• Bin gerade dabei Salzwasserfliegen für Tarpon und Permit zu binden!

    Habe ich gleichzeitig ein Video von meinem Lieblingsfluss auf der Südinsel NZL laufen..


    Gebt euch den !!!!!

    Um Gut zu sein muß mann nicht der Beste werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Tolle Sache.

    Aber sicher nicht ungefährlich, bei dem erhöhten Ufer und es sieht teilweise beim Runtergehen zum Landen aus wie richtige Beinbrecherfallen !


    Tolle Fische, sehen ein bisschen aus wie Seeforellen.


    Die Landschaft auch ganz ungewohnt für uns, sieht ein bisschen so aus wie Bilder von Island, die ich gesehen habe.


    Was mir ein wenig Schwierigkeiten beim Ansehen gemacht hat, dass alles ziemlich extrem auf die Nähe der Rolle fixiert ist. Bei so viel "Nahsicht" wurde mir ein bisschen schwindlig, weil auch vieles sehr sehr schnell geht.

    Und was mich am meisten gewundert hat, ist dass sie während des Drills mit der linken Hand so oft in den Rutenblank reingreifen. Mir wurde als Anfänger seinerzeit gepredigt, dass das so ziemlich das Schlechteste für den Blank ist, aber man lernt nie aus......

  • das sind wirklich sehr, sehr coole Gewässer mit gewaltigen Fischen, welche die Kiwis da haben ... ein Traum !!


    schaue solche Videos immer mit Genuss an ... irgendwann wird es wieder möglich sein auf die Insel zu kommen, und irgendwann wird es meine Zeit und auch mein Budget hergeben dort auch mal die Fliegenrute auszupacken §!


    p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ja, in Neuseeland auf die wilden Bachforellen wäre was!

    BTW da fällt mir ein: Bei uns wird die Regenbogen ja immer als nicht heimischer Fisch verteufelt. Nun, auch auf Neuseeland gab es keine Bachforellen, bevor sie im 19. Jahrhundert von britischen Sportanglern mitgebracht wurden…

    Vielleicht lässt das unsere (wilden!) Rebos auch in einem anderen Licht erscheinen?

  • 4000,- Euro - kann mir locker vorstellen, dass sich das ein Hardcore-Fan nicht entgehen lässt.


    Ein Urlaub zu Zweit in einer halbwegs anständigen Destination kostet da schon viel viel mehr.


    Kann mir gut vorstellen, dass das gut geht bei jenen Paaren, wo bezüglich Urlaub "Trennkost" angesagt ist, machen viele so:

    Männerurlaub zum Biken oder Fischen mit den Jungs, und die Gattin mit ihren Mädels (beste Freundinnen und so....)


    Was ich aber noch über die Fische wissen wollte:

    Was für eine Forellenart ist das dort?

    Vor Jahren wäre in unserem Vereinslokal ein Gastvortrag gewesen über Salmoniden der Welt, aber da hatte mich ausgerechnet damals die Grippe niedergestreckt.


    Und irgendwie haben die alle fast die gleiche Größe, oder wurden da nur die Großen gefilmt.

  • Ja, das sehe ich auch so wie Peter und Ronny.

    Wir haben das Glück, in Gewässern zu angeln, wo die Regenbogenforelle nicht besetzt wird, aber seit Jahrzehnten, wenn nicht gleich seit 100 oder mehr Jahren vorkommt und sich selbst vermehrt. Dies sind die "echten" Regenbogenforellen, die noch von der Urform der Forelle des McCloud Rivers in California abstammt.


    Also sind das in Neu Seeland Bachforellen. Interessant. Denn sie haben zum Beispiel soweit ich gesehen habe, keine roten Tupfen, sehen daher eher wie Seeforellen aus.


    P.S.: Ronny , Du hast ne PN.

  • Nein Gerhard!

    es gibt verschiedene Stämme,genauso BF mit Roten Punkten,die Anderen schauen wiederum wie See oder Mehrforellen aus.

    In verschiedenen Flüssen, war die Entnahme dieser einer Seeforellen ähnlichen verboten.

    Viele der Bachforellen wandern nach dem Ablaichen zurück in die Seen, ins Meer oder bleiben in den großen Tiefen Flüssen DEN WINTER ÜBER.

    Die Südinsel liegt shon wieder so Südlich, dass es kalt wird. Auf der Nordinsel um einiges wärmer, Fressen die Fische das ganze Jahr.

    Gewichtszunahme von bis 1,5kg im Jahr.