Belly Boot 5.0

  • Hab jetzt mein mittlerweile 5 Belly Boot und das sollte was ordentliches werden. Also mit Elektro Motor, Handsteuerung, Transportsystem, Ruten Halter und und und.


    Aja und schwarz muss es sein..... Ich steh es mir einfach drauf8)


    Hier die ersten Bilder vom gecleanten Belly



    Als erstes habe ich die Aufnahmen für die Front Stange und die Paddel Halter entfernt. Das war eine Arbeit:!:


    Das ich das Fasten System von borika nehme war mir auch schnell klar. Hat finde ich das meiste Zubehör. Aber hier die Bilder ...





    Ein Kanten Schutz für den Tisch....sehr sehr wichtig!



    Weiter geht's mit seitenstange und Ruten Halter




    Und das vorerst fertige Produkt


  • Servas Mario,


    ein klein wenig kenne ich die Entstehungsgeschichte schon ... das Endprodukt deines Umbaus schaut wirklich durchdacht und stimmig aus ... und wie in deinem letzten Bericht zu sehen ist er offensichtlich auch in der Praxis durchaus erfolgreich !


    bin schon sehr gespannt, wie du dich damit in den kommenden Veranstaltungen/Wettbewerben schlägst :thumbup:b-;


    d-;


    PS.: beim Upload von ein paar Fotos dürfte was schief gegangen sein ... bitte nochmal hochladen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ist ja echt schon fast so wie ein kleines Boot und sieht sehr stabil aus. Wirklich eine ganze tolle Sache !


    Wenn das einen Anker hätte, könnte man sogar ne Friedfischrute da ablegen und "Ansitz vom Wasser aus" machen.

    Ich war ja immer eher der Holzzillenkandidat, wo ich vom Boot fischen durfte, und ich schleppte immer ein "halbes Spitalsinventar" mit (Arsch-Ringel zum weich sitzen, Lulu-Flasche fürs Müssen müssen ). Wie "löst" man dieses Problem eigentlich beim Bellyboot, wenn man mal muss ?


    Nur bei der Farbe scheinen wir verschiedene Geschmäcker zu haben.

    Du sagst schwarz muss es sein. Bei mir müssen alle Sachen zum Angeln in so Farben wie von dunkelbraun bis olivgrün sein, und einen schwimmbaren Untersatz müsste ich auch in sowas wie olivgrün haben, ist für mich ´halt einfach "die Fischer-Farbe". Siehst eh auch auf meinem Avatar.

  • .... mit (Arsch-Ringel zum weich sitzen, Lulu-Flasche fürs Müssen müssen ). Wie "löst" man dieses Problem eigentlich beim Bellyboot, wenn man mal muss ?

    laufen lassen :lach::lach::lach: hahhaha


    nein, im Ernst ... da muss man dann zum Ufer fahren und raus aus dem Wasser ... meist hat man ja auch eine normale Wathose wie zum FliFi an ... das ist dann eh am Ufer auch schon kompliziert genug ... Ausnahme bilden da ein paar Fischer die im Sommer bis in den Frühherbst hinein nur mit kurzer Hose am Belly sitzen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • laufen lassen :lach::lach::lach: hahhaha


    nein, im Ernst ... da muss man dann zum Ufer fahren und raus aus dem Wasser ... meist hat man ja auch eine normale Wathose wie zum FliFi an ... das ist dann eh am Ufer auch schon kompliziert genug ... Ausnahme bilden da ein paar Fischer die im Sommer bis in den Frühherbst hinein nur mit kurzer Hose am Belly sitzen

    Sollte ich mich da jetzt angesprochen fühlen:O


    Lupus ja schwarz ist halt meine Fischer Farbe:P8)


    Das mit dem müssen, müssen hat der hard schon gut erklärt wie es geht:D

  • Pfo, da muss man dann schon eine Blase wie ein armenischer Bischof haben, denn schon das kalte Gefühl in den Beinen macht schnell ein "müssen" Gefühl. Dann immer ans Ufer ist schon heavy.

    Wathose habe ich ja seit letztem Jahr mit Zipp bis zum Schritt.

    Schwarz trag ich auch gern mal so und liebe es auch wenn meine Frau schwarz trägt, sieht cool aus, aber beim Fischen wäre mir das zu dunkel, wenn es den ganzen Tag runterbrennt bzw. hätte ich Angst, dass die Farbe bei klarem Wasser doch zu auffällig ist. Ich will am ehesten den Farben der Au- oder Flusslandschaft um mich herum angepasst sein.

  • Ja wenn's kälter ist und man hat eine wathose an is mühsam....im Sommer mit der Badehose, ist es einfacher. Mit dem Belly....egal welche Farbe es hat, hat man keine Scheuch-Wirkung auf Fische.

    Die nehmen dich im Belly nicht wahr oder anders....

    Vielleicht als fetten Schwan?8o ich weiß es nicht...

    Aber die Fische schwimmen oft ganz knapp neben einem vorbei und lassen sich nicht stören.

  • Hallo!


    Danke fuer zeigen, ich habe vor Jahren das Bellyboat fischen aufgegeben - wollte immer eines so wie Du beschreibst mit Elektromotor und Fusssteuerung, damals aber eher noch Utopie da viele der guten Belly Boote aus den USA kein CE Zeichen hatten und somit ein Import eher unmöglich war. Schön dass sich da so einiges am Markt getan hat.


    Viel Spass un Petri mit dem Belly

    Gerald