Belly Boot Ausrüstung

  • ok zur kennt genommen


    puhhhhh die ist mir zu teuer :wacko: da bringt meine Frau mich um :lach:


    suche immer noch eine gut atmungsaktive Wathose falls es sowas gibt :D


    Schwimmweste muss ich mir auch besorgen :wacko:


    Puhh wenn ich mir das ausrechne

    Belly

    Wathose

    Schwimmweste

    Lizenz für Belly eieieiei da muss ich aber viele Gummifische noch verkaufen :lach:


    In was bin ich jetzt wieder da reingerutscht :D

  • bzgl. Anker für 's Belly wenn es mal ein wenig windiger sein sollte und man nicht ständig mit dem Flossenschlag ausgleichen will ... so schaut meiner aus ... ist aber relativ selten im Einsatz ... klein, kompakt und leicht ... 0,7kg oder so in dem Dreh (hat eh Toni schon geschrieben)


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hab genau den gleichen ;) nur mein Seil ist dünner, mache nächstes Mal ein Foto von dem Aufspulteil....

    hard ich steh grad am Schlauch... warum hast du das Seil am "Boden vom Anker" angeknotet und beim Schekel - wo es ich es eigentlich angeknotet habe mit einem Kabelbinder fixiert.....

  • ... warum hast du das Seil am "Boden vom Anker" angeknotet und beim Schekel - wo es ich es eigentlich angeknotet habe mit einem Kabelbinder fixiert.....

    der Sinn dahinter ist, bei einem Hänger des Ankers den wieder vom Gewässerboden hochzubekommen


    wenn du ihn klassisch am Schekel anknotest und der Anker aufgefaltet in z.B. einem Baum oder was immer hängen bleibt wirst du wie ein Esel daran zerren können und ihn unter Umständen doch nicht mehr befreit bekommen


    bei der Montage wie ich es gemacht habe reisst du zuerst den Kabelbinder ab und danach kannst du den Anker quasi umgekehrt und eventuell zusammengefaltet wieder lösen


    zumindest in der grauen Theorie der Physik sollte er so montiert bei einem etwaigen Hänger leichter gelöst werden können ... praktische Erfahrung habe ich noch keine ;)


    Mike kennt das mit dem Anker vom SUP Ausflug bei Gernot ... Mike setzt den Anker und hat wahrscheinlich weit und breit in dem See das einzige Hindernis "gehakt" ;) ... Mike eben :O§$§$ ... Gernot hat das Teil dann nach 30 Minuten Herumgezerre und Positionswechsel dann doch noch lösen können

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • .... btw, so ein 0,7kg Anker reicht für den Staubereich in der Donau? ....

    kann ich mir nicht vorstellen dass dieser Anker dafür ausreicht


    mal abgesehen davon dass ich was die Donau betrifft sowieso ein kleiner Schei***er bin ... ich persönlich würde im Gegensatz zu ein paar von euch niemals mit dem Belly in der Donau herumkutschieren ... viel zu großen Respekt vor dem großen Strom

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Mike kennt das mit dem Anker vom SUP Ausflug bei Gernot ... Mike setzt den Anker und hat wahrscheinlich weit und breit in dem See das einzige Hindernis "gehakt" ;) ... Mike eben :O§$§$ ... Gernot hat das Teil dann nach 30 Minuten Herumgezerre und Positionswechsel dann doch noch lösen können

    Hallo Burschen,

    :) ja der Reinhard machts richtig und lernt aus den kleinen Unfällen der anderen. Ich hingegen hab schon lange gewusst, dass man so eine Sollbruchstelle einbauen sollte und trotzdem nicht gemacht. Dann führt mir der Mike ganz real vor, dass das keine blöde Idee ist.... und ich hab die Anker noch immer nicht mit Sollbruchstelle versehn :rolleyes:.... ... lernresisten... das Leben wär sonst zu einfach :lach:

    Aja, wie schauts aus miguelefue hard , wiedermal Lust auf ein paar Beiffänge ;)? ich hab dann die Anker sicher schon richtig angebunden.... zumindest den vom Mike:)

    LG Gernot

  • ..... Aja, wie schauts aus miguelefue hard , wiedermal Lust auf ein paar Beiffänge ;)? ich hab dann die Anker sicher schon richtig angebunden.... zumindest den vom Mike:)

    LG Gernot

    auf jeden Fall werden wir das heuer wieder was angehen b-; ... schon lange keine carinthischen Raubbrachsen mehr beim Hecht- & Barschangeln als Beifang erwischt


    und es ist eh auch wieder mal an der Zeit mit einem privaten FKK-Clubmitglied über die rechtlichen Verhältnisse und Rechte einer Angellizenz zu "diskutieren" 8):O

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Gernot....ich bin fix dabei um mir die Grazien des FKk Bereich mit meiner Rute anzusehen. Wäre fix dabei im Sommer. Befänge wären extra Cool. Übrigens schön von Dir zu hören bzw. Zu lesen.....hoffe die Skisaison läuft erfolgreich....LG


    Ps: bei den Benzinpreisen wird das GTI Treffen evtl auch leiser:O

  • Also wenn sich das Teil in der Donau einhakt bei Steinen reichen die 0,7 kg fix! Ist ja beim Boot auch so dass du nicht 100 kg Anker mitführst... auch der muss sich festsetzen damit das Boot in der Strömung gehalten wird (Elekromotor mit Ankerfunktion wäre natürlich die elegantere Lösung).


    hard : tjo, der eine lässt sich von Hechtln die Finger bis zum Knochen aufschlitzen, der andere steht seinen Mann am großen Fluss :P Das allererste Mal als ich alleine den großen Fluss mit dem Belly befahren habe war beim Einsteigen schon ein extrem mulmiges Gefühl. Schnell merkt man aber dass zum See gar nicht so viel Unterschied ist. Wohl gemerkt ohne E-Motor und Schwimmweste ein NO - GO!

  • Das allererste Mal als ich alleine den großen Fluss mit dem Belly befahren habe war beim Einsteigen schon ein extrem mulmiges Gefühl. Schnell merkt man aber dass zum See gar nicht so viel Unterschied ist. Wohl gemerkt ohne E-Motor und Schwimmweste ein NO - GO!

    Mhhh Schwimmweste verstehe ich schon aber Motor !!!!!!!
    dachte du bist so sportlich und tretest mit deinen Füßen und ruderst mit den Armen 8o

    Kommt so vor wie wenn du in deinen Alten Jahren anfängst du Schwächeln :O:lach:


    Ich weiß kann ja blöd reden dass noch nie auf einem

    :D

  • Auch wenn du noch so sportlich bist wennst auf der Donau mit dem Belly unterwegs bist wirst um einen Motor nicht herumkommen :O ! Aber den brauchst du ja nicht da in der Rinne nur rudern erlaubt ist ! ;)

    wer sagt dass ich nur in der Rinne baden gehe 8o

    Aber vorne weg bin nicht mehr sportlich, bin faul geworden, steh auf Gemütlichkeit deswegen fahre ich mit dem Roller zum angeln :D


    was hast du denn für ne Wathose ??

    Bekam ein Tipp dass ich lieber eine Wathose mit Füßlingen nehmen soll und Neopren Taucher Schuhe dazu. Wollte eigentlich mit Stiefeln

  • das mit dem Anker ist eh nur so eine Idee, üblicherweise dümpel ich in der Kehrströmung des jachthafens herum, dieses Jahr werd ich das Auto runter stellen, mit dem Roller zurückfahren und mit dem Belly dann die Stecke in der Strömung treibend abfischen, hoffentlich vergesse ich nicht den Autoschlüssel mitzunehmen 8o:)


    die Schwimmweste sollte ich auch mal auspacken und verwenden... :O