4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy

  • War eine Coole Veranstaltung mit lauter netten Leuten. Selbst konnte ich 3 Barsche (17cm,15cm, 10cm) und einen Hecht landen. Leider ist er mir beim Abhaken und vor dem Messen wieder ins Wasser Shit Happens. Einen Kescher opferte ich der Jungfrau auch noch. ..Danke Reinhard fürs organisieren

  • Hi Trophianer!


    wann gibts das notariell beglaubigte Endergebnis???-

    Bin doch gespannt…


    Ich hab bei der Gegenveranstaltung - Friends of Enns - den Veranstaltungsrekord- na zumindest meinen PB an der Enns geknackt- Eine Raini mit 50 cm§$§$

    War auch eine tolle Veranstaltung!


    lg pauc

  • Na da gratuliere ich, eine Regenbogen mit 50 ist schon eine Ansage. Ich konnte erst letztes Jahr nach 5 Angeljahrzehnten meinen PB mit 55cm verzeichnen.

  • nur ganz kurz, weil mich nach einer Woche Urlaub der Brotberuf wieder voll und ganz umklammert hat 8o ... ein ausführlicheres Resümee mit Fotos, Videos und allem was dazu gehört werde ich dann zeitnah noch nachliefern


    hat mich sehr gefreut schlussendlich 13 Teilnehmer am Wasser begrüßen zu dürfen ... quasi Teilnehmer-Rekord ... das amtliche, notariell beglaubigte (Gesamt)Endergebnis kommt anonymisiert und auf die Platzierungen runtergebrochen auch noch nachgeliefert


    vorab seien aber mal die 3 Sieger (auch alle hier bei uns im Forum vertreten) namentlich genannt


    1. Platz mit insgesamt 109 Punkte (33cm Barsch und 76cm Hecht) Fritz Ruggi - Username "Fritz"

    2. Platz mit insgesamt 104 Punkte (33cm Barsch und 71cm Hecht) Sergio Verissimo - Username "Cesare"

    3. Platz mit insgesamt 97 Punkte (25cm Barsch und 72cm Hecht) Mario Doppler - Username "Barschloch"


    mit Fritz und Sergio haben auch zwei Neulinge bei der Veranstaltung die beiden obersten Podiumsplätze bei der 4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy belegt


    gratuliere euch Dreien herzlichst zum Erfolg ! b-;p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke für die Entlüftung des Geheimnisses und Gratulation an die Gewinner. Aber einen Usernamen Fritz habe ich hier noch nicht gelesen oder bin ich blind oder seh nix.

    ich hab nur von "im Forum vertreten" geschrieben ... aber vielleicht wird das in Zukunft ja auch noch was damit, von ihm was lesen zu können ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute, §$


    Danke am Veranstalter, Mithelfer, die neue Gesichter und nette Bekanntschaften

    Für mich war es was ganz besonders, mit null Plan, ohne Vorbereitungen, hab ich viel Spaß gehabt und konnte ich viel dazu lernen. 8o


    Das schlimmste ist jetzt hab ich gefallen dran gehabt und werdet mich nicht mehr los :D


    freue mich aufs nächste Jahr und hard kannst mich gleich anmelden

    8o

  • Die BB Trophy Gemeinde wäxt §!


    bevor noch die endgültig Platzierung kommt liefere ich mal erste eindrücke davon davon...



    Morgenstille, die Ruhe vor dem grossen Ansturm



    der blaue Riese hat ein Beiboot bekommen



    hektisches Aufblasen, hin und her kramschen, Angelzeug herrichten, Fachsimpeln, Schmäh führen :)


    Nase zuhalten bei Serio´s Auto :D die gummifische verfehlen ihre Wirkung nicht §$



    erste wasserungen



    das warten auf das Startzeichen



    leichte Gewichtsungleichverteilung 8o:lach:



    Bevor noch das erste "Fisch" über den See hallte hatte ich schon einen Hechtenbiss, etwas später einen 2ten vom vermutlich selben Exemplar daher blieb ich recht lange in einer ecke der Lacke, konnte dabei einen kleinen Barsch, gemessene 19cm fangen.



    Reinhard kam dann auf den Steg, macht einen Wurf und *Bingo* Heimvorteil p-: frei nach dem Motto dabei sein ist alles sprach der Schiedsrichter und schoss das erste Tor :lach:


    btw, Gratultion an den jüngsten der "Messtechniker" welcher fachgerecht und sorgsam die Fische gehandelt und gemessen hat §$d-;




    Mike @work, nö fischend aber nur bis zu Mittag denn dann hat er sich wunderbar um den Griller und das Essen gekümmert §$ d-;



    bis zum Schluss hatte ich den 19er Barsch welcher sich nicht durch einen grösseren ersetzen lies sowie zuerst einen 66er Hecht den ich dann mit dem erfolgsköder vom vorjahr, einem kleinen orangen Krebs, auf einen 74er Hecht upgraden konnte, die grösseren Barsche hatten das Maul zu und waren nicht dazu zu bewegen es zu öffnen, so kamen wir beide, der Vorjahressieger der ähnlich grosse Fische hatte und ich Vorjahreszweiter irgendwo im Mittelfeld zu liegen...




    AAAAAber näxtes Jahr ist eine neue BB Trophy, leider vermutlich wieder wie die "friends of enns" Veranstaltung aber da muss man prioritäten setzen ;)


    ich komm wieder, keine Frage...

  • Servus Leute,


    jetzt habe ich wieder ein wenig Luft und kann in aller Ruhe die gestrige Veranstaltung Revue passieren lassen ... die ersten eigentlichen Vorbereitungen dazu haben schon am Freitag stattgefunden ... Mario hat mich bei diversen Mäharbeiten mit der Motorsense rund um den Teich tatkräftig unterstützt - DANKE nochmal an dieser Stelle - durch die tolle Teilnehmerzahl und "Helping Hands" waren an die 20 Autos rund um die Lacke unterzubringen


    Samstag dann Großeinkauf ... die "Meute" gehört ja auch ordentlich mit Speis und Trank versorgt ;) ... Samstag Nachmittag dann mit dem kleinen Enkel raus zum Teich getingelt und schonmal die Getränke rausgebracht und das kleine "Beiboot" zum blauen Riesen zu Wasser gebracht ... natürlich wollte der 4-jährige Bengel dann auch noch eine kleine Runde mit dem Boot machen und ein "Krokodil" fangen ^^ ... dann Samstag gegen 22:00 ein Anruf aus dem SalzburgerLand ... Ronny und sein Freund mussten leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen ... Gute Besserung dir und deinem Freund Ronny!! ... wie gesagt, die Streamer-Fischerei holen wir sicher nach :thumbup:


    Sonntag ... Veranstaltungstag §$


    traditionell Treffpunkt um 6:30 bei der Tankstelle und dann in Gänsefahrt raus an den Teich ... und auch schon fast traditionell hat es mit den Vorbereitungsarbeiten der Teilnehmer zu regnen begonnen 8o


    auch kurz nach dem Startschuss um pünktlich 8:00 hat sich die Wettersituation nicht wirklich gebessert ... ein Wechselbad von leichten Nieselregen, übler Starkregen, Sonnenschein und drohende Gewitterwolken hat den 13 Teilnehmern und der dreiköpfigen Messboot-Besatzung alles abverlangt ... erst so gegen 13:00/14:00 haben dann stabilere Bedingungen eingesetzt


    auch die Fischerei ein Wechselbad der Gefühle ... kurze Beißfenster haben sich mit langen Flauten abgewechselt ... schlussendlich wurde dann eigentlich gar nicht so schlecht gefangen ... insgesamt wurden dann 11 Hechte und 15 Barsche gefangen, die auch vermessen wurden (letztes Jahr waren es 9 Hechte und 11 Barsche bei 7 Teilnehmer) ... hier nun auch das "amtliche Endergebnis" der Platzierungen ;)



    und hier auch noch ein paar Impressionen



    ein entsprechendes Video ist noch in Arbeit und werde ich euch hier in diesem Thema auch noch präsentieren ... gibt einiges an Footage zu sichten und dann zu einer feinen Geschichte zusammen zu schneiden ... coming soon !!


    und last but not least ein ganz spezieller Dank an die "Helping Hands", ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewerkstelligen wäre !!!


    ein riesengroßes DANKESCHÖN an Wolfgang (Kingfisher) der gemeinsam mit Emilio souverän den "blauen Riesen" durch die Virgin gesteuert hat und das Messboot 1 in seiner Verantwortung hatte ... genauso ein ein DANKESCHÖN an Hubert, ein Arbeitskollege von mir und Emilios Vater ... er hatte das grüne "Wackelbeibootdingi" als Messboot 2 in seiner Verantwortung ... DANKE auch an Holger, der unermüdlich mit der Filmkamera rund um den Teich getingelt ist und gutes Videomaterial gesammelt hat


    auch möchte ich Martin, Betreiber des Angelshops MH Tackle vor den Vorhang holen ... Martin ist mit seiner Firma ein langjähriger Unterstützer und Sponsor unserer Veranstaltung und hat auch heuer wieder eine erstklassige High End Rute der Marke Hearty Rise als Preis zur Verfügung gestellt .... DANKE Martin !


    auch noch erwähnt und hervorgehoben gehört natürlich auch unser Grillmeister Mike ... er hat alle Teilnehmer nach der Veranstaltung mit feinster Grillerei verwöhnt ... DANKE Mike ! ... war cool nach der anstrengenden Fischerei auch noch den Grillmeister zu geben:thumbup:


    ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen ;) ... ach ja ... natürlich ein großes Lob an alle Teilnehmer ... ihr seid eine tolle, entspannte Truppe und habt einen großen Applaus verdient b-;b-;


    habe auch schon wieder ein paar neue Ideen im Kopf, wie man die Veranstaltung etwas weiter entwickeln kann ... ich freue mich schon auf das nächste Jahr !!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sensationell, tolle Veranstaltung und tolle Eindrücke§!§!

    Herzliche Gratulation an die Gewinner und sowieso ans ganze Teilnehmerfeld, ich denke die Veranstaltung war für alle ein Gewinn.

    Freu mich schon aufs Video§$


    lg

    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Ja auch von mir, Hammer Veranstaltung

    Hut ab Reinhard!!! Tolle Leistung gratuliere allen, besonders die am Podium.

    Bewundere die Ausstattung aller Beteiligten, Vorbereitung wie echte Profis.

    Ergeiz ,Ernst und dennoch viel Spaß im Wettkampf!!! Schade nicht dabei gewesen zu sein:(


    Ronny