Welsfischen auf die leichte Art

  • Sehr interessant und ich habe es glaube ich schon anderswo gelesen, aber gut dass es hier jetzt auch ist.


    Ich glaube, es ist schon etwas einfacher, Welse im Fließwasser zum Anbiss zu bringen und vor allem auch trotz der Strömung zu drillen, denn die meisten stehenden Wässer in den Donau-Auen, wo natürlich auch Welse vorkommen, sind so voll von Hindernissen, dass man wahrscheinlich übermenschliche Kräfte braucht, um einen Wels zu verhindern, gleich rechts oder links von Dir in einen von den Bibern gefällten Baum oder in dichte Seerosenfelder zu flüchten bzw. freizubekommen.

  • Ich bin ja jetzt wirlich kein Waller-Fischer, aber woran liegt es, dass hier in einem Forum mit viel Fokus auf Raubfische dieser interessante Thread so wenig Beachtung findet. Gernot hat sich sicher viel Mühe dafür gegeben.

    liegt vielleicht daran, dass dieser Beitrag zum leichten Welsfischen schon Mitte September 1:1 in einem anderen Forum - um es beim Namen zu nennen "anglerforum.at" - gepostet wurde ... wahrscheinlich haben ihn viele Leute dort schon gelesen

    also ... was soll man jetzt noch zu diesem Beitrag dazuschreiben, wenn es eigentlich ein "aufgewärmter Kaffee" ist ? ... ist irgendwie wenn man sich zu einer super Frau ins Bett legt und die Decke ist noch warm vom Vorgänger ;):O ... wenn man Beiträge in mehreren Foren gleichzeitig/zum selben Zeitpunkt postet dann passt das auch und es ist stimmig und OK ... es hat dann auch nicht diesen "Beigeschmack" der hier bei mir entstanden ist


    das ist nur mein persönliches Empfinden ... ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass dieser Beitrag wirklich hervorragend geschrieben, fachlich fundiert und aus der eigenen Erfahrung heraus geschrieben wurde ... ich schätze Gernot sehr, weil er ein wirklich fachlich hochstehender Spinnfischer mit sehr viel Gespür für die Angelei und der Natur ist :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • liegt vielleicht daran, dass dieser Beitrag zum leichten Welsfischen schon Mitte September 1:1 in einem anderen Forum - um es beim Namen zu nennen "anglerforum.at" - gepostet wurde ... wahrscheinlich haben ihn viele Leute dort schon gelesen

    also ... was soll man jetzt noch zu diesem Beitrag dazuschreiben, wenn es eigentlich ein "aufgewärmter Kaffee" ist ? ... ist irgendwie wenn man sich zu einer super Frau ins Bett legt und die Decke ist noch warm vom Vorgänger ;):O ... wenn man Beiträge in mehreren Foren gleichzeitig/zum selben Zeitpunkt postet dann passt das auch und es ist stimmig und OK ... es hat dann auch nicht diesen "Beigeschmack" der hier bei mir entstanden ist


    das ist nur mein persönliches Empfinden ... ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass dieser Beitrag wirklich hervorragend geschrieben, fachlich fundiert und aus der eigenen Erfahrung heraus geschrieben wurde ... ich schätze Gernot sehr, weil er ein wirklich fachlich hochstehender Spinnfischer mit sehr viel Gespür für die Angelei und der Natur ist :thumbup:

    Ja, stimmt, aber wie man sieht sind auch andere nur in diesem Forum unterwegs.

  • ..... aber wie man sieht sind auch andere nur in diesem Forum unterwegs.

    das ist korrekt, aber um das geht es mir eigentlich nicht ;)


    ich bin jetzt ein wenig "Zicke" und bin etwas "verschnupft" weil der Beitrag 1 1/2 Monate nach "Erst-Veröffentlichung" ganz einfach 1:1 hier bei uns rein kopiert wurde


    wie geschrieben ein absolut hochstehender und fachlich fundierter Beitrag, aber ich denke wir hätten uns da schon etwas individuelle Ansprache verdient und nicht 6 Wochen später als "Abfallprodukt" auch bedient zu werden ... ich bin mir sicher das war absolut nicht die Absicht von Gernot, aber genau das Gefühl ist bei mir eben hängen geblieben

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Natürlich hast Du da recht, Reinhard. Einfach reinkopieren sollte man nicht. Dazu ist unser Forum zu individuell. Vielleicht, wenn es es ein bissl anders aufgebaut mit mit anderen Worten geschrieben hätte oder so, dass sich speziell die Angelbrüder angesprochen fühlen.