Fischen mit Jig Spinner

  • Hi Leute, Nachdem ich ja die Donau vor der Türe habe (Dürnstein), bin ich heute mal mit dem Jig Spinner unterwegs gewesen. Warum? Jigen ist bei uns mit der starken Strömung und der Tiefe sehr sehr schwer. So dachte ich mir, mit den kleinen Weitwurfwunder (ich habe da ein Paar von Illex/Jackall unterschiedlichen Gewichts und Grlsse) geht evtl. etwas. Leider kam ein Schneider raus...aber irgendwie taugen mir dies Dinger..... Gehofft hätte ich auf einen Rapfen....den ich so ein wenig unterhalb der Oberfläche erwische. Meine Frage jetzt an euch? Fischt Wer ein wenig mehr mit dem Jig Spinner und ist das überhaupt was für die Donau mit starker Strömung?

  • Hallo Mike ich fische auch sehr oft und gerne verschiedene Modelle von Jig Spinner ! Verwende sie aber hauptsächlich dort wo die Strömung nicht zu stark ist da ich sie gerne jige ! Auch in der Donau ! Klar kann dir beim durchleiern in der starken Strömung aufgrund der Vibrationen und dem auffälligen Spinnerblatt ein Rapfen einsteigen ! Habe einen Hecht und auch Barsch im Thurnberger See auf Jig spinner gefangen §! ! Auch mein letzter Hecht im Kremser Revier war auf Jig spinner §! ! Jig spinner haben auf jeden Fall ihre Berechtigung und sind immer und überall für Fisch gut §$ ! Gerade in der starken Strömung würde ich es im Uferbereich versuchen ! Stromabwärts werfen und gegen die Strömung einkurbeln ! Da kannst auch a bisserl mit der Höhe und Entfernung zum Ufer ( Grund ) spielen ! Dran bleiben nur so gibts Erfolg §$ ! Mfg. Tony