Neue Modelle mit Potenzial

  • Natürlich schauen sie sehr sehr naturecht aus.


    Aber ich habe in meiner langen Praxis die Erfahrung gemacht, dass das, was dem menschlichen Auge gefällt, nicht unbedingt auch dem Fischauge gefällt bzw. den Fisch zum Anbiss verleitet.


    Zu meiner Zeit verwendeten ja viele Spinnangler auch noch sehr gerne einen toten Köderfisch an einem der verschiedenen "Spinnsysteme", die es gab.


    Aber bei den Kunstködern ist mir schon als Kind aufgefallen, dass diejenigen, die uns am besten im Geschäft gefallen, nicht unbedingt die fängigsten sind.


    Deshalb schaue ich bei meinen Kukös nur darauf, ob die bestimmte Farbe zur Lichteinwirkung passt, zur Frage ob das Wasser klar oder angestaubt oder gar trüb ist, und wie es mit der Aktion des Kukös aussieht: Muss ich schnell spinnen ? Muss ich langsam spinnen? Soll er eher taumelnd oder eher geradlinig gezogen werden.


    Und das, was ich dann wähle nach den Umständen, und was dann auch fängt, sah bei mir noch nie wie ein "echter" Fisch aus.

  • Jo leck, hast du die alle selbst gemacht oder macht dir das wer? Die schauen MEGA aus.

    Gerhard, da muss ich dir nur bedingt Recht geben... ich denke es kommt viel mehr auf die Köderführung selbst an, und in einem zweiten Schritt auf das Aussehen des Kunstköders. Soll heißen, wenn ich den Kunstköder besch*** präsentiere hilft dir der vermeintlich Beste auch nichts....

    Selbst wenn sich ein kleines natürliches Rotauge komplett abartig bewegt, wird wohl jeder Hecht misstrauisch, bei einem Kunstköder dann noch noch viel eher.

    Das realistische Aussehen des Kunstköders hilft aber bestimmt, um auch zickige und misstrauische Räuber eher an die Leine zu bekommen.

  • um von vorne weg es sind nicht mein Köder es sind gekaufte 8o

    Bin auf der Suche nach Erfahrungen wie Leute Köder machen, welches Material usw. Dazu bediene ich mich von ihren Modellen wenn sie mir gefallen


    Wieso soll ich den Gummifische neu erfinden wenn schon so viele Leute Erfahrungen damit gemacht haben 8o


    Also ich muss Toni Recht geben aber wie ich ich oben geschrieben hab möchte ich mich abspalten zu den Köder die die Leute so fischen, denn bin der Meinung dass die ganze Fische so die ganze Köder kennen in Angel Hochdruck Gebiete. Also probiere ich mal was anderes ob was bringt sehe ich erst


    ^^

    Aber manche Köder sind für mich sehr viel versprechend, weil sie es ein tolle Aktion haben.

    Jetzt muss ich schauen dass ich die formen herstelle :D


    Jo leck, hast du die alle selbst gemacht oder macht dir das wer?

    Wenn du solche kaufen möchtest kann’s hier schau

    https://naprivlac.sk

    Sind extrem teuer :O


    Sonst gibt es die hier

    https://sewro-custom.pl

    Find aber die Verarbeitung nicht so perfekt aber die Barsch Kopie sind mega


    kenne noch nicht welches Material dass die benutzen aber schaut nach meinem alte Plastisol