Der Tarpon wartet nicht

  • Hallo Leute!

    Nach Wochen schwerer Arbeit, die Freude auf Florida ! (Key West)

    Aber da muss ich nun Bangen und Warten, Corona hat auch mich erwischt!

    Alles oder nichts ist möglich, Hoffe auf ein GUTES ENDE!!


    Ronny


  • Servas Ronny,


    wie schon am Telefon gesagt ... halte dir die Daumen, dass es sich zeitlich ausgeht und du für die Angelreise wieder fit bist und ein negatives Ergebnis schaffst §!


    keep on smiling ... Augen zu und durch ! ... mehr kannst jetzt eh nicht machen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute !

    ich selber bin am 6 Tage schon sehr Fit, ein wenig Husten das wars!!!

    Aber Morgen einen selbst Test und Montag PCR oder den Flug von Dienstag sicherheitshalber

    auf Freitag verschieben!!!!


    LG Ronny

  • Ich würd den Flug sicherheitshalber auf Freitag umbuchen - so per Ferndiagnose...

    Wünsch dir auf alle Fälle, dass die Nanosau baldigst los bist und alles mit der Reise klappt.


    Schönen Gruß

  • kurzes Update ... Ronny hat es schlussendlich dann geschafft und ist sicher in Florida gelandet ... ist auch schon fleißig am Drillen der alte Indianer b-;



    Petri oder Prosit wie Rene immer schreibt ... genieße die Zeit da drüben und nutze weiterhin jede Chance einen dieser großartig kampfstarken Fische zu drillen ... eine extra Dosis Corona verleibst du dir ja gerade auch noch ein ... Prost !!


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Leute zu Hause !


    Corona mit allen Tricks Gut überstanden, und den Flug um 2 Tage verschoben, dennoch um 2-3 Tage zu Früh.

    Die ersten Tage, zu niedrige Temperaturen Luft, 64 und Wasser 60 das ist umgerechnet 19 Grad C

    und um 5/6 Grad viel zu wenig. Ob Tarpon, Permit oder Bone für jeden zu niedrig.

    Wind mit bis 47 km/h hatte das Meer gedreht und im oberen Bereich stark abgekühlt.

    Fast keine Boote unterwegs, aber Ronny laut Guide ...Die Maschine ... Beim Fischen gibts kan Wind !!!

    Am ersten Tag Fisch mit 30 Kg durch Vorfachbruch verloren (80ger Hartmono am hartem Maul durchgescheuert)

    Noch schlimmer meinen Urlaubsfisch um die 120 Pfund nach 55 min Haken ausgebogen.

    Was für ein Drill einiges auf Video, aber zum Weinen wenn dir 5 min vor dem Landen die Fliege entgegen kommt.||

    Der Tarpon liegt bei den Verhältnissen dann eher in tiefere Löcher am Boden, und zieht nicht an der Wasseroberfläche.

    Denn auch die Kleinfische sind ja nicht aktiv.


    Der Guide sagte mir, wenn statt dir ein Anderer das Guding gebuch, hätte ich abgesagt.

    Denn ich hatte noch weitere Gute Fische bis 60 Pfund die 3 Tage verloren, und konnte die ersten Fische

    mit stundenlangem Blind Casting mit der Sinktip gestern noch Landen.

    Die Wassertemperatur auf 24 Grad gestiegen, der Wind sollte auf 25 km/h nachlassen.

    Habe ja noch 5 Tage!!!!


    LG Ronny




    ,

  • Servas Ronny,


    spannender Zwischenbericht !! b-;


    schade, dass du einige Fische verloren hast, aber wie du geschrieben hast ... du hast noch 5 Tage und die Wetterbedingungen bessern sich auch zusehends ... hau rein !!


    p-:d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute

    Falle jeden Tag um 19:00 Tod ins Bett!

    Ja Gerhard ich mache es und genieße es da oben zu Stehen, troz offene Finger vom Werfen und Strippen

    Gestern die ersten Fische an der Oberfläche Rollen gesehen, und mit dem ersten Wurf einen gelandet.

    Einen Zweiten mit 30 kgt an der Rückenflosse gehakt, mega Drill, wieder beim ersten Wurf eine Gruppe von 10 Fischen,3 auf meine Fliege

    der erste vor der Fliege abgedreht der nächste hatte die Fliege in der Rückenflosse 50 min Drill, aber wie beim Lachsfischen falsch gehakte

    Fische kein Foto!!!! Aber Video Hahahaha.....!!!!

    2 Fische verloren, aber jetz scheint Bewegung reinzukommen nur 12 km/h Wind und viel Sonne

    Noch 4 Tage und in 1 Stunde gehts wieder los.Denke habe Gute Chancen!!!


    The Casting machine

  • Schön dass es dir wieder besser geht. Traumhafte Fotos hst ja schon mal gemacht. Die von den großen Fischen (Tarpon) werden sicher noch folgen!

    Wünsch dir noch 5 schöne erfolgreiche Tage!


    Lg

    Karl