Catch Me If You Can

  • Hübsch wären sie ja, die Sonnenbarsche...



    Nun, dann fang ich auch mal an, aus einer Einzelmeldung so etwas wie eine Miniliste zu machen und stelle...


    ...eine Äsche und...


    ...eine Bachforelle dazu.


    Wenn ich gleich an ein Foto gedacht hätte, könnt ich Strömer & Döbel auch noch anbieten,

    aber Hirn hats versemmelt. 🙈


    Vielleicht geht mir in der Zeit ja nomals einer auf die Fliege.


    Schönen Gruß

  • Aha...komisch bei mir schauts normal aus....

    weil es bei dir lokal im Cache liegt ;) ... alle anderen können nur das Aitel sehen ...du müsstest die Bach und die Rebo nochmal hochladen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Dickes Petri euch allen b-; ! Sind ja schon jede Menge an Arten zusammen gekommen §$ ! Frage ?? Warum ist der Sonnenbarsch nicht auf der Liste ! Oder seh ich ihn nur nicht und brauche tatsächlich eine neue stärkere Brille :lach:! Mfg. Tony

    die Liste hat zwei Seiten ... auf der zweiten Seite findet man dann Wels, Forellenbarsch, Sonnenbarsch und Äsche ... werde am WE dann mal schauen, ob ich sie so formatieren kann, dass alles auf eine Seite passt


    Rene -> 14 Fischarten

    Reinhard -> 10 Fischarten

    Jürgen -> 3 Fischarten

    Mike -> 3 Fischarten

    Toni -> 2 Fischarten

    Tony -> 1 Fischart

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Jessas, nach der Enttäuschung vom Toni, dass ich nicht mitmache, und weil ich ehrlichgesagt nicht gelesen habe, was die rules sind und geglaubt hab, dass ist, wie viel verschiedene Fischarten man bei EINEM FISCHGANG kätscht, oder weil ich eine gewisse Phobie vor Wettbewerben habe oder vielleicht sogar vor englischsprachigen Titelüberschriften, hatte ich es nicht geschnallt.


    Also dann hole ich das jetzt nach und gebe auch ein paar Bildln zum "Kätschmi" her, die Bilddateien Kätschmi1 - Kätschmi6


    Auf deutsch:

    Und zwar chronologisch je nach Jahreszeit von Winter bis Frühsommer:

    Döbel
    Karpfen
    Hecht
    Bafo
    Rebo
    Äsche

  • @ Gerhard ! Schöne Fische doch sollten sie im besagten Zeitraum gefangen worden sein ;) ! "Monat des Fischarten-Marathon !!"


    frei nach H. P. Baxxter gilt vom 01.06.2022 - 17.07.2022 das Motto "How Much Is The Fisch!" 8)

    Also Hecht und die drei Salmoniden habe ich alle im Juni gefangen. Döbel war im Winter, Karpfen im Frühling. War im Juni 3 Mal am Wasser, einmal blinkern, zweimal flifi, und die drei Salmoniden waren alle von letztem Sonntag.

  • Sodala Fischart Nummer 2 bei mir damit ich nicht mehr alleine Schlusslicht bin schließe ich mich meinem Namensvetter an §$! Wahrscheinlich nur kurzzeitig :lach:! A 34er Zanderl hätte ich auch noch im Angebot gehabt ! Aber leider vergessen zu fotografieren ! Wollte dem kleinen so schnell wie möglich wieder seine Freiheit geben§! ! Also Vorsicht Rene und Reinhard wir kommen langsam aber sicher ran ! Für uns gibts ja noch jede Menge die wir fangen können aber bei Euch wird die Luft schon dünn :lach:!! Mfg. Tony

  • Tony : Schöner Bersch´n .


    Du hast mal wo geschrieben, dass bei Euch auch viele Brachsen sind. Die sind bei uns kaum mehr vorhanden. Ihr habt doch so Hafenbecken oder was dort oben. Da ziehen sicher so manche Donau-Friedfische rein, die es in abgetrennten Altarmen wie der Lobau nicht mehr gibt.


    Wir sind vorgestern abend bei Eurer Gegend mit der "Tegetthoff" vorbeigeschippert bis Greifenstein und retour....

  • Sodale, damit mal Schwung in die Bude kommt und sich die 2 an der Sonne wieder bemühen müssen :)


    Nr. 3 Aitel


    Nr. 4 Schuppenkarpfen



    Nr. 5 Wildkarpfen


    Nr. 6 Karausche


    Nr. 7 Giebel


    Nr. 8 Wolgazander


    Nr. 9 Schwarzmeergrundel

  • Dickes Petri mein Freund §$! Sags ja wird nur ein ganz kurzes miteinander am letzten Platz :lach: ! Jetzt gehört er wieder mir ganz alleine ! Hatte heute leider nur ein Aitel und kleine Barsche habe aber nicht fotografiert !!

    Tony : Schöner Bersch´n .


    Du hast mal wo geschrieben, dass bei Euch auch viele Brachsen sind. Die sind bei uns kaum mehr vorhanden. Ihr habt doch so Hafenbecken oder was dort oben. Da ziehen sicher so manche Donau-Friedfische rein, die es in abgetrennten Altarmen wie der Lobau nicht mehr gibt.


    Wir sind vorgestern abend bei Eurer Gegend mit der "Tegetthoff" vorbeigeschippert bis Greifenstein und retour....

    Hallo und Danke Gerhard ! Ja Brachsen hat es jede Menge sowohl in Korneuburg in der Werft und auch in Krems im Industriehafen ! Sind so viele das du sie nicht zählen kannst ! Ziehen in großen Schwärmen im Hafen herum oder lassen sich die Sonne auf die Schuppen knallen ! Apropos knallen ! Wenn jemand eine Autotüre im Hafen zuknallt kommt mächtig Bewegung in die sich sonnenden Fischschwärme ! Da brodelt die Oberfläche ! Mfg. Tony Ps, Korneuburg bitte nicht verwechseln mit Kroneuburg $& !! Sorry aber der musste mal sein :lach: !

  • Bravo Toni: Ich glaube Du wirst alle überflügeln, denn erstens hast Du schon Fischarten, die viele nicht bieten können (Wildkarpfen, Karausche, sogar auch Gibel) und wenn Du dann mal Feedern gehst und Blei, Güster, Zährte, Zobel fängst, da sind wieder Fische dabei, die wir anderen nicht haben, oder sogar Frauennerfling oder Perlfisch, und wenn dann noch die Räubersaison im Herbst los gehst, hast Du bald 20 Fischarten wenn nicht mehr.