Userrekord

  • das wird scho passen ... sind halt eine begehrte Community 8):thumbup:


    na Spaß ... an dem Tag werden halt sehr viele Bots und Automaten unterwegs gewesen sein die sich in den freien Themen getummelt haben


    die Statistik passt schon, wird halt durch die oben genannten "Maschinen" verfälscht ... wirklich mit realen Personen hinterlegte Zugriffe werden es um die 150 User pro Tag sein ... davon ca. 30 angemeldete/registrierte User ... der Rest sind dann Gäste ohne Anmeldung die kurz in den offenen Themen stöbern und dann wieder weg sind

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • na Spaß ... an dem Tag werden halt sehr viele Bots und Automaten unterwegs gewesen sein die sich in den freien Themen getummelt haben

    Ich kenn mich da ja wenig aus ! Was sind das genau, die Bots und Automaten und warum klinken sie sich hier im Forum ein ? Wirklich aussagekräftig sind halt für mich die Anzahl der Rückmeldungen- und die sind in diesem "kleinen" Forum recht beachtlich.

    LG

  • .... Was sind das genau, die Bots und Automaten und warum klinken sie sich hier im Forum ein ? ....

    Hallo Stefan,


    hier eine Definition aus der Quelle Wikipedia


    Unter einem Bot versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend automatisch sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.


    z.B. alle Suchmaschinen bedienen sich solcher Bot's / Automaten ... die sammeln komplett automatisiert jegliche Information derer sie im Internet (da gehören natürlich alle Foren mit dazu) habhaft werden können zusammen um sie in den Suchmaschinen wie z.B. Google dann bei einer Suchanfrage auflisten zu können

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • NEIN ... über die User werden und können auch keinerlei Informationen aus dem Forum gesammelt und verwertet werden ... das verhindert die Forensoftware und auch der Datenschutz ... der Schutz personenbezogener Daten ist mir als Betreiber dieser Community natürlich immens wichtig und hat oberste Priorität !!


    Information wird rein aus den Beiträgen und Themen gesammelt und weiter verwertet ... und da kann auch nur aus Bereichen Informationen verwertet werden die ich allgemein freigegeben habe ... die man quasi als nicht registrierter User auch sehen kann


    also wenn ich im Forum schreibe dass ich in Tulln am Virgin Lake wieder eine Belly Boat Trophy veranstalte, dann wirst du über kurz oder lang bei einer Suchanfrage "Belly Boat & Angelbrüder" dieses Thema gelistet bekommen weil der Bereich "Gewinnspiele - Wettbewerbe" eben frei (ohne Anmeldung) einsichtig ist


    also keine Sorge ... der Orwell George regiert zwar in vielen sozialen Medien, aber nicht in unserer Community ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Dass persönliche Daten nicht aus dem Forum rauskommen, davon bin ich ja auch überzeugt und dass du da ganz besonders vorsichtig bist, glaube ich sofort. Aber herumstierln tuns heute im Netz schon fest bei einem. Da suche ich irgendetwas im Netz und schon könnte ich es kaufen, weil alle möglichen Angebote plötzlich da sind.

    Ja und der Orwell - als ich so ein Bürschl war in den Sechzigern, da habe ich ihn gelesen und es war mir doch glatt etwas ungut dabei.

    LG