Ein Tag mit dem Driftmaster himself

  • Grüß euch,


    was schon lange mal abgemacht war, konnte jetzt endlich umgesetzt werden.

    Niemand geringerer als Ronny Windlthe Driftmaster himself, Reinhard und ich trafen uns in Tirol

    bei der Brandenberger Ache, einem Nebenfluss des Inn.

    Mit Reinhard verbindet mich eine lange Freundschaft, die nicht vieler Worte bedarf, es funktioniert einfach.

    Gemeinsam fischen war sowieso schon lange überfällig, es so verbinden zu können einfach großartig.


    Zähe Reisebedingungen verzögerten das Ganze zwar leicht, aber dann fanden wir uns doch noch.

    Ja und wenn schon – denn schon, wettertechnisch hatte es in der Nacht doch heftiger geregnet als erwartet, das ließ das Wasser steigen und eintrüben.

    „Passt wieder mal alles zusammen“ entfleuchte es Ronny... :D


    Aber wir ließen uns deswegen noch lange nicht eintrüben.

    Lernen war angesagt!


    Es ist schon was Besonderes, wenn eine Kapazität wie der Ronny neben einem steht.

    Klare, prägnante Ansprache und ein guter Humor – der Mann versteht sein Fach und kann sein Wissen rüberbringen. b-;

    Für einige für euch eh nichts neues, für mich ein starkes Erlebnis.


    Auch wenn ich bei weitem das alles nicht so umsetzen konnte, wie es erklärt, vorgemacht, angewiesen wurde, die Ansätze sind da und vor allem wirkt es nach.

    Viel gelernt und ein bisschen was gefangen – wobei mir das eigentlich eh nebensächlich war.

    Primäres Ziel war und ist das Handycap zu verbessern.


    Ich glaube aber, dass ich nicht gerade zu Ronnys besten Schülern zähle :O

    Dennoch, bei einigen Elementen auch aus „Die Drift“ hab ich wirklich direkt Fortschritte gemacht.



    Gefangen wurden Bachforellen, wie die aussehen wisst ihr ja. ;)




    Reinhard und Ronny, mille Gacie für den gemeinsamen Tag!


    Ronny dir gilt ein ganz spezieller Dank für deine Geduld, deine Kompetenz und alles bis hin zur Nachbesprechung. 8)

    Sehr beeindruckend für so ein einfachen Wald- und Wiesen-Fischer wie mich.




    Hier noch ein paar Bilder:


    Erster Blick auf die Brandenberger Ache:


    Reinhard am "besten Plotz"



    Rutentransport nach Art des Guides:



    Trio infernale totale 8)



    Reinhard wieder am "besten Plotz":



    ...und auf der Jagt nach Salmo Ponte:



    Es war mir ein Volksfest und eine große Ehre!

    Schönen Gruß

  • Na da habt ihr ja gerockt...dickes Brüder Petri in die Runde. Lach....mir ging es ähnlich....bin/war auch nicht der beste Schüler:lach:...vor allem brachte ich Ronny mit "Ja Aber....." zur Verzweiflung. Top Brüdertreffen mit viel Spass. So soll es sein.!!!......sehe ich da in Reinhards Händen eine Bierdose?

  • ...vor allem brachte ich Ronny mit "Ja Aber....." zur Verzweiflung. Top Brüdertreffen mit viel Spass. So soll es sein.!!!......sehe ich da in Reinhards Händen eine Bierdose?

    Das mit "ja Aber...." ist bei meiner Frau und mir ein geflügeltes Wort: Im Nachbarhaus ist vor 3 Jahren eine neue Nachbarin eingezogen und die hat alles renovieren lassen, aber mit vielen Verzögerungen, weil sie immer wieder was dann doch anders wollte und wir hörten vom offenen Küchenfenster heftige Wortgefechte zwischen ihr und Arbeitern, die sie bautechnisch zur Vernunft bringen wollten. Die Antwort war immer "ja Aber...." Seitdem heißt sie bei uns nur mehr "ja Aber", und aus "ja Aber...." wurde irgendwie "Jaaba" und seitdem ist sie nur mehr die "Jaaba" :lach:


    Zur Bierdose fällt mir auch was ein, und zwar genau auch mit meinem Fischtag mit Ronny im Mai:
    Wir fischten, ich etwas weiter unten, Ronny etwas weiter oben. Als ich eine schöne Kehre anwarf, kam eine Bierdose daher geschwommen und zog ihre Kreise. Kaum hatte die Hauptströmung sie erfasst, kam die nächste Bierdose, und noch eine.
    Nachdem ich trotzdem paar Fische dort gefangen hatte, ging ich rauf zu Ronny, der mir gleich lachend sagte, da seien einige Bierdosen vorbeigetrieben und er habe sich eine geschnappt. Klar, gekühlt war das Bier ja ! Das Pausenbierli hatte er sich jedenfalls redlich verdient, weil er an dem Spot einige Tolle Bachforellen rausgekitzelt hatte.....

  • Danke Jürgen für die tolle Zusammenfassung dieses gemeinsamen Angeltages !


    hat mir wie immer sehr getaugt mit dir am Wasser zu sein ... auch mit Ronny ist es immer ein Genuss und Erlebnis die Fliegenrute am Wasser zu schwingen ... da kann man sich sehr viel on seiner Erfahrung und den technischen Fertigkeiten des Fliegenfischens abschauen und dazulernen


    die Rahmenbedingungen zu dem gemeinsamen Treffen waren zwar nicht die idealsten (Regenfall und angestaubtes Wasser, Stau nach Tirol, ... etc.), aber das alles tritt in den Hintergrund wenn man mit zwei Freunden wo es keine großen Worte braucht im Bach steht, zwischendurch plaudert und fachsimpelt und am Ende des Tages dann beim Wirten eine Nachbesprechung macht ... obwohl ich auch kein Musterschüler bin habe ich doch wieder einiges dazugelernt ... Ronny's verzweifeltes ... "REINHARD !!! ... du musst schauen dass die Nymphe vorne reinfallt und nicht vortreibt sonst siehst du Bisse nicht !!" ... hab ich noch im Ohr ^^:lach: ... lustig und cool war es !!


    ich bin dann schlussendlich gegen 2:00 Früh wieder zu Hause gewesen (Tagwache war 3:30 am Vortag) ;) ... war ein cooler Tag und ich würde die Strapazen auf jeden Fall wieder in Kauf nehmen .... freue mich schon wenn wir es wieder mal gemeinsam schaffen !!


    Danke euch beiden !!


    @ Mike: du siehst da einen Radler in meiner Hand ... und das auch nur im Ausnahmefall, da Ronny sich aus Versehen das "bleifreie" Doserl einverleibt hat §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja ihr Zwei,war ein sehr netter Tag mit euch!!!

    Schade nur,der Regen in der Nacht hatte ein Sichtfischen verhindert.

    Und ich hoffe dennoch, Ihr konntet euch ein wenig Verbessern ??


    Mit so einer Truppe immer wieder,es macht Spaß und schön zu Sehen

    wenn so großer Ehrgeiz, und Wille vorhanden ist.


    Jürgen! Du hast dich sehr Gut geschlagen!!11


    Reinhard! Du nimmst es sehr Ernst und setzt alles Gut um, und saugst alles auf!!!!

    Fliegenfischen ist sehr umfangreich und schwierig und ist auch Gut so.

    Mein Kopf nun bei Norwegen,und um eine Woche vorverlegt, am Sonntag geht es los, hoffe auf eine geile Zeit!!


    LG Ronny

  • Petri Dank Männers!

    Reinhard, bei dem was du auf dich genommen hast,

    kann man zweifellos von der Passion sprechen.

    Maximum global respect! §$



    Ronny's verzweifeltes ... "REINHARD !!! ... du musst schauen dass die Nymphe vorne reinfallt und nicht vortreibt sonst siehst du Bisse nicht !!" ... hab ich noch im Ohr ^^:lach:

    Deja-Vu!!! Deja-Vu!!! Deja-Vu!!! :lach::lach:

    oder #metoo



    Ja auf alle Fälle.

    War sehr lehrreich und nachhaltig. §!§!


    Innerlich hast aber sicher einige Male die Hände zusammengeschlagen. :D



    Gute Reise,

    wird sicher wieder eine geile Zeit in Norge.

    Da hast mich auch schon angezündet.


    Schönen Gruß