4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy

  • ..... Der Ronny wird uns zeigen wie er mit der Nymphe in der Drift die Äschen im Hechtwasser fängt:lach:.....

    so ähnlich könnte es schon passieren ;) ... die "Kindsköpfe" von Karpfenangler haben letztes Jahr ja ca. 70 ReBo Forellen reingekippt weil sie halt hie und da was zum Grillen wollten :rolleyes:


    die Hechte und Welse haben sich sofort das "Trenzpatterl" umgehängt :lach::lach: .... und das Beste ist ... die Karpfenangler haben keine einzige Forelle erwischt ... aber vielleicht hat sich ja irgendwo im Kraut noch eine versteckt ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • so ähnlich könnte es schon passieren ;) ... die "Kindsköpfe" von Karpfenangler haben letztes Jahr ja ca. 70 ReBo Forellen reingekippt weil sie halt hie und da was zum Grillen wollten :rolleyes:


    die Hechte und Welse haben sich sofort das "Trenzpatterl" umgehängt :lach::lach: .... und das Beste ist ... die Karpfenangler haben keine einzige Forelle erwischt ... aber vielleicht hat sich ja irgendwo im Kraut noch eine versteckt ;)

    glaubst du wirklich ??? Dass die Räuber so verhungert sind ???
    gibt es denn wirklich so viele Welse ??? außer du hat keiner einen dort gefangen oder ??

  • glaubst du wirklich ??? Dass die Räuber so verhungert sind ???
    gibt es denn wirklich so viele Welse ??? außer du hat keiner einen dort gefangen oder ??

    ich glaube nicht, sondern ich weiß es ;) ... für Raubfische gibt es kein besseres Lebendfutter als Forellen aus Zuchtanlagen ... die schwimmen einfach ziellos herum und kennen keine Feinde ... leichte Beute für die Hechte .... und Zack ... schon "regnet" es Schuppen zum Gewässerboden


    bei den Welsen das selbe ... ich weiß das genug Welse drin sind ... beim Spinnfischen stimmt es, dass ich der Einzige bin der welche gefangen hat ... liegt aber nicht an meinen fischereilichen Skills, sondern daran, dass ich der einzige Spinnfischer an der Lacke bin ;)


    die Karpfenangler fangen regelmäßig Welse ... teilweise jedes Wochenende ... die Welse in dem Teich sind sehr selten als "Räuber" unterwegs, sondern sie haben sich zum "Sammler" entwickelt ... warum sollen sie auf die anstrengende Jagd gehen, wenn sie nur die Futterplätze der Karpfenangler abgrasen müssen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Lach...das ist Otter, Hecht und Welsfütterung de Luxe.



    Rede ihnen ein, dass Bass auch sehr gut schmeckt am Griller......dann besetzen sie den auch...Bass Fishing auf der Jungfrau;)

    du wirst lachen ... wollten sie ... kann aber wenn es blöd hergeht den Pachtvertrag kosten ... so gerne ich auch auf Bass fischen würde, aber ich denke es wäre falsch den zu besetzen .... der heimische Flussbarsch in dem Juwel reicht mir ... auf Bass werde ich eventuell mal nach Italien oder Spanien fahren


    bei den Forellen habe ich ihnen schon die "Leviten gelesen" und sie gefragt, ob's ihnen eingebrochen haben ... da werden handverlesene Karpfen-Schönheiten gehegt, gepflegt und abgebusselt und dann schüttet man aus irgendeiner Zuchtanlage den ärgsten Besatzfisch rein ;)... die Jungfrau ist kein Forellenpuff ... kann man ja gleich nach Weinburg oder zur Wechselforelle fahren ... denke sie haben es verstanden und eingesehen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich glaube nicht, sondern ich weiß es ;) ... für Raubfische gibt es kein besseres Lebendfutter als Forellen aus Zuchtanlagen ... die schwimmen einfach ziellos herum und kennen keine Feinde ... leichte Beute für die Hechte .... und Zack ... schon "regnet" es Schuppen zum Gewässerboden


    bei den Welsen das selbe ... ich weiß das genug Welse drin sind ... beim Spinnfischen stimmt, dass ich der Einzige bin der welche gefangen hat ... liegt aber nicht an meinen fischereilichen Skills, sondern daran, dass ich der einzige Spinnfischer an der Lacke bin


    die Karpfenangler fangen regelmäßig Welse ... teilweise jedes Wochenende ... die Welse in dem Teich sind sehr selten als "Räuber" unterwegs, sondern sie haben sich zum "Sammler" entwickelt ... warum sollen sie auf die anstrengende Jagd gehen, wenn sie nur die Futterplätze der Karpfenangler abgrasen müssen

    ahhh sehr gut damit kann ich was anfangen

    Muss mich irgendwie auf dein Gewässer vorbereiten kenne ihn nicht 😅


    Bietes du auch mal so ein Tour an zum Gewässer kennen lernen ??? Möchte nicht als Schneider da stehen :lach:


    Ich darf verkünden hab die Startnummer 6 :O


    Jetzt muss ich nur noch dieses Belly nach wien kriegen :wacko:

  • ahhh sehr gut damit kann ich was anfangen

    Muss mich irgendwie auf dein Gewässer vorbereiten kenne ihn nicht 😅


    Bietes du auch mal so ein Tour an zum Gewässer kennen lernen ??? Möchte nicht als Schneider da stehen :lach:


    Ich darf verkünden hab die Startnummer 6 :O

    eine Tour zum Kennenlernen lässt sich sicher organisieren ... du kannst dir die Jungfrau in etwa wie die Gewässer der Lobau oder die alte Donau vorstellen ... nur halt im Schnitt mit 4,5m Wassertiefe und mit ein paar Löchern bis zu 8-9m tief

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke für die Info!


    Lg

    Karl

  • und wieder ein kleines Update ... die 10. Anmeldung ist gerade vorhin eingelangt! b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich habe glaube ich keine genauen Abmessungen vorgeschrieben


    ausreichend groß war glaube ich die Formulierung … also die Keschergrösse mit der du sonst auch am Wasser unterwegs bist und du vom Belly-Boot noch gut bedienen kannst … bei den Hechten musst du mit einem Schnitt von 70-75cm rechnen die du noch sicher landen können solltest … denke so um die 60cm werden ausreichend sein

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann