Beadhead Prince

  • Hallo zusammen


    Heute mal eine der wichtigsten Suchfliegen für mich, meine Freunde kennen das schon von mir.

    Wenn mal überhaupt nix geht:


    Freunde: Heut geht garnix!

    Ich: A Prince geht immer §$


    Und in sehr vielen Fällen ist es dann auch so.

    Und sie ist wirklich seit fast 40 Jahren immer in meinen Boxen mit.


    Erbunden wurde dieses tolle Muster in den 30er-40er Jahren des letzten Jahrhundert von Doug Prince, einem professionellen Fliegenbinder aus Kalifornien.

    Doug entwickelte eine Nymphe, die er Brown Fork Tail Nymph nannte, als er kommerziell für Buz Buszek band. Buz wollte die Fliege in seinen Katalog aufnehmen, konnte sich aber nicht an den Namen erinnern, den Doug ihr gegeben hatte, also taufte er sie Prince Nymph. Seitdem besiedelt sie in unzähligen Variationen und Größen die Fliegenboxen weltweit....




    Haken: 8-18 2x Lang

    Bindeseide: 8/0 Rot

    Beschwerung: Tungstenperle Gold

    Schwanz: Gänse Biots Braun

    Körper: Pfauengras

    Rippung: Goldtinsel Oval

    Hechel: Brahmahenne Braun

    Flügel: Gänse Biots Weiß


    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Cool- ich habe sie zwar in meiner Box (allerdings käuflich erworben)....aber ich habe sie noch nie verwendet- Warum? Ich weis es nicht....nehme jetzt immer die Selbstgezwirfelten.....

    Jetzt einfach selbst welche binden......dann kommen sie vielleicht zum Einsatz§$§$

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Servas Christian,


    super schön gebundene Nymphe ... tolles Muster! ... und wie immer sehr lässige Präsentation am Balg b-;§!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann