Catch Me If You Can

  • Bravo Toni: Ich glaube Du wirst alle überflügeln, denn erstens hast Du schon Fischarten, die viele nicht bieten können (Wildkarpfen, Karausche, sogar auch Gibel) und wenn Du dann mal Feedern gehst und Blei, Güster, Zährte, Zobel fängst, da sind wieder Fische dabei, die wir anderen nicht haben, oder sogar Frauennerfling oder Perlfisch, und wenn dann noch die Räubersaison im Herbst los gehst, hast Du bald 20 Fischarten wenn nicht mehr.

    Hallo Gerhard!


    Ja da käme beim gezielten Befischen bestimmt einiges zusammen, aber mit Sicherheit nicht nur bei mir, denn auch wenn man kein dementsprechendes Revier per Jahreskarte befischt, wo ein Wille ein Weg!!!


    Nur bei diesem kleinen Spielchen gilt ausschließlich der Zeitraum 01.06. - 17.07. Alles davor/danach ist zwar schön, aber eben außerhalb der Wertung.


    Nächstes Jahr würde ich gerne so etwas ins Leben rufen (und gerne auch tabellarisch verwalten) über die Fischarten aber über gesamt 2023. Dann ist nicht so ein Zeitdruck und jeder kann mitmachen. Würde mich freuen, wenn auch du dann 100% dabei bist ;) Falls ich vergesse, bitte um Erinnerung für Beginn 2023.

    Vielleicht kann man ja dem Gewinner einen Ehrentitel verleihen, wie z.B.: Fischartenkönig oder so - die Kreativität ist hier gefordert und natürlich das OK von unserem hard

    Einen kleinen Preis stelle ich zur Verfügung. Da dies aber nur ein Denkanstoß für 2023 ist, wird es zu gegebener Zeit ohnehin separat behandelt.

  • okay Toni. Wenn Du so was aufstellst, werde ich natürlich gerne mitmachen , aber sicher nicht um mich dafür zu interessieren, auf welchem Platz ich bin, denn ich habs nicht so mit Gewinnen oder mich mit anderen messen, außer ich kann was lernen (mit dem Fragezeichen, ob ich es auch schaffe, das Gelernte zu verwerten). Mir fehlt scheinbar von meiner Mentalität her total das Wettbewerbsmäßige, mir ist auch völlig schnurz, wer oder welches Land bei Sportevents gewonnen hat oder wer jetzt der reichste Mann der Erde ist (Scherzerl). Aber wie gesagt, wenn ich 2023 auch was fang, steuere ich natürlich gerne die Bilder dafür bei, ohne Ambitionen.

  • Sehr cool !



    sind ja wieder ein paar Fischarten bzw. Artenvariationen dazugekommen ... vom Wildform-Karpfen bis zur Elritze ... sehr schön !


    @ Toni: Aitel hattest schon in der "Wertung" ... und es würde mich freuen, wenn du nächstes Jahr was in die Richtung anleierst


    so wie immer bei uns in der Community geht es hier um keinen "Wettbewerb" im eigentlichen Sinne ... ja, es gibt einen kleinen Anreiz in Form eines Preises, aber der ist eigentlich nur der "Henkel" zum eigentlichen Zweck ... und der ist nicht was zu gewinnen, sondern die Artenvielfalt unserer Gewässer etwas ins Rampenlicht zu stellen


    es gibt nicht nur die klassischen Angelfische Karpfen, Regenbogen- und Bachforelle, Barsch Hecht und Zander ... unsere Gewässer haben so viel mehr zu bieten ... und ganz genau DAS ist Sinn und Zweck von solchen "Unterhaltungsformaten" ;)


    also weiter so ... viel Spaß beim angeln und p-:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • wenn ich mich verzählt habe folgender Zwischenstand


    Rene -> 14 FischartenToni -> 10 Fischarten

    Toni -> 10 Fischarten

    Reinhard -> 10 Fischarten

    Gerhard -> 6 Fischarten

    Jürgen -> 4 Fischarten

    Mike -> 3 Fischarten

    Tony -> 2 Fischarten

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Pffffuuu, da Toni holt auf, fettes Prosit! Und coole Idee, gfoid ma §!


    Und natürlich auch ein prosit zu der nicht alltäglichen Eltitze p-:


    Nachdem bei mir mit Hecht und Saibling trotz mehreren Versuchen nicht geklappt hat habe ich mich angeltechnisch anderwertig erweitert und keinen Aufwand und Mühen gescheut und so...



    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12930/



    war ich heute mit kapitän Tekin im mittelmeer um Side herum unterwegs xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12929/



    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12931/



    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12929/

    gefangen habe ich auch was


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12924/Rotbarsch




    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12925/Dorade


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12926/


    Makrele


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12927/

    Kugelfischart 1


    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/12928/


    Kugelfischart 2



    schee wors :) und jetzt den restlichen Urlaub genießen...


    Die Bilder drehe ich bei Gelegenheit mal um, vom händy ist das nahezu unmöglich ;)

  • Sehr cool !! ... der Rene an der türkischen Riviera unterwegs


    die Fotos müsstest alle nochmal hochladen ... sind im Forum nicht sichtbar


    liegt meist an einer langsameren I-Net Verbindung am Handy ... die Fotos werden ja lokal beim User (Handy oder PC) auf die vorgegebene Auflösung runter gerechnet, damit der Upload dann durch die geringere Filegröße schneller geht ... bei schlechter Verbindung kann es vorkommen, dass das lokale konvertieren noch am Laufen ist und das Thema vom User schon geschlossen wurde ... der User sieht alles (lokaler Cache) aber im Forum ist nur ein "defekter" Link zu einer nicht vorhandenen Datei am Server gelandet, da ja nicht fertig hochgeladen -> weil ja noch beim User am konvertieren


    ich hoffe mein Versuch der Erklärung warum das hie und da vorkommen kann war nur irgendwie halbwegs verständlich :O;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Geh lass dich a bissl sekkieren - find es voll geil wie du dich da reinkniest - ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen hier mit Salzwasserfischen zu punkten (war ja auch in Kroatien). Die zählen schon! Bin mir sicher wir können dich nicht mehr in der heimischen Art schlagen, aber wir geben alles in dem wir heute mal Feedern gehen :P

  • .... Bestimmen kann ich die alle samt nicht ....

    da zähle ich ja sehr stark auf den Jan ubik ... der kennt sich glaube ich ganz gut mit den salzigen Fischerln aus ... vielleicht schaut er ja mal in das Thema rein

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tja, wie angekündigt waren der Reinhard und ich ja gestern Feedern, und zwar im großen Hafen unseres Reviers.


    Es gab doch einige Fischarten, und auch eine ganz unerwartete...


    11. Rußnase (unerwartet, weil doch eher strömungsliebend)


    12. Brachse


    13. Güster


    14. Spiegelkarpfen


    (15.) Schwarzmeergrundel Art 2 (Scherzhalber habe ich sie Hel-Mut-Grundel getauft - beim genaueren Hinsehen fällt jedoch auf, dass sie keine Bauchflossen hat im Verlgeich mit der erstgeposteten und auch farblich und Mustertechnisch anders zu sein scheint. Google spuckt aus, dass es über 400 Grundelarten geben soll - keine Ahnung vielleicht haben wir ja einen Grundelexperten hier der das beurteilen kann / will :))




    Rene_F ich glaube du musst nochmal ein Guiding am Meer machen - I'm coooooommmmiiiiinnng for ya :lach::lach::lach:

  • Na dann bring ich mich auch mal ein spät aber doch 🙈 nachdem mich der Toni gestern so angefixt hat 😂

    Nr1 ein kleiner frecher Feierabendzander

    Nr2 ein Barsch aus dem bekannten Hafen 😉

    Nr3 die gemeine Au-Brassette 😅

    Nr4 Schuppenkarpfen

    Nr5 Schleie, was mich besonders freut, mit feinem Schwimmer ufernah 🥰

    Nr6 da bin ich mir nicht ganz sicher würd eher sagen Giebel

    Nr7 ganz wichtig das Rotauge das dem Toni gestern verwehrt blieb 🤭