Gaula Halbzeit

  • Hallo Leute !

    Bin trotz PLEITE der Fluglinie SAS und den Problemen in Salzburg gelandet!

    Flüge wurden gestrichen, ohne einer Info stecken immer noch Fluggäste in Norwegen fest.

    Eine Sauerei ! da erst beim Check in bekannt wurde, dass sämtliche Flieger am Boden bleiben mussten.


    Eines vorab, alle meine Kunden haben Lachse gefangen!!

    den Größten mit 104cm hatte ich einen Neueinsteiger Landen können.

    Anfangs noch Schneewasser, hatte sich das Blatt nach starkem Regen geändert.

    ich selber musste schwer Kämpfen um jeden Tag Kontakt zu kriegen.


    Einen 12-13 Fisch in Silber verloren da bei Anfangs Glas klarem Wasser die Lachse sehr wählerisch waren.

    Ich mit dem Fehler nach dem Regen immer noch ein 35ger Vorfach verwendet hatte, den Fisch verloren und erst dann zum 45ger gegriffen habe.

    Und den Drill meines Lebens Hatte als ein ca.15kg Lachs erst 20 Meter Stromauf,danach umdrehte und in Sekunden Hundert Meter stromab mit einem 2 Meter

    Sprung sich vom Drilling befreite.

    Durch die Hohe Umdrehung der Kurbel mir zwei Finger blutig geschlagen hatte, als ich die Bremse fester Stellen wollte.

    Es ging so schnell, es gab mir nicht die Zeit dasWasser zu verlassen und Ihm zu Folgen.


    Eine Woche viel Arbeit, und Samstags Fliege ich in den Norden an die Russische Grenze und am Lakselv werde ich dann alles geben um die 100 Plus zu knacken.

    Nach einer Woche geht es dann wieder an mein Strecke an die Gaula.

    Hoffe Euch dann wieder Berichte, sowie Bilder und Videos zu Zeigen!

    LG Ronny

  • Sauber Ronny !


    willkommen zurück vom ersten Lachstrip :thumbup: ... schöne Fische gelandet ... Petri mein Freund !b-;


    viel Spaß auch dann ab Samstag wenn du wieder loslegst !!


    d-;p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute!!

    Toni!! Habe dieses Jahr 20 Leute auf mener Strecke,dass ist neben viel Spaß auch Arbeit, jedem zum Fisch zu bringen.

    Ich Koche auch,gib jedem Infos und Lande Fische!!


    Mit Sinkschnüren zu Fischen,so wie in den Letzten Wochen ist nicht so meines.

    Aber noch vor wenigen Tagen ging die Wassertemperatur auf über 12 C.,und ich sofort die Hitch ausgepackt.

    Konnte ich einen Kleinlachs und 2 Mefo mit 69 und 72 cm Landen.


    Wenn ich vom Lakselve an die Gaula zurückkomme,sind nohc mehr Fische im Fluß.

    Heuer der Beste Kleinlachsaufstieg der letzten 15 Jahre.


    Dann Fische ich nur die Flotte Lotte, Fliegen auf und in der Oberfläche!!!!

    Extra geil wenn an einer 35 Meter Schnur an der Oberfläch erst der Fisch zu sehen ist, und verzögert der Biss kommt.

    LG Ronny

  • Petri Ronny, dass einem alten Hasen wie dir das mit der 35er Schnur passiert hätte ich nicht gedacht. Norwegen - Russland - Norwegen, hoffentlich kennt man dich wenn du wieder nach Hause kommst noch.:/:) Viel Spaß und erfolg weiterhin!!!


    Lg

    Karl

  • Liebe Freunde

    Ja, da haben wir noch einen oben draufgesetzt!!

    Alle Neulinge haben 2-4 Lachse Landen können !


    Ich selber zwar mehr Fische verloren als gelandet,aber konnte immerhin 22 an der Zahl in den Händen halten.

    über 100cm hatte ich 6 verloren und 4 sicher gelandet.


    Das Wetter ein Wahnsinn, bei 10 Grad im Plus nur mit Haube, 2 Tage über 20 Celsius war eine Hitzewelle.

    Fischerei und Aufstieg der Lachse aber enorm Gut, eine Längere Zeit haben die aber sehr fein gebissen,

    und so oft nur einen kurzen Drill, aber so wurden die Fische schonend auf langer Leine zurückgesetzt...Hahahahah!!!

    Viel Regen hatte die Flüsse oft zu Gut mit Wasser versorgt!


    Nach 5 Wochen vollen Einsatz, ob Tag oder Nacht,spührte auch ich meinen Einbruch.

    Aber die lachenden Gesichter bei einer Landung,einfach schön anzuschauen!!!!!


    Woche 25 11 Fische 3 Ruten

    Woche 26 18 Fische 4 Ruten

    Woche 27 12 Fische 4 Anfänger

    Woche 28 17 Fische 4 Ruten

    Woche 29 32 Fische 4 Ruten

    Woche 30 16 Fische 3 Ruten


    Anbei einige Bilder Woche 30 und ein Video




    LG Ronny

  • Willkommen zurück Ronny !


    wirklich imposante Bilder und ein paar wirkliche Prachtburschen an Lachsen dabei ... bei deinen Kunden sieht man richtig gehend die Freude und den Stolz in den Augen ... toll !!


    5-6 Wochen Angeln kann dann schon auch an den Kräften ordentlich zehren ... Dickes Petri mein Freund, und erhol dich gut von der anstrengenden Lachs-Saison !!


    d-;p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • hatte mit mehr Interesse gerechnet!

    Aber auf Lachs mit der Zweihand ist eben nichts für Jeden.

    LG Ronny

    Hallo Ronny!


    Wie ist das gemeint? Zu wenig Interesse im Forum? Naja die Zahl der Lachsfischer ist ja hier doch gering, oder meinst Du am Interesse dort zu fischen?


    lg

    zwi

    PS.: Lachs mit der Zweihand ist definitv nichts fuer jedermann

  • Nein Zwi! Nicht das Interesse für so eine Reise war gemeint.

    Allgemeine Fragen über das Fischen in Nord oder Mittelnorwegen hatte ich mir mehr erhofft.!

    Kosten und Zeit ist auch ein Frage ! Mit 1250.-€ für Fischen,Schlafen,und Essen ab der Woche 31 dennoch auch leistbar.

    (Der Preis hängt auch ab, welche Pools ich Miete)