• Hallo Leute !

    Da ich einen meiner Wünsche erfüllt habe ,und ich nun Pächter einer Strecke, der

    Besten Lachsflüsse Norwegens,bin.

    Jetzt schon 2022 mit 16 Ruten ein Drittel gebucht

    Habe pro Rute für 2500.-€ Juni und Mitte Juli Fischen, Unterkunft, und Essen inkl.

    Und von Mitte Juli bis Ende August für 1250.-€ pro Rute.((Am Besten alle Leute einer Woche kennen sich)

    Rutenteilung ist bei mir möglich , zb: 4 Ruten können sich bis zu 6 Leute Teilen= 850.-€ pro Nase !!

    Es dürfen max 4 Leute gleichzeitig Fischen.


    Eine Rute in einer Top Woche ist noch Frei


    Will jemand Lachsluft schnuppern, Bitte jederzeit Melden !!



    Ronny

    Um Gut zu sein muß mann nicht der Beste werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hallo Ronny,


    tolle Sache. Wenn ich das richtig deute dann ist der von dir genannte Preis jener für 1 Woche inkl. Essen und Verpflegung.

    Flug muss man selbst organisieren nehme ich an? Wohin muss man fliegen? Wo geht's dann weiter hin? Mietauto?

    Ehrliche Meinung - macht es überhaupt als ungeübter Werfer Sinn bzw. Sinn wenn man noch nie eine Zweihandrute geworfen hat?


    Danke für ein paar Inputs.

  • Ja Toni ,da gibt es viel zu Schreiben!!

    Kurz das Wichtige!!

    Ja Flug und Auto bucht jeder selbst,aber oft mache ich das auch mit.

    Wenn die Gruppe vom gleichen Flughafen abfliegt.


    Habe einen Freund da oben,und bekomme ältere Autos für 300.-€ 7-10 Tage.

    Oder es wird direkt am Flughafen gebucht ca,500.-€ je nach Reservierung.

    Zielflughafen ist Trondheim meist wird über Oslo,Stockholm,oder Kopenhagen geflogen.(Wann wird gebucht!?Monate vor Abreise 300-400€)

    Es sind jedes Jahr Kunden aus Italien der Schweiz,Deutschland,und Ösis mit dabei.

    Und jetzt !!

    Nein es ist nicht schwierig mit der Zweihand, aber doch einiges an Übung notwendig!

    Kein Anfänger fährt ohne Kurs mit.Jeder muss einen machen.


    1. Ich schaue mir die Abstimmung an.

    2. Jeder bekommt eine Standard Schnur,die bis zu 70 % abdecken kann.

    3. ich verleihe auch Ruten .

    4. An ersten Tag wird am See geübt (hat seinen Grund,am 2.Tag beide Ufer am Fluß.)

    Letztes Jahr mit einer Gruppe leider nur am See.

    Wie beim Autofahren,Das Üben beginnt erst nach der Prüfung.

    5. Hat wenig Sinn nach dem Kurs nicht zu Üben, zu teuer um unvorbereitet da Hoch zu Fliegen.

    6.In dieser Woche kommt erst der Riesen Sprung.(viele kommen nach Drei Tagen Gut ins Zweihandwerfen hinein)

    Auch der Peter war sehr fleißig,und ab Mitte der Woche sehr Gut drauf. (vielleicht nimmt er zu diesen Fragen Stellung)

    7.Es ist weit einfacher über die Einhand zum Zweihandfischen über zu gehen.

    8. Wurffehler mit der Zweihand Spiegeln sich sicher auch mit der Einhand ,und .....viele Tausend Punkte dazu

    nach 60 Wochen auf Lachs, immer noch nicht am Ziel...!!!

  • Hallo Ronny,


    danke für deine detaillierten Ausführungen - bin mal im Bilde - das Ganze hört sich sehr interessant an, nur für 2022 für mich leider nichts!

    Freue mich dennoch auf tolle Pics von dir was diese Art der Fischerei betrifft und wenns ein Video gibt umso besser, denn da kann man sich sicher ein besseres Bild machen und auch noch den dementsprechenden Guster holen.


    LG

    Toni