• Hallo Freunde, wo seid Ihr alle ?


    Wahrscheinlich so wie ich und meine Frau gestern Abend bis spätnachts....bei Weihnachtsvorbereitungen.


    Baum aufstellen und schmücken und so, eh klar.


    Der Baum steht.........kerzengerade........ äh $&... "Schiefer Turm von Pisa" würde besser passen :lach:


    Die Schnur mit den kleinen bunten elektrischen Kerzen musste erst mal entwirrt werden.


    Mach Du das, Du bist Angler und kannst doch Schnüre entwirren.


    Kann ich das wirklich ? Normalerweise schneide ich entnervt ab:cursing:


    Aber nach einer Stunde, wo ich mir oft drei Hände gewünscht hätte, war auch das geschafft, und meine Frau umgarnte den Baum kunstvoll mit der bunten Kerzenpracht. Als wir ansteckten....naja, paar leere Stellen, macht nichts. Ho ho ho . Und dann die ganzen Kugeln und kleinen Weihnachtsmänner, ein Vogi zum auf einen Ast klemmen für meine Frau, und ein bunter, karpfenähnlich aussehender Fisch an einem Schnürl hängend für mich....


    Und natürlich dabei Weihnachtslieder singen.


    Große Sänger sind wir beide nicht, und wenn das nicht genug sind, hapert es bei uns generell mit dem Merken von Texten.


    So sangen wir :


    Stiii-hille Nacht, heiiiiilige Nacht,

    hmmmmm hm hmm,

    hmm hm hm

    hmmmm mh mmmmmh mh mh hmmmm mh mh hm


    oder
    Oh Tannenbaum oh Tannenbaum

    wie grün sind Deiiine Blätter

    hm hm hm hmmmmm , hm hm hm hmm

    hm hm hm hmmmmm, hm hm hm hmm


    irgendwann wurde uns das hm hm hm zu blöd und wir sangen statt dessen "Tschiep tschiep tschiep, gröff gröff gröff ("Tschiep" ist Vogel, "Gröff Gröff" ist Schwein), denn bekanntlich sind ja auch Tiere bei einer Krippe, also kann es keine allzu arge Blasphemie sein...


    Ich hoffe, das erheitert Euren Tag.

    Ich wünsche jedenfalls dem Reinhard und allen Usern frohe Feiertage

    und hoffentlich schreibt Ihr bald wieder ein bisserl mehr.


    Euer Lupus

  • Ich habe heuer wieder ein Prachtexemplar von einem Baum nach Hause gebracht und er steht ausnamsweise mal kerzengerade. Auch die Lichterkette ist schon angebracht. Schmücken tun ihn meine Frau und Tochter erst heute. Da setz ich mich lieber an den Bindestock.


    Ich wünsch Euch allen ebenfalls ein frohes besinnliches Weihnachtsfest mit tollen Geschenken, vielleicht liegt ja bei dem einen oder anderen eine tolle Rute oder Rolle unter dem Baum, einen guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahr!


    LG

    Karl

  • Unserer steckt noch in dem schiarchen, praktischen Plastiknetz.

    Jessas ja, das kenne ich. Und wo man dann reingreifen muss und den Baum trägt und die Finger frieren ein (weil ich meistens vorsorglich die Handschuhe vergesse, weil ich sie eh meistens wo liegen lass).

    Und der Baum im Plastiknetz schaut dann aus wie eine Robbe :lach:

  • Servus Leute,


    ich wünsche euch auch allen ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage ! ... haltet inne und genießt die kleine Atempause in dieser herausfordernden Zeit in die wir da reingerutscht sind


    in diesem Sinne ... schöne Feiertage mit euren Lieben, bleibt gesund und wir lesen uns wieder nach der Weihnachtsvöllerei §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Grüß euch liebe Leute,

    schließe mich gerne an und wünsche euch auch schöne Festtage, einen guten Rutsch und ein in allen Belangen erfolgreiches und vor allem gesundes 2022.


    Als guten Vorsatz werd ich nach einer notgedrungenen schöpferischen Pause versuchen, künftig wieder mehr beizusteuern.


    @Rene: danke für die täglich erheiternden Bilder §$



    Schöne Grüße

    Jürgen