4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy

  • Servas Leute,


    kaum zu glauben, aber die Virgin Lake - Belly Boat Trophy geht heuer schon in das vierte Jahr ... es ist zwar noch eine Zeit lang hin bis es wieder soweit ist, aber hier mal der erste Teaser damit ihr euch den Termin gleich ganz groß im Kalender eintragen könnt ;)


    die detaillierte Ausschreibung inkl. Start der Anmeldung erfolgt dann in den nächsten 2 Wochen hier in diesem Thema 8)


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Lachssaison ist am 31.8. 2022 Geschichte

    Da bin ich dabei, und hau die Kurbla in die Pfanne, ich verwende Transparente Streamer!

    So mache ich es mir schwerer.:lach: Gratuliere Euch zu Platz 2 und 3

    Um Gut zu sein muß mann nicht der Beste werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Schließe mich meinem Namensvetter und Vorredner an §$ ! Sollte es nicht passen dann wird es passend gemacht :lach:! Freu mich schon auch wenns noch a bisserl dauert !

    Länge des Zeitraums:

    6 Monate, 4 Wochen

    Länge in Tagen:

    209 Tage

    Länge in Wochen:

    29 Wochen, 6 Tage

    Oder anders gesagt noch 208 mal schlafen :lach:! Mfg. Tony

  • Liebe Leute,


    ein altes Sprichwort besagt "... was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" ... deshalb gleich heute die Ausschreibung und somit Ameldestart zu dieser Veranstaltung





    4. Virgin Lake - Belly Boat Trophy


    Sonntag 11. September 2022



    Die Anglercommunity Angelbrüder.at veranstaltet heuer wieder die Virgin Lake – Belly Boat Trophy


    Die Anmeldung ist ab sofort unter office.angelbrueder@gmail.com möglich


    Gewässer: „Virgin Lake“, Schottergrube ca. 4,5ha, Niederösterreich, Nähe Tulln


    Nach der Anmeldung erhaltet ihr per Mail unsere Kontodaten. Das Nenngeld für diese Veranstaltung beträgt pro Angler EUR 100,- die Verpflegung nach dem Event ist inkludiert.


    Jeder Teilnehmer an der diesjährigen Belly Boat Trophy bekommt nach Einzahlung des Nenngeldes schriftlich eine Startnummer zugewiesen. Erst mit der Zuweisung dieser Startnummer ist man zur Teilnahme berechtigt und hat einen fixen Startplatz.


    !!! Limitiert auf 12 Teilnehmer !!!


    Die ersten drei Wertungsplätze werden prämiert.


    Treffpunkt ist am 12. September 2021 um 06:30h beim Parkplatz Trübensee 334/3, 3430 (Tankstelle „B19“ / Schnellimbiss „Ois Wuascht“). Gleich beim Kreisverkehr nach der ersten Abfahrt Tulln von der S5 aus Stockerau kommend. Um 06:45h geschlossene Abfahrt zum Gewässer.


    Start des Events 08:00h – Ende des Events 16:00h (eine etwaige Mittagspause wird wie letztes Jahr wieder vor Ort mit allen Teilnehmern abgestimmt) ... Netto-Angelzeit 8 Stunden !!


    Im Anschluss folgt die Prämierung der ersten drei Wertungsplätze und entspanntes „Socializing“ mit Speis und Trank.


    Es kommt folgendes Wertungssystem zum Einsatz:


    Jeder Teilnehmer darf einen Hecht, einen Zander, einen Flussbarsch und einen Wels (Faktor: Länge x 0,5) in die Wertung bringen. Fische die unter dem in NÖ gesetzlich gültigen Brittelmaß liegen werden nicht gewertet.


    Die Gesamtsumme in Zentimeter ist für die Platzierung ausschlaggebend.


    Sollte hier ein Gleichstand vorliegen ist die Wertigkeit zuerst:


    a) gefangenes Quartett b) Länge Barsch c) Länge Zander d) Länge Hecht e) Länge Wels f) Losentscheid


    Bestimmungen:

    • Es werden nur Fische gewertet, die vom Belly-Boat, Belly-Ponton-Boot oder Angel SUP aus gefangen werden. Das Angeln vom Ufer aus ist nicht erlaubt.
    • Es ist nur aktives Spinnfischen oder Flugangeln mit Kunstködern und einer Rute erlaubt.
    • Hechte und Zander werden nur in die Wertung genommen, wenn sie über dem in NÖ vorherrschenden gesetzlichen Brittelmaß (Hecht 50cm, Zander 35cm) liegen, Flussbarsch und Wels ohne Beschränkung
    • Gefangene Fische unter dem gesetzlichen Brittelmaß müssen unverzüglich und mit größtmöglicher Sorgfalt zurückgesetzt werden.
    • Jeder gefangene Fisch der über dem Brittelmaß liegt, wird von einem sich am Gewässer befindlichen Wertungsteam (Judges) vermessen und in die Wertungsliste des jeweiligen Anglers eingetragen. Sollte ein Angler im Laufe des Bewerbes einen größeren Wertungsfisch von der gleichen Gattung fangen ersetzt dieser Fisch den Vorhergehenden.


    Beispiel:

    Angler A – Fängt einen Hecht 90cm und einen Barsch mit 35cm = 125cm

    Angler B – Fängt einen Wels mit 120cm x 0,5 = 60cm, einen Barsch mit 20cm und einen Zander mit 35cm = 115cm


    Es gewinnt Angler A durch die höhere Anzahl an Zentimeter


    • Jeder Teilnehmer muss Gerätschaften mitführen, um ein sicheres Lösen des Hakens zu garantieren (Maulsperren jeglicher Art sind strengstens verboten).
    • Jeder Teilnehmer wird gebeten ein Maßband mitzuführen.
    • Fischgreifer (Boga-Grips) jeglicher Art sind verboten.
    • Jeder Teilnehmer muss einen Kescher mit gummierten Netz und einem ausreichend großen Durchmesser mitführen.
    • Es wird gebeten nur mit EINEM Einfachhaken zu fischen. Ab einer Köderlänge von 15cm kann ein zweiter Einfachhaken verwendet werden.
    • Bei gezieltem angeln auf Hecht ist ein ausreichend starkes Stahl- bzw. Titanvorfach oder ein Fluorocarbon-Vorfach mit mindestens 0,60mm vorgeschrieben.
    • Schwimmwesten sind nicht verpflichtend, werden aber durch den Veranstalter empfohlen.
    • Den Anweisungen des am Wasser befindlichen Wertungsteams (Judges) ist Folge zu leisten. Zuwiderhandeln führt zur Disqualifikation.

    Die Teilnahme an der Virgin Lake - Belly Boat Trophy erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Sachschäden, die im Zuge des Events auftreten und kann rechtlich nicht belangt werden. Die Veranstaltung dient zur Erhebung des Raubfischbestandes. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter (Ausnahme Unwettergefahr) statt. Bei Disqualifikation, Nichterscheinen zum Event und bei Absage des Events durch höhere Gewalt wird das Nenngeld nicht zurückerstattet.


    Alle Aufzeichnungen werden wie in der DSGVO auf Angelbrüder.at beschrieben behandelt.


    Mit der Anmeldung zum Event und der Einzahlung des Nenngeldes erklärt sich der Teilnehmer mit allen Bestimmungen und Regeln einverstanden.


    Rückfragen zum Event bitte an office.angelbrueder@gmail.com

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nach der Trophy ist vor der Trophy

    Sehr professionell wie alles was du angehst, großen Respekt Reinhard. §!


    Werd wie üblich nur via dem Forum zuschauen,

    wünsch den Teilnehmern aber schon mal ein dickes Vorschusspetri bei der Bestandserhebung.


    ...und wer hätte das gedacht, spiel mit dem Gedanken, mir früher oder später auch ein Ranzenboot anzulachen 8)


    Schönen Gruß

  • da wird schon um jede Position gefeilscht 8) ... abgerechnet wird am 11. September am Nachmittag ;)


    by the way ... derzeit stehen wir bei 5 Anmeldungen


    uuuund ich war dieses Wochenende kurz vor der (Barsch)Schonzeit nochmal an der Jungfrau draussen und hab nach dem Winter Nachschau gehalten ob die Bärschlein eh noch da sind


    nun ja ... zumindest einer war noch da ;) ... jetzt hat die Lacke dann bis 1. Mai mal Ruhe vor mir und ich widme mich ein wenig der Friedfischerei und den Samloniden


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Petri Reinhard.... bin noch am überlegen ob ich der 6te Teilnehmer bin oder ein einfacher Helfer. Bräuchte da noch einen Schwimmreifen

    ist eh ein tolles im Willhaben drin ;) Verstehe gar nicht wieso das noch drin ist....

    Ja Mike und unbedingt mitmachen - Bier für uns holen kannst auch während dem Bewerb :P

  • MITMACHEN! Mike §$


    üben kannst mit meinem Belly an der Donau, ich setz dich rein und hol dich beim Kraftwerk wieder ab...


    oder wenn sich das nicht ausgeht dann halt bei der Donauinsel oder Bratilava, Budapest, Belgrad.... :lach::lach::lach:



    Prosit zum pre Schonzeit Perca, Reinhard p-: