Ein Neuer stellt sich vor!!

  • Hallo Leute!


    Mein Name ist Oliver und ich wohne in Wien. Bin dank dem Sergio auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin schon gespannt was mich hier erwartet.


    Ich bin zu 75% Spinnfischer, egal ob vom eigenen Boot, Bellyboot, Kajak oder vom Ufer. Zielfisch ist dann jeder Räuber😁


    15% bin ich Feederfischer, der auch ganz gern mal einen Wettbewerb angelt.


    5% Ansitzangler wenns mal mit den Kids gemütlicher sein soll oder wenn es auf die ganz Dicken am Po gehen soll.


    Und die letzten 5% gehören der Fliegenfischerei, der ich leider einfach zu selten nachkomme.


    Freue mich auf regen Austausch.

  • Hallo Oliver,


    herzlich willkommen in unserer Community !


    freut mich, dass du durch Sergio zu uns gefunden hast ... wenn ich mir dein fischereiliches Portfolio so anschaue, denke ich du wirst dich an unserem virtuellen Stammtisch sehr wohl fühlen ... sehr breit aufgestellt mit einem gewissen Hang zur Spinnfischerei :thumbup:


    Herzliches Willkommen nochmal und freue mich auf ein gemeinsames Miteinander !


    w-)d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus Oliver,


    herzlich Willkommen in unserer Runde. Wenn ich nicht irre hast du uns ein kleines Detail verschwiegen... du bist ja Teamfischer bei Rapala und es gibt ab nun 50% auf deren Produkte für Angelbrüdermitglieder :lach::lach::lach:

    Scherz beiseite, bin schon auf deine Berichte gespannt und freue mich auf den Erfahrungsaustausch!


    LG

    Toni

  • Ah ja, mir war der Nick glaube ich gestern noch vor Deiner interessanten Vorstellung aufgefallen. Du fischst also auf wienerischen Stil ?


    Mir gefällt, dass Du nicht wie viele NUR Spinnfischer bist, sondern auch mal Friedfischangeln gehst und sogar ein bissl Eindrücke vom Fliegenfischen gewinnen konntest.

    Wo hast Du denn bis jetzt Fliegenfischen können, ich nehme an, mit Tageskarten ? Gibt ja gute Gewässer, nur von Wien sind die Anfahrtszeiten halt oft 1,5-2 Stunden, aber dafür ist man in einer schöneren Welt.


    Bei Team oder Wettangeln bin ich jetzt nicht soo direkt ein Fan, weil ich am liebsten ganz mutterseelenallein mit der Natur und den Fischen bin. Aber ich weiß, dass man von den Team und Preisfischern viele wertvolle Tipps bekommen kann, weil die viel präziser fischen und mehr Austausch haben als der soziophobe Alleinangler:lach:

  • Lupus :


    ich hatte an der Mur bei Spielfeld und auch mal an der Pielach die Jahrekarte. Beides wegen der Fischerei auf den Huchen. Dort habe ich dann auch des öfteren die Fliegenrute eingesetz. Vorallem die Äschen an der Mur hatten es mir angetan. Aber irgendwann war mir der Weg einfach zu weit.


    Toni

    Naja, die Pielach ist aber nicht soooo weit von Wien. Da fahre ich an mein Fliegenrevier noch weiter, wenn ich etwa im Ötscherland fische.

    Ich hatte mal für die Pielach eine TK genommen, das war das oberere Revier. Huchen ist nichts für mich. Die Äsche kam dort zwar auch vor und fing ich dort auch, aber es war eben der oberste Revierteil und da ist die Äsche nicht so vorherrschend wie die Forelle.