Catch Me If You Can

  • Soooodale, damit es da wieder weitergeht, werfe ich einiges von gestern und heute ins Rennen:


    Hasel:


    Laube:


    Schneider:


    Rapfen / Schied (bin mir nicht 100% sicher aber sieht so aus wie ein Jungrapfen - falls nicht, dann bitte um Bestimmung 8o)


    Kamp-Schwarzmeergrundel


    Rotfeder


    Sibirischer Stör

  • na da geht#s dahin ... komme ja gar nicht nach mit dem Eintragen b-;§$


    Tony : würde sagen die beiden sind so richtig schöne Rotaugen §!


    ein dickes Petri mal zwischendurch an alle !!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • so ich hab mal wieder versucht einen Zwischenstand abzuzählen ... folgender Zwischenstand wenn ich richtig gezählt habe


    Toni -> 21 (mit zwei Fragezeichen für die Hel-Mut-Grundel und den Jungschied)

    Rene -> 19

    Reinhard -> 11

    Nico -> 8

    Jürgen -> 6

    Gerhard -> 6

    Tony -> 4

    Mike -> 3

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tony : alles Einteilungssache - der Rene hat den Ehrgeiz in mir entfacht - interessiert mir selbst auf wieviele Fischarten ich kommen kann, somit wird die Fischerei darauf abgestimmt, auch wenn es bedeutet mal Maden und Stipprute mitzunehmen. So hätte ich sonst nie entdeckt dass im Kamp haufenweise Schneider anzutreffen sind. Auch die Hasel zähle ich absolut zu den Exoten! Geil wars, wenngleich auch die erhoffte Koppe und auch die Nase ausgeblieben sind...


    Realistisch sind noch - sofern ich die Zeit dafür aufbringen kann: Bachforelle, Regenbogenforelle, Schleie, Barbe, Sonnenbarsch -> diese werde ich noch gezielt befischen


    Theoretisch noch möglich aber nicht gezielt befischbar: Nase, Zope, Zobel, Zingel, Kaulbarsch


    so gut wie nicht möglich aber bei mehr Zeit und dem richtigen/geeignetem Gewässer realisierbar: Schwarzbarsch, Äsche, Elritze, Wels, Aal, Aalrutte



    Alleine das wären noch 16 offene Arten, die nicht unmöglich sind und dabei hab ich bestimmt die eine oder andere vergessen!



    Rotauge

  • na ich bin noch in der Türkei auf Urlaub und zu unmotiviert mich morgens an den Steg zu stellen um Meerbrassen und Lippfische zu ärgern, mais, wurst und Brot habe ich schon am abendbuffet mitgenommen und 2x hab ich schon den Wecker gestellt aber wie gesagt... zu faul :D


    die idee mit den Aq fischen gefällt mir.... §!

    Heimflug über Duisburg zum Zajac ist gebucht.. :lach:

  • na ich bin noch in der Türkei auf Urlaub und zu unmotiviert mich morgens an den Steg zu stellen um Meerbrassen und Lippfische zu ärgern, mais, wurst und Brot habe ich schon am abendbuffet mitgenommen und 2x hab ich schon den Wecker gestellt aber wie gesagt... zu faul :D


    die idee mit den Aq fischen gefällt mir.... §!

    Heimflug über Duisburg zum Zajac ist gebucht.. :lach:

    Ah, dachte du wärst schon wieder daheim.... na dann hop hop auf zum Meeresguiding :P Aber weißt eh, Zierfische nur mit der Angel - viel Spaß bei Guppy & Co :lach:


    Genieß deinen Urlaub, ich versuche noch die eine oder andere heimische Art an die Angel zu bekommen.

    Gestern völlig unerwartet einen Wels verloren ||

  • Damit bei mir nicht nur Flyonlyfische drin stehe, bin ich heute morgen vor der Arbeit und vor allem auch vor der Gluthitze des Tages eine dreivieltstunde an Bodensee fischen gefahren.


    Gefangen wurden u.a.:


    Minigüster:



    Laube:



    Minirotfeder:



    Wildkarpf mit etwa 2 kg:

    Und dass keiner maulen muss, weil der Kollege im nassen Kescher im Gras liegt,

    er weilt nicht mehr unter den Lebenden.




    Das wars auch, Fischzeit ist um, mehr kommen von mir daher nicht mehr hinzu.

    Schönen Gruß

  • Was ihr alles an Land zieht, sensationell. Ich könnt nur mit Regenbogen- u. Bachforellen, Äschen und Aiteln punkten. Und das bei den wenigen Fischgängen nur unwesentglich. Bei den Weißfischen kenn ich mich nicht so gut aus, die könnte ich teilweise gar nicht voneinander unterscheiden!?


    LG

    Karl

  • Kann noch einen Sonnenbarsch vorweisen...

    Widererwarten konnte ich auch gestern gezielt auf Wels probieren. Hab alles gegeben, geklopft, jedoch wollte keiner bei mir! Paradox war, dass mein Kumpel ca. 100 Meter entfernt einen Wels fangen konnte. Wahrscheinlich hab ich die Welse in alle Richtungen verscheucht =O



    Jetzt wird's dann eng bei mir - Feedern leider fraglich, eventuell geht noch was bei den Forellen mal schauen! Rene, freie Fahrt, etwas ärgern konnte ich dich ;)


  • Heute war ich wieder mal im Heimrevier unterwegs und konnte neben einigen Brachsen , kleinen Barschen und Rotaugen auch eine Rotfeder landen ! Habe sie aber nicht fotografiert da ich annahm ich hätte sie schon mal ! Leider die dritte Art neben Zander und Aitel von der ich kein Foto gemacht habe ! Aber von dem hier habe ich eines gemacht ! Denke mal es ist ein Rapfen !

    Da ich keine so leichte Rute habe wurde die Herakles Fact ST kurzerhand zweckentfremdet und mit Schwimmer und Maden bestückt ! Wer fängt hat recht :lach: ! Somit meine fünfte Art und mit den nicht bebilderten machts acht und wenn morgen im oberen Donaurevier auch noch die ein oder andere Art zu fangen wäre bin ich mehr als zufrieden ! Mfg. Tony

  • So gestern das erste mal seit 2017 wieder an der Donau feedern gewesen 😅 die Rute war auch genau so lang original verpackt in der Garage 🤦🏻‍♂️

    Aaaaber immerhin☝️

    Nach werfen, werfen, werfen gings dann irgendwann los

    Mit wie sollts denn anders sein einer Grundel🤦🏻‍♂️

    Wenig später kam endlich die erste Barbarix

    Und noch während ich am Setup was verändern wollte und sicher 3 Bisse verschlafen hab kam sie dann

    Die erste Rußnase

    Mit verändertem Setup warens dann insgesamt 7🐟 innerhalb von ~3h fischen, ich war echt positiv überrascht.👌

  • so ... wieder mal ein kleiner Zwischenstand


    Toni -> 23 (mit zwei Fragezeichen für die Hel-Mut-Grundel und den Jungschied)

    Rene -> 19

    Reinhard -> 11

    Nico -> 11

    Jürgen -> 10

    Gerhard -> 6

    Tony -> 5

    Mike -> 3

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann