Grüssitsch

  • Ned schlecht.


    Hab auch über das Kirchenaustreten nach der Taufe lachen müssen.


    Bei mir war´s so, dass ich sogar auf das Ersuchen der Erzdiözese reagiert habe, wo sie höflich um eine mündliche Angabe der Gründe für den Austritt ersuchten.

    Ich rief also dort an und sagte der Dame, dass es nicht an der Kirchensteuer liegt, sondern weil ich so eine bunte Mischung bin, und ich begann die ganzen Religionen aufzuzählen, die in meiner Familie zu finden sind, und dass aber keiner von denen in irgendeinerweise mit denen ihren Kirchen was zu tun hat. Ich sagte also, ich bin kein Atheist, aber ich pass einfach nirgendswo rein. Ich geh gern mal in ne Kirche, egal welche, und schmeiss dort auch was in das Spendenkastl rein, aber dazugehören passt bei mir nicht.
    Und die Dame lachte auf einmal und sagte "Na, sie sind ja wirklich eine bunte Mischung" und versuchte mich nicht mehr zur Rückkehr zu bewegen.


    Und Hand auf´s Herz: Es gibt so viele Verpflichtungen im Leben, warum sollte ich mir freiwillig irgendwas vorschreiben lassen, was ich essen darf, was ich nicht essen darf, ob ich meinen Kopf bedecke oder die Haare wallen lasse, ob ich die Schuhe ausziehe oder anlasse, ob ich Musik höre oder ob Musikhören verboten ist. Und ob ich am Freitag fasten oder kein Fleisch essen soll, oder gleich eine ganze Fastenzeit lang.


    Und last not least: Kirchen sind meistens mehr als der von der jeweiligen Kirche vorgegebene Glaube, sondern eine Gemeinschaft, wo viele zusammenkommen und alle so lieb miteinander sind. Ich dagegen bin ein einzelgängerischer alter Wolf......


    Beim Rauchen ists bei uns leichter. Gemeinsam ein Zigaretterl ist bei uns ein Ritual. Zum Kaffee, nach dem Essen, und nach .....:love:


    Beim Angelgerät bin ich dagegen nicht sehr engagiert. Passt mir ein Stecken oder eine Spule, dann will ich nix anderes.


    Letzte Frage nur noch: Was heisst aber "Grützisch", ist das wie die Schweizer grüßen oder so, weil in Wien sagen wir seawas, weiter am Land sagt man "griaß di" oder so.

  • nach dem :love: Raucht bei mir nix mehr, so schnell bin ich nicht mehr... :lach::lach::lach:



    üblicherweise habe ich mit Hiho, für HalliHallo gegrüsst, war mal in einem Forum da war Grüssen ganz hoch im Kurs und da ist dann auch ein guter Freund und Familienmitglied dazu gekommen von dem das Hiho ursprünglich war und so musste ich umsatteln...


    Falls du noch kennst, Pro7 Bully Parade, Pavel und Bronko .>


    https://www.prosieben.at/tv/co…/52-pavel-und-bronko-clip


    https://www.prosieben.at/tv/co…/52-pavel-und-bronko-clip