Raubfisch Gewinnspiel 2022

  • So neues Jahr, neues Glück ^^


    Wie angekündigt ein neues allroundiges Raubfisch Gewinnspiel.


    Wie letztes Jahr muss zu jedem Wertungsfisch ein (Fang)Bericht erstellt werden. Grund dafür ist dass ich nicht möchte, dass das Gewinnspiel im Vordergrund ist. Es sollen damit die Leute zu mehr schöne Berichten und Geschichten ermutigt werden, da ich diese gerne lese.


    Regeln


    *Ein schöner Fangbericht muss erstellt werden wie es hier immer gemacht wird. Anders wird es nicht akzeptiert.


    *Erlaubt ist nur Spinnfischen


    *Gelten werden nur gemessene Fische mit Maßband oder der gleichen


    *das Verwenden einer Abhakmatte ist Pflicht dem Fisch zuliebe


    *Zeitraum von 1. Januar bis 31. Dezember 2022


    *In der Schonzeit gefangen Fische werde nicht akzeptiert.


    *Fische die im Winter gefangen wurde werden nicht im Sommer akzeptiert oder der gleichen. Das heißt den Fang bitte zeitnah nach dem Fang melden.


    Gewertet wird je 1 Fisch pro (Wertungs)Gattung plus 3 Bonusfische aus den 5 (Wertungs)Gattungen außer Wels


    Mindestmaße:


    Hecht: 55cm

    Barsch: 25cm

    Zander: 45cm

    Wels: 85cm

    Rapfen (Schied): 45cm



    ein paar Wertungsbeispiele:

    • Barsch (27cm) x 2 = 54 Punkte
    • Zander (55cm) x 1,3 =71,5 Punkte
    • Hecht (60cm) x 1 = 60 Punkte
    • Rapfen (46cm) x 1,3= 59,8 Punkte
    • Wels (200cm) :2= 100 Punkte


    Schonzeiten:


    Hechte sind von 01.02 - 30.04 geschont

    Barsche sind von 01.03 - 31.05 geschont

    Zander und Rapfen (Schied) sind von 01.04 -3 1.05 geschont

    Welse sind von 1.6. - 30.6. geschont


    1ter Preis : 100€ Gutschein bei mir

    2ter Preis : 50€ Gutschein bei mir

    3ter Preis : 25€ Gutschein bei mir



    Ich behalte mir das Recht vor, Fische in Beratung mit anderen Usern, nicht zu akzeptieren. Genauso wie die Regeln anzupassen falls es notwendig sein sollte.


    Rangliste bzw. Punkte Berechnung muss ich mir noch was überlegen wie wo was.


    Falls wer ne Idee hat nur her damit :)


    Passt es so für euch :)


    So, und nun allen viel Glück


    Exel Datei

  • Erstes Hoppala 2022 :lach: ! Warum gibts für die beiden bei unterschiedlicher Größe x 1,3 die gleichen Punkte :lach: ! Ich hätt für meinen 45er Rapfen gerne 58,5 Punkte §$ ! Mfg. Tony

    • Rapfen (45cm) x 1,3= 54,6 Punkte


    • Zander (42cm) x 1,3 = 54,6 Punkte
  • Erstes Hoppala 2022 :lach: ! Warum gibts für die beiden bei unterschiedlicher Größe x 1,3 die gleichen Punkte :lach: ! Ich hätt für meinen 45er Rapfen gerne 58,5 Punkte §$ ! Mfg. Tony

    • Rapfen (42cm) x 1,3= 54,6 Punkte


    • Zander (42cm) x 1,3 = 54,6 Punkte

    wie wo was es ist ehh alles richtig nächstes mal muss du es richtig kopieren 8o:lach:

  • Ich hatte schon bei einer Diskussion bei der Vorankündigung des Gewinnspiels eingeworfen, dass ich nicht ganz verstehe, warum manche der Fische schon als untermaßig gewertet werden (Hecht, Zander, Rapfen) und andere erst ab dem Riesenmaß 2 m.
    Ich weiß schon, dass heute nur mehr "noch größer und noch schwerer" gilt, und vielleicht gibts wirklich Wallerprofis, für die ein 2m Fisch eine "Wurscht" ist wie für manche Karpfenprofis ein 10 Kilo Karpfen eine "Wurscht " ist, aber für den Durchschnittangler sicher nicht, wenn er überhaupt schon mal einen Wels fangen kann.

    Dagegen finde ich die Winzig-Größen bei Hecht und Zander (jeweils unter den mir bekannten Brittelmaßen) etwas erstaunlich.

  • Ich hatte schon bei einer Diskussion bei der Vorankündigung des Gewinnspiels eingeworfen, dass ich nicht ganz verstehe, warum manche der Fische schon als untermaßig gewertet werden (Hecht, Zander, Rapfen) und andere erst ab dem Riesenmaß 2 m.
    Ich weiß schon, dass heute nur mehr "noch größer und noch schwerer" gilt, und vielleicht gibts wirklich Wallerprofis, für die ein 2m Fisch eine "Wurscht" ist wie für manche Karpfenprofis ein 10 Kilo Karpfen eine "Wurscht " ist, aber für den Durchschnittangler sicher nicht, wenn er überhaupt schon mal einen Wels fangen kann.

    Dagegen finde ich die Winzig-Größen bei Hecht und Zander (jeweils unter den mir bekannten Brittelmaßen) etwas erstaunlich.

    ich glaub du verstehst das falsch bzw hab es falsch formuliert, werde ich rasch ändern damit es klar und deutlich ist. Danke :)

  • So, damit hier mal angeschrieben wird, schicke ich mal 3 Zander ins Rennen:


    Sergio's Gummis


    60,53,52 - es gab noch einige größere von 70 bis 75 cm, die aber nicht gemäß den Vorschriften am Maßband abgelichtet wurden (weil vom Belly)

    genauso wie der gestrige 83-85 cm Hecht - das Messen am Belly ist nicht nur sehr schwierig, sondern auch ein Bild wo der Fisch auf dem Maßband liegt fast unmöglich, somit.... EGAL :)

  • Danke Toni fürs wach rütteln


    dann von mir auch. Ein kleiner Bericht

    Lange war es her


    Achja ich werde probieren die nächste Zeitdie Tabelle zu aktualisieren hab alles auf Exel Datei kann das hier aber nicht hochladen muss es auf pdf machen :rolleyes:


    Ach Jungs und in nächster Zeit krieg ihr glaub ich Konkurrenz der auch bei euch in Krems Fischt mal schauen ob er es schafft hier anzumelden :D