Die Driiiieeft ist gestreckt

  • Hallo Ronny,


    sehr feine Sache ... wirklich gut gelungen mit tollen Impressionen und vielen sehr interessanten Infos rund um das Fliegenfischen auf Äsche ... gute Tipps und auch sehr viel Insiderwissen werden hier preisgegeben


    hab ja den Rohschnitt schon vorab sehen dürfen, aber das Endergebnis hat nochmal eine Schippe draufgelegt !!


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Frage ! Muss man sich da irgend wie registrieren um das Video zu sehen ? Mfg. Tony

    Ja Toni brauchst einen Account ist ein Benutzerkonto wo du Angemeldest bist .

    Wenn du bei Amazon einkaufst ist es genauso.

    Du kannst dich über FB , Vimeo,Google, und auch über Appel eiloggen


    Cesare es gibt keinen Rest, 33 min ist genug , will keine Serie machen...Hahahahah

  • Ja Leute vielen Dank für die Rückmeldung!

    Der Film wurde 346 Mal angeschaut, aber bei mir im Forum, nur 3x.


    Für 4,80.-€ vielleicht immer noch zu teuer, oder ......sonst...was?

    Viele Positive Bemerkungen waren bei den Rückmeldungen dabei.

    Was mich überrascht hat,dass super Gute Fischer und Werfer uns Persönlich,

    zum Film Gratuliert hatten, und so der Öffentlichkeit aus dem Weg gingen.


    Es werden auch sicher nicht nur positive Punkte dabei sein

    Uwe und ich, Stehen aber jetzt schon am Wasserv bereit,um dazu Stellung zu nehmen


    Der Trailer ist schon über 4000 x gelaufen, OK in der Heutigen Zeit zählt eben jeder Cent.

    Gute Fischer, Werfer hin oder her ich Denke für jeden ist etwas dabei.

    Schade, dass so wenig Leute dazu Stellung nehmen.

    Und einer gebundenen Fliege die ich mir nie ans Vorfach hängen würde,mehr Aufmerksamkeit geben.


    LG Ronny

  • Servus,


    Ich guck mir sowas ganz gerne in Ruhe an und da bietet sich das Wochenende an.


    Für mich als einen der voriges Jahr die ersten grösseren Fliegenfischerischen Gehversuche getätig hat und auch seine ersten beiden Äschen des Lebens fangen konnte ist der Film natürlich über und über mit Informationen und Praxistipps, ob ich die dann alle so mit ans Wasser nehmen kann wer weis... ;) a bisl Lernresistent und Grobmotoriker bin ich ja wie du weißt


    auch die Landschaftsimpressionen sind neben den gewaltigen Fischen genial und den einen oder anderen Fangplatz meine ich auch schon zu kennen.



    Kritikpunkt wäre das du meinen berühmt berüchtigten Zirkuswurf nicht vorgestellt hat oder hältst du den als sozusagen "Geheimtipp" zurück oder gar für den Film "Die Drift 2" :D oder NZ Drift... usw?




    Toll gemacht, hat mir sehr gut gefallen g:- man merkt das du fürs Fischen lebst :thumbup:blöd das der Tag nur 24 Stunden hat ;)

  • Hab mir den Film eben gekauft und auch gleich angeschaut. Einfach Weltklasse! Kann Dir Ronny und allen Mitwirkenden dazu nur gratulieren. Sie einzelnen Schritte beim Wurf, Menden usw sind super erklärt aber leider nicht so leicht auszuführen wie anzusehen auf dem Video. Zumindest für mich nicht.


    LG

    Karl

  • So jetzt konnte ich es mir auch ganz ansehen..habe gerade ein Credo übern Haufen geworfen....(bis dato ausser Gis nichts fürs Fernsehen bezahlen....aber das musste ich sehen)..Wow! Sehr gut gemacht..viel Expertise und tolle Aufnahmen...hat ein bisl geschneit....

  • Danke Leute ! Ja Rene es gibt viel Info und sicher für jeden etwas dabei.

    Deinen Wurf habe ich Schützen lassen!!! Hahahaha


    Was den Käufern am meisten gefallen hat, Text zu den Szenen, Musik und unsere Stimmen dazu.

    Wir hatten leider keine Äsche mit der Trockenen Landen können,wenn dann nur RF.


    Mit dem Bissanzeiger deshalb so oft gefischt, da man eine Drift besonders genau damit erklären und erkennen kann.

    Keine Trick oder Distanzwürfe, genauso wenig wie Überkopfwürfe. Da es durch die Gegebenheiten nicht nötig oder möglich war.

    Wir haben die Würfe verwendet, die beim Fischen am Erfolgreichsten waren.

    Alles im Allem ist der Film gelungen,schon über450x gelaufen ,damit auch bestätigt.


    Es gibt genug Info

  • Hallo Ronny, auch hier noch mal, mir gefällt der Film ausgesprochen gut, tolle Aufnahmen, jede Menge Knowhow das ihr da preisgebt und natürlich extrem interessant die Entwicklung, bzw. Rückentwicklung der Äschenpopulation in Österreich. Ich finde der Film ist fast ein "must see" für jeden Fliegenfischer, egal ob Profi oder Anfänger§!§!

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Lieber Ronny, gerne gebe ich die 4 oder 10 Euro aus, vielleicht eh am besten gleich die 10 , aber bei mir gings einfach noch nicht. Ich hatte nicht die Zeit dafür, weil ich am Wochenende auch daheim arbeiten musste. Und wenn ich damit fertig war, dann bin ich ´halt mit meiner Frau zusammen und wir machen was.

    Und die 1 Stunde, die ich nur für mich hatte, da lehne ich mich zurück, mach die Augen zu und hör ´ne CD.


    Ich muss ´halt mit vielen Dingen "haushalten" und dazu auch sehr auf meine Gesundheit und meine Nerven schauen. Da passiert es, dass ich nach der Arbeit den Rechner einfach abdrehe und NIX mehr schauen kann.


    Aber es wird sich sicher bald ergeben, dass ich dazu komme, er wird ja nicht nach 2 , 3 Tagen "vergriffen" sein :lach:


    Sicher kann ich auch davon eine Menge lernen. Ich bin aber auch ein Allrounder, und daher in keiner Disziplin der Meister, und auch viele Tücken sind ´halt seit 50 Jahren angeboren, egal ob das Fliegenfischen, Spinnfischen oder Stoppelfischen ist;).


    Bissanzeiger sind an meinem Revier keine erlaubt, da bleibt mir das Schwierigere nicht erspart....


    Das Benutzerkonto wie ich grad beim hochscrollen gelesen habe, muss ich erst noch checken, FB habe ich als Total-Soziomedia-Verweigerer nicht, Vimeo kenn ich nicht, Google natürlich schon, weil ich immer wieder mal was googlen muss, sowohl dienstlich als auch privat....

    Schau ma wie ich zurecht komm. Bis jetzt hatte ich Filme immer nur als DVD´s ;)

  • Wirklich toller Film! Super Aufnahmen, interessant und auch unterhaltsam. Bei den Winteraufnahmen hätte ich am liebsten Socken angezogen - da war mir vom Zuschauen kalt😎

    Es gibt nur ein einziges Manko: nicht ein einziges Mal war eine Gespließte zu sehen, dabei gibt es nichts Schöneres, als eine Äsche an einer Gespließten - und du hast ja sogar eine edle Bambusrute😎

  • Dank Ronny´s Hilfe habe ich es jetzt auch geschafft, es so zu machen, dass ich den Film kaufen konnte und jetzt konnte ich ihn endlich ansehen, aber natürlich werde ich ihn viele viele Male ansehen.

    Wirklich ganz ganz großartig gemacht von Dir und Uwe und ich sehe am Ende, dass auch unser Reinhard an der Entwicklung beteiligt war. DANKE DANKE DANKE.


    Tja, ich bin natürlich nur ein Auch-Fliegenfischer, da ich meine Fischleidenschaft auch auf Karpfen und Räuber teilen "muss" und bin daher als Universalist in keiner Disziplin wirklich der Fachmann.

    Wichtig war für mich auch, einmal bildlich zu sehen, wie das Menden richtig funktionieren soll, denn ich glaube das liegt bei mir noch ziemlich im Argen. Von Trickwürfen ganz zu schweigen, denn da meine Stammgewässer meistens so gut mit der Trockenfliege befischbar sind bzw. ich das Nymphen oft nur auf Sicht praktizierte, ist das Gebiet Würfe eine große Baustelle bei mir:lach:


    Interessant auch Eure Äschen. Die haben viel längere und spitzere Schnauzen als die Äschenstämme, die ich meistens fange. Nur in einem kleinen Flüsschen der böhmischen Masse habe ich bislang solche gefangen, die ebenfalls so einen Mords-Zinken vorne hatten...


    Du erwähnst auch die Salza. Ich habe jahrelang, also bevor ich ein Jahres-Stammrevier hatte, jedes Jahr Besuche an der Salza absolviert und dort gefangen.

  • .

    Wichtig war für mich auch, einmal bildlich zu sehen, wie das Menden richtig funktionieren soll, denn ich glaube das liegt bei mir noch ziemlich im Argen. Von Trickwürfen ganz zu schweigen, denn da meine Stammgewässer meistens so gut mit der Trockenfliege befischbar sind bzw. ich das Nymphen oft nur auf Sicht praktizierte, ist das Gebiet Würfe eine große Baustelle bei mir:lach:


    I

    Ja Gerhard freu mich schon auf die obere Ybbs mit dir.

    Da w1rd das Fischen mit der Trockenen verbessert, und Fischen auf Sicht mit der Nymphe gezeigt.