Catch Me If You Can

  • Einen hab ich noch ! War heute in meinem Donauaufwärts liegenden Revier unterwegs und hatte mir von dem heutigen Tag doch etwas mehr erwartet ! Aber die Angelei ist halt leider kein Wunschkonzert :lach: ! Ich war wieder mit meiner Matchrute und Waggler am Wasser aber durch den doch recht heftigen Seitenwind war es keine entspannte angelei ! Zum Glück konnte ich bereits bei den ersten Würfen einen Barsch auf Mais $& und diese mir noch fehlende doch recht dunkle Grundel landen §! ! Somit meine sechste bebilderte Art und ich bin zufrieden und freu mich jetzt schon wenns wieder auf Barsch und Co geht ! Des Friedfisch angeln ist zur abwechslung ja ganz schön aber ich brauch des dauernde Werfen :lach: ! Nur sitzen ist nicht so meins ! Dickes Petri an die Brüder an der Spitze der Tabelle §$b-; ! So wie es ausschaut holt sich der Toni mit den Großen Fischen nun auch noch den Titel ,,,,,,Toni mit den meisten (Arten) Fischen ,,,,,,b-; ! Dickes Petri §$ ! Mfg. Tony

  • sodala, die Schlacht ist geschlagen, der Drops gelutscht, sozusagen.


    An dieser Stelle erst amal ein fröhliches Petri an alle Mitangler p-:



    Heute war ich nachdem die letzten Tage nach dem Urlaub etwas Stressig waren, wieder mal Angeln,



    gleich in der Früh konnte ich einen für meine Liste überaus wichtigen Esox verhaften.





    die Kerle habe sich geziert die letzten Wochen und eine Fangstatistik ohne Hecht auf meiner habenseite geht ja amal gar nicht ;) daher war ich überaus froh heute einen zu erwischen. am letzten Drücker sozusagen §$



    also 20 Fischarten gesammt.




    hab dann noch etliche mir bekannnte Saiblings Fangplätze abgeklappert aber leider nix,



    die Rebo hat dann als Mittagessen herhalten müssen ;)



    und dann war da noch, so im laufe der Challenge, die Schied sind gemütlich an der Oberfläche dümpelnd meinen Ködern ausgewichen, die Karauschen wollten auch nícht und die Schleien, nunja da habe ich bei einer 50:50 Chance mit 100%iger Sicherheit den Teich erwischt wo sie nicht besetzt wurden, wie sich in einem netten und langen Gespräch mit dem Gewässerwart ergeben hat :) es ist wie es ist... dafür habe ich PB erhöht und Fischarten gefangen die ich in meinem Angelleben noch nicht hatte...




    War eine tolle, sehr vielfälltige Angelarten und fischreiche Challenge, freue mich auf das näxte Jahr!




    Glückwunsch Toni, hast dir verdient, §!p-:

  • Petri Rene hätte eigentlich schon gedacht da kommt noch einiges an Lippfisch, Doktorfisch & Co ;) Auch hätte ich gerne ein Video gesehen wo du im Zoogeschäft Guppy & Co mit der Angel nachstellst :lach:!


    Gratulation auch dem Rest, da ist ja einiges an Fischarten zusammengekommen!


    Freue mich eigentlich sehr über die Anzahl an Fischarten die ich teilweise widererwarten erreichen konnte - hatte es ja schon mal erwähnt, der Rene hat diesbezüglich ein Feuer in mir entfacht und ich hab echt meine Anglerei auf die Artenvielfalt angepasst - geil wars und ich hab einige Fischarten gefangen, die ich wohl sonst kaum gefangen hätte....

  • Servus Leute,


    nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich wieder zurück ... war eine Woche auf Urlaub und dann hatte mich "die Seuche" auch noch ein paar Tage niedergestreckt :rolleyes:


    wenn ich jetzt alles richtig zusammenzählt habe ist unten stehendes Resultat das Endergebnis


    Toni -> 23 (mit zwei Fragezeichen für die Hel-Mut-Grundel und den Jungschied)

    Rene -> 20

    Reinhard -> 11

    Nico -> 11

    Jürgen -> 10

    Gerhard -> 6

    Tony -> 6

    Mike -> 3


    Toni gratuliere dir !!


    insgesamt ist bei diesem kleinen "Wettbewerb" eine richtig schöne Artenvielfalt rausgekommen ... hat mir sehr getaugt


    als kleinen Anreiz habe ich ja eine Matchrute ausgelobt ... @ Toni: nehme ich dir das nächste mal (sobald ich das Haus wieder verlassen darf) mit ans Wasser ... gibt dazu dann auch ein schönes Foto hier in diesem Thema !


    Danke nochmal an alle, die sich an dieser kleinen Veranstaltung beteiligt haben !!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Reinhard für die Rückmeldung.


    Es freut mich inzwischen auch total, dass ich mitgemacht habe und sogar in der Liste bin, wo ich ja wirklich nicht so viele Fische zur Auswahl habe.


    Gratuliere natürlich an den Meister Toni.


    Baldige Besserung Reinhard.

    Ich hatte mir auch im Urlaub eine "Seuche" eingehandelt, allerdings nicht die medienmäßig "besungene", sondern wegen draußen heiß und in Geschäften oder Öffis totaler "Kühlschrank" wenn man da auch noch nassgeschwitzt rein muss. War zwar nur so bissl blödes Gefühl im Hals zweimal am Morgen und leichter Druck in der Brust, aber was dann kam war voll sch..... . Jede Nacht irgendwann so ein Hustenreiz, aber nicht so dass man einfach Schleim abhustet, sondern so trocken mit einem Gefühl, wie wenn sich eine Ameise an einem Punkt im Hals festgesetzt hätte. Heute war die erste hustenfreie Nacht.

  • heute wieder der erste "Tag der Freiheit" nach der Seuche


    ich war heute Nachmittag ein wenig am Wasser und habe dort auch Toni getroffen um die oben angesprochene Übergabe zu vollziehen



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann