vor 2 Wochen begonnen und zieht sich bis zum Finale zu Weihnachten hin ... wie geschrieben quasi eine "Unterhaltungs-Sendung" die im Rahmen eines Angelturniers (Spinnfischen mit Kunstködern) stattfindet ... sogenannte "Angelprofis" die halt von den div. Sponsoren der Veranstaltung für das "Turnier" nominiert wurden treten in mehreren Gruppen nach vorgegebenen Regeln gegeneinander an ... quasi wie beim Fussball die Championsleage


    YPC - Bank = Youtube Predator Cup - Uferangeln

    Ah, dann ist das wie diese Championwettkämpfe auf die amerikanischen Großmaulbarsche, wo ein Riesentamtam gemacht wird, und wo sogar Cheerleader Girls zum Einsatz kommen.

    Kommt halt alles irgendwann auch hier rüber. Aber wenn es gefällt, klar.


    Zum Real-Angeln: Ich hoffe, ich "darf" bald wieder, denn eigentlich geht es mir schon besser, die Brei-und Flüssignahrung geht ´halt weiter, aber das ist mir wurscht und stört mich am wenigsten. Ich bin ´halt sonst wieder hoch motiviert. Obwohl ich erst in der 2. Woche nach den OPs bin, möchte ich schon unbedingt fischen. Nur meine Frau wirft mir ständig vor, dass ich zu leichtsinnig bin, ich muss sie irgendwie davon überzeugen, dass eine harmlose "Stipperei" meiner Heilung nicht abträglich ist. (bitte das Wort "Stipperei" nicht zuuu wörtlich nehmen, egal ob ich Ansitzen, Spinnfischen oder Fliegenfischen gehe, es heißt immer "der Gerhard ist stippen gegangen":lach:)

  • So das erste Semifinale ist geschlagen. Zwei Überraschungen sind im Finale..beide sind mir nicht ganz so sympathisch aber egal. Herr Gercke hatte diesmal auch weniger Glück/Können. Aber so ust es halt mal beim fischen. Mein Favorit (Stichwort Illex) ist ja schon in der Vorrunde draussen. Spannendes Format im Semifinale. Bin scho auf das 2te Semi neugierig.

  • So das erste Semifinale ist geschlagen. Zwei Überraschungen sind im Finale..beide sind mir nicht ganz so sympathisch aber egal. Herr Gercke hatte diesmal auch weniger Glück/Können. Aber so ust es halt mal beim fischen. Mein Favorit (Stichwort Illex) ist ja schon in der Vorrunde draussen. Spannendes Format im Semifinale. Bin scho auf das 2te Semi neugierig.


    Hatte gestern auch mal wieder Zeit und mir die aktuelle Folge ang'schaut, fand's diesmal persönlich nicht soo unterhaltend, liegt vielleicht auch an den erfolgreichen Protagonisten diesmal ... Vor allem der deutschsprachige von den beiden :rolleyes: ... manchmal denk' ich mir dann: verkauft der nach so einer Folge mehr von seinem Zeug? $&


    @Herr Gercke: Vielleicht sollte man den Bewerb umbenennen in "YPC boatless", weil mit "bank" hatte das in seinem Fall nicht immer was zu tun :)

    Viele Grüße,

    Chris