Morgen erste Stunden an der Lammer

  • Aja, in Salzburg geht´s ja schon am 1.3. los. Wir in Wien und NÖ haben den berühmten 16.3.


    Ja, Sichtfischen und Beobachten ist sicher sehr interessant. Bin schon ganz gespannt was Du berichten wirst.


    Wenn die Witterung und Wasserstand am 16. passen, dann mach ich das gleiche auch, aber noch nicht oben in die Berg´ sondern an einem kleinen Flüsschen am Auslauf des Mittelgebirges.

  • War auch einmal an der Lammer und kann jetzt so tun als wär ich der Oberlammerfischer :lach::lach::lach:

    Spaß bei Seite, gute Zeit da, wird sicher schön, die Bedingungen müssten ja schon passen. §!

    Petri an die Lammer.


    Hätte auch heute Saisonstart, aber Haxn hin und Horizontale angeordnet - f**k


    Schönen Gruß

  • Servas Ronny,


    hab eine entspannte (Sicht)Fischerei in der Lammer ... wird sicher ein cooler Tag heute, und gleich vorweg ein dickes Petri!!


    wie bei vielen anderen dauert es bei mir noch ein klein wenig mit der Eröffnung der FliFi Saison ... stehe aber auch schon in den Startlöchern !


    @Jürgen: schade dass du deine Eröffnung etwas nach hinten schieben musst ... gute Besserung !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja Leute geiles Wasser sehr niedrig,und zach 2/3 schöne RB mit der Nymphe auf Sicht

    Einige Äschen Beobachtet, noch nicht im Laichgeschäft, sondern volle beim Fressen

    In der Lammer nie vor Mitte April,eher Ende die Warten auf das Kalte Schneewasser.

    eine 40 Plus Äsche beim Blindfischen,aber leider um 14:00 war Schluss dreckiges Bagger Wasser

    weiter Flussauf wird eine Brücke erneuert, Fertigstellung Anfang Juni na servas,

    geht dann nur am Wochenende, aber April Mai sowieso Schneewasser

    Ronny

  • Petri Ronny ! ... zumindest ein paar Stunden und ein paar Fischerl sind es gewesen §!


    besser jetzt die Bauarbeiten als dann in der fischereilichen Hauptsaison ... das wäre ja dann wirklich bitter

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann