Winterstiefel

  • Hallo Leute,


    mangels Möglichkeit es in einen geeigneten Bereich zu posten, hau ich es mal ins "Off-Topic".


    Ich suche geeignete Winterstiefel für Ufergänge mit folgendem Anforderungsprofil:

    - breites Fußbett

    - warm

    - bequem

    - rutschfeste Sohle

    - wasserdicht (nicht nur wasserfest)

    - Farbe grau/dunkelgrün oder schwarz

    - Preis max. 250 Teuros.


    Gerne auch Gummistiefel wenn das wer verwendet....


    So und jetzt lasse ich mich gerne inspirieren ;)

    Danke vorab!

  • Danke für die bisherigen Tipps.

    Mike, das ist schon viel Holz, aber wenn's die eierlegende Wollmichsau ist?

    Rene, danke aber nicht mein Fall.

    Christian... TOP - gefällt mir hervorragend. Leider ziemlich vergriffen/auslaufend? Aber wenn du sagst, der hält was er verspricht, um das Geld ist nix verhaut!

  • Danke für die bisherigen Tipps.

    Mike, das ist schon viel Holz, aber wenn's die eierlegende Wollmichsau ist?

    Rene, danke aber nicht mein Fall.

    Christian... TOP - gefällt mir hervorragend. Leider ziemlich vergriffen/auslaufend? Aber wenn du sagst, der hält was er verspricht, um das Geld ist nix verhaut!

    Wie gesagt, ich bin schon lange Zeit zufrieden, nur solltest du ihn um eine Nummer größer bestellen, ich habe 43 und 44 passt perfekt.

    Schade das er anscheinend ein Auslaufmodell ist.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Ich würde den empfehlen, habe ich vor vielen Jahren von meinem Vater geerbt und trage ihn immer noch....

    Meindl

    Servus Christian


    Guter Tipp, aber was mich interessieren würde wie geht es dir mit diesem Schuh bezüglich Autofahren. Ich habe bis jetzt immer ein wenig das Problem das die wirklichen warmen Trümmer von Winterschuhen die Beweglichkeit des Gasfußes dermaßen stark behindert das es schon eher unverantwortlich ist damit zu fahren. Oder ziehst du/ihr solche Schuhe erst nach dem Fahren an?

  • Also ich trag auch immer die Stiefel mit Neopren. Ich glaube meine sind von Eagle oder wie das heißt. Ich habe sie seit Sage und Schreibe seit 1997. Gekauft in einem Jagdmodengeschäft.
    Wenn es richtig kalt ist, habe ich auch Neopren-Stutzen.

    Wie der Ernst sagt, beim Autofahren nicht unbedingt. Da hab ich immer irgendwelche ausrangierte Joggingschuhe an. Ich zieh halt die Stiefel erst am Zielort an.
    Natürlich, wenn ich eine kurze Strecke mit dem Auto fahr, um einen entfernteren Spot anzufahren, dann geht das schon auch mit den Stiefeln.


    Die Meindl-Stiefeln gefallen mir auch, die der Christian reingestellt hat.

    Nur habe ich total lachen müssen, wie ich den Namen las.

    Denn zum bekannten Feinkosthändler "Meinl" (den es heut nur mehr am Graben gibt, aber der früher in allen Bezirken war, als es noch nicht Spar, Billa, Hofer gab) sagten wir alle Meindl (also mit D zwischen "n" und "l", weil man es so besser aussprechen kann.

    Es gab in meinem Bezirk den "Lainzer Meindl" und den "Hietzinger Meindl" (richtig "Meinl").
    Und weil ich ´halt schon ein bissl älteres Semester bin, sag ich automatisch noch die alten Bezeichnungen, wie "Meindl" zu den heutigen Sparfilialen an der selben Stelle wie der alte Meindl, und "Z" zur Unicredit Bank Austria Filiale, weil das früher die "Zentralsparkasse der Gemeinde Wien, kurz "Z" war.
    Habe ich also in meinem Heimatbezirk einzukaufen und Geld abzuheben sag ich "erst geh ich zur "Z" und dann zum "Meindl".....:lach:

  • Servus Christian


    Guter Tipp, aber was mich interessieren würde wie geht es dir mit diesem Schuh bezüglich Autofahren. Ich habe bis jetzt immer ein wenig das Problem das die wirklichen warmen Trümmer von Winterschuhen die Beweglichkeit des Gasfußes dermaßen stark behindert das es schon eher unverantwortlich ist damit zu fahren. Oder ziehst du/ihr solche Schuhe erst nach dem Fahren an?

    Hallo Ernst, ich trage die auch beim Autofahren, muss aber dazu sagen das außer mit Skischuhen oder Schlapfen/Crocs mit jedem Schuhwerk fahre, auch mit meinen Watschuhen.

    @ Lupus, für mich zählt Meindl zu einem der Besten Bergschuhanbieter überhaupt, ich habe die verschiedensten Bergschuhen von ihm, unter anderem ein Paar steigeisenfeste Bergschuhe seit 35 Jahren, mittlerweile schon 2x neu besohlt aber das Obermaterial ist nicht kaputt zu kriegen.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Sodala ist heute angekommen §$ ! Macht beim Probetragen schon mal einen sehr guten Eindruck ! Super finde ich auch die Klemmhaken §! ! Damit lässt sich der Schuh im Vorderbereich gut schnüren und rutscht beim weiterschnüren auch nicht mehr auf §! ! Habe normalerweise Schuhgröße 45 ! Habe ihn eine Nummer größer genommen und er passt perfekt §$ ! Mfg. Tony

  • Meine sind gestern auch angekommen (das Modell welches Christian empfohlen hatte). Leider dürfte ich ein Montagsmodell erwischt haben - der linke Schuh drückt ziemlich stark - somit gehen sie retour.

    Werde bei meinen halbhohen vorerst bleiben.

  • Meine sind gestern auch angekommen (das Modell welches Christian empfohlen hatte). Leider dürfte ich ein Montagsmodell erwischt haben - der linke Schuh drückt ziemlich stark - somit gehen sie retour.

    Werde bei meinen halbhohen vorerst bleiben.

    Ich finde ´halt man muss Schuhe im Geschäft probieren. Ich kaufe Angelbekleidung und Schuhwerk nur im Geschäft, weil bei online-Versand kann allzuleicht was nicht passen.

  • Meine sind gestern auch angekommen (das Modell welches Christian empfohlen hatte). Leider dürfte ich ein Montagsmodell erwischt haben - der linke Schuh drückt ziemlich stark - somit gehen sie retour.

    Werde bei meinen halbhohen vorerst bleiben.

    Oje, das tut mir leid, schade es ist leider jedesmal ein Risiko wenn man Schuhe bestelllt

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • ich lese da sehr interessiert mit ... mein derzeitiger (Angel)Schuh wird auch bald das zeitliche segnen ... noch dazu als ehemaliger Sommerfischer etwas zu "luftig" für die kalte Winter/Herbstangelei


    derzeit schaue ich mich auch schon etwas gezielter bei der Marke Hanwag um ... dürfte wirklich einen guten Ruf haben, wenn etwas das Netz durchsucht

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann