vorstellung

  • wunderschönen guten tag,


    ich bin scheno, 44, aus wien. ich befische seit einigen jahren mittels generallizenz die donau und die neue donau in wien.

    mich hats durch zufall an euer ufer geschwappt, habe zum thema skirted jigs gegooglet und bin hier fündig geworden. nachdem im letzten jahr mein haus und hof-forum dicht gemacht hat, freu ich mich hier auf gepflegten austausch zu unserem lieblingshobby, vielleicht kann man ja auch mal gemeinsam ans wasser marschieren...

    ich bin zu 99% mit der spinnrute unterwegs und fische fast ausschließlich selbst gebaute köder, mein lieblingszielfisch ändert sich immer wieder mal, ist aber momentan der rapfen, topwatern ist einfach großartig ;).

    fragen zu meiner person jederzeit gerne, einstweilen belass ichs mal bei den paar zeilen.


    auf ein gutes mieinander!

    lg scheno

  • Herzlich willkommen.

    Bei so viel Spezialisierung auf das Spinnfischen weißt Du da mit denen erst 44 Jahren sicher viel mehr als ich, denn bei mir - so gerne ich auch gern und erfolgreich auf Räuber spinnfische - ist das für mich als Allrounder nur ein Teil des Ganzen, da ich genauso gerne auf Friedfische ansitze oder am Alpenfluss die Fliegenrute schwinge.

    Richtig "räuberisch" werde ich meistens erst im Herbst, wenn die Salmoniden Schonzeit haben und ich keine Lust mehr zum Karpfenfischen habe. Aber von Mitte Oktober bis in den Dezember bin ich dann da voll dabei.

  • Servus Scheno,


    herzlich willkommen in unserer kleinen Community ... freut mich, dass dich Google über die Suche zu einem Spezialthema der Spinnfischerei zu uns geführt hat


    als Spinnfischer wirst du dich hier in der Runde sehr wohl fühlen ... es tummeln sich einige passionierte Spezialisten dieser Angelvariante in unseren Runde, und die teilen auch sehr gern ihr Wissen bzw. ihre Erfahrungen


    freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und ich denke ein gemeinsamer Fischgang ans Wasser wird sich mit dem einem oder anderen sicher ausgehen !


    d-; für deine Vorstellung und herzlich willkommen !! w-)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann