• Ganz tolles Video.

    Und wie Du oben am Felsen langsam dahinrobbst wie eine Katze bei der Jagd §!


    Meine Schwimmerlebnisse beim Angeln sind eher beschränkt.


    Einmal hatte ich beim Spinnfischen einen Hänger mit einem meiner Lieblingsblinker und schwamm um 6 Uhr früh im Adamskostüm raus und befreite den Hänger.


    Und manchmal, wenn es heiß war, nahm ich nach einem erfolgreichen Angeltag ein Bad.


    So auch zweimal mit Toni !


    Einmal als wir gemeinsam an meinem Hauswasser fliegenfischen waren und dann noch in die sehr kalten Fluten sprangen. Das war schon wie tausend kleine Nadelstiche, aber erfrischend, und der warme Kaffee danach schmeckte doppelt so gut.

    Und einmal, als wir bei wahnsinniger Hitze ohne Schatten an der Donau Feedern waren und dann ein paar Runden in der Donau schwammen.......


    Auf den kompletten Film bin ich auch schon gespannt wie ein Fiedelbogen !

  • Ja Danke Leute

    die Strömung war so Schei..e, hatte immer einen Zug auf der Nymphe!

    Das konnte ich anfangs nicht Sehen.

    Beim Dritten Wurf war er weg.

    Mit dem Streamer 3 Meter vor ihm hinwerfen wäre einen Bank gewesen.

    aber extra zurückschwimmen,nein wollte ich nicht

  • phuuu ... 14 Grad ... brrr


    aber voller Einsatz vom "jugendlichen" Ronny §! ... jetzt ein paar Jährchen später würdest wahrscheinlich dreimal überlegen da rüber zu schwimmen ... haha


    zum Trailer ... Leute ein Wahnsinn ... ich durfte ihn schon vorab sehen ... ich kann euch nur sagen das kommende Endprodukt wird so richtig toll werden ... eine richtig coole und fundierte Retrospektive von zwei Kumpeln auf 30 Jahre Äschenfischerei ... auch ein wenig im dokumentarischen Stil ... viel Hintergrundinformationen und persönliche Erfahrungen werden preisgegeben ... das typische Verhalten der Äsche analysiert ... externe Einflüsse besprochen ... tolle Szenen am Wasser und natürlich auch richtig starke Fische ... aber auch der Schmäh kommt nicht zu kurz


    einzig Ronny hat noch ein kleines Problem ;) ... der Film ist quasi fertig, aber das Kind hat noch keinen finalen Namen 8|


    er hat mich/uns gebeten auch mal in uns zu gehen ... so quasi als kleine Ideenspender ... quasi ein wenig die Schwarm-Intelligenz anwerfen / ausnutzen


    hier mal ein paar Vorschläge von mir:


    - Die Äsche im Wandel der Zeit


    - Der Äsche auf der Spur


    - Grayling now and then

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Äsche auf der Spur...fände ich auch gut!

    Aber schwierig einen Titel zu finden ohne den Film zu kennen....sonst würde ich "Herr der Aschn(ringe)- Die Rückkehr der Fliegenfischer " vorschlagen. Vielleicht kann man mich dann als Golum der Ausrutscher im Film einbauen:lach:

  • ....Hahahahah Mike!....


    Der Film!

    Dauer an die 35-40 Minuten

    Sehr Gute Info über Fischen Vorfächer Leader Rutenwahl

    Anbietetechnik,Stand und Wurf!

    Das Menden zur Richtigen Zeit, mit Bissanzeiger und auf Sicht.

    Der Bissanzeiger um auch eine Richtige Drift zu Zeigen.

    die Wichtigsten Würfe (wir Haben den ganzen Film keinen Überkopfwurf gemacht)

    Schöne Fische, viel Spaß ,Bier und guter Musik .....Hahahah !


    Kritiker gbt es sicher auch, ich finde in Gut gelungen!!!!




    Mike ich habe von dir auch einige Distanzwürfe eingebaut!!

    Leider bist immer auf der Anderen Uferseite Hängen gebliebenb-;

    Um Gut zu sein muß mann nicht der Beste werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Glaube ich auch nicht, denn jetzt erst Recht,Reinhard !!!

    genau das habe ich gehofft jetzt von dir zu hören §$§$


    und nicht so Sätze wie du sie in unserem Telefonat über die Angelei im Fliegenfischer-Traumland Neuseeland fallen hast lassen ... nix läuft uns davon ...und schon gar nicht die Zeit :thumbup:8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann