Ich sage ich fange heuer den Schönsten und Größten

  • Servus Leute,


    So die Saison ist in vollem Gange, ich lese immer sehr schöne Berichte von euch. Macht echt Bock nachdem hard ein schönen Streifenkrapfen gefangen hat, war bei mir der reiz endlich auch mal wieder zu fangen.
    Da ich heuer schon Paar schön verloren und heute endlich einen landen konnte, dachte ich mir dass ich probiere den Leute bisschen ein anreizt zu machen schöne Berichte zu Post 8o

    Da jeder weiß dass ich selber Gummifische herstelle möchte ich euch ein Vorschlag machen:O


    Von zeit raum 1 Juni bis 30 Oktober gebe ich euch eine Chance ein besseren zu fangen, dem es gelingt kriegt von mir 50-100 stück Personalisierte Gummifische von der größe 15er 12,5er 10er 8,5er freiwählbar 8)

    Regeln


    Ein schöner Fangbericht muss erstellt werden wie es immer hier gemacht wird


    Erlaubt ist nur Spinnfischen

    Gelten werden nur gemessene Fische mit Maßband oder der gleichen.


    Um Gewässer zu schützen bzw. Spots gibt es die Möglichkeit Bericht zu schreiben aber das dazu gehörige Foto an mich und hard wenn er einverstanden ist zu schicken (natürlich mit deiner Erlaubnis) Fotos werden dann Anfang November gepostet :)


    Ich glaub das wars von mir ^^


    Dann kommt hier der erste Bericht hier mit einem 39er

  • Sehr feine Sache - ein Anreiz ist schon mal geschaffen ;)


    Hab ich es überlesen oder eh richtig interpretiert, es geht hier nur um den BARSCH.... richtig?

    Warum eigentlich nur bis 30.10.? danach kommt ja erst die (vermeindlich) gute Zeit :P

  • Sehr feine Sache - ein Anreiz ist schon mal geschaffen ;)


    Hab ich es überlesen oder eh richtig interpretiert, es geht hier nur um den BARSCH.... richtig?

    Warum eigentlich nur bis 30.10.? danach kommt ja erst die (vermeindlich) gute Zeit :P

    Der an Reiz ist auch für um mehr ans Wasser zu gehen :O


    Ja richtig geht nur um den Barsch :)


    Ich hab die Zeit gewählt weil es die Zeit ist wo ich selber es schaffen kann (hoffentlich :lach:) es zu verteidigen denn einfach so verschenke ich die Köder sicher nicht, möchte paar schöne Berichte lesen 8o

    Bei mir ist es so dass ab 1 November die Fische wandern hab sie bis dato noch nie gefunden, die beißzeiten auch nicht. Dazu komme ich selten zum fischen ist mir kalt usw :O


    Aber wer weiß vielleicht kommt noch was von mir, da ich die Generale hab, kann ich in der Zeit viele Spots besuchen die mir die letzten Jahre versperrt waren.


    Darf ich da mitmachen ? :D:D


    Also ja da bin ich bei Toni - ab Oktober fängt ja erst die gute Zeit an ?(


    Und was meinst du mit 50-100 Stück? sind es 50 oder 100? :/

    Ich bitte drum dass du mitmachen soll’s jeder darf mit machen :)

    Ich weiß auch dass es Leute gibt die letztes Jahr ein 54er geknackt haben. Glaub leicht wird es sicher nicht aber Spaß wird es sicher machen :)


    naja wieso 50-100 ist ganz einfach, die 15er werden es eher 50St sein weil die Größen sind und ich mehr Plastisol dafür benutzen muss. Bei den 12,5er 10er 8er nicht

  • OK, also daran hast du das angepasst, weil du ab Oktober die Fische nicht mehr findest 8o8o


    Mal schauen, der 39 sollte jedenfalls zu knacken sein, einen 50+ würde ich mir wünschen, aber das ist schon ganz schwierig, nichts desto trotz... unverhofft kommt oft... vl. fang ich ja bei der BB Challenge in der Virgin im September einen :love::lach:

  • Kann man sooo oder sooo sehen beimischt ist es wirklich die Kälte :lach: Ich bewundere jeden der in der Kälte Fischen geht §$


    Dazu lass ich mir sicher nicht die Gummis im Wert von 100€ Einfach so aus der Tasche ziehen 8o


    Der 39er ist locker zu knacken hab die Messlatte nicht hoch gesetzt hab Heuer aber schon ein 40+ verloren :O

  • Ich bin auch gerne dabei :) allerdings wäre für mich in meinem Gewässer ein 35er bereits ein richtiger Prachtkerl ;)

    Wobei bei Euch im Wienerwaldsee die Chancen sicher größer sind. Bei uns unten im Wienfluss fange ich schon manchmal einen Bersch´ , natürlich sind die dort auch nicht so groß, aber komischerweise sehr sehr dunkel gefärbt, so richtige schwarze Teuferln sind das. Aber natürlich fische ich in so einem kleinen Fluss nicht mit der Spinnrute, sondern mit der Fliege. Und da geht manchmal auf eine schwerere Nymphe oder einen kleinen Streamer statt einer Forelle so ein Bersch drauf, aber wie gesagt, eher selten, und wahrscheinlich von Euch oben "runtergeschwappt".

    Aber ich mach sowieso keine "Wettbewerbe" weil ich eigentlich nur für mich fische, und da das dann am Wienfluss kein Spinnangeln ist, passt es in diese recht strengen Regeln nicht rein.....

  • Kann man sooo oder sooo sehen beimischt ist es wirklich die Kälte :lach: Ich bewundere jeden der in der Kälte Fischen geht §$


    Dazu lass ich mir sicher nicht die Gummis im Wert von 100€ Einfach so aus der Tasche ziehen 8o


    Der 39er ist locker zu knacken hab die Messlatte nicht hoch gesetzt hab Heuer aber schon ein 40+ verloren :O


    Verstehe ich, dein Gewinnspiel deine Regeln! Wir geben uns Mühe.... gestern hab ich einen richtig dicken verloren ||

  • Wobei bei Euch im Wienerwaldsee die Chancen sicher größer sind. Bei uns unten im Wienfluss fange ich schon manchmal einen Bersch´ , natürlich sind die dort auch nicht so groß, aber komischerweise sehr sehr dunkel gefärbt, so richtige schwarze Teuferln sind das. Aber natürlich fische ich in so einem kleinen Fluss nicht mit der Spinnrute, sondern mit der Fliege. Und da geht manchmal auf eine schwerere Nymphe oder einen kleinen Streamer statt einer Forelle so ein Bersch drauf, aber wie gesagt, eher selten, und wahrscheinlich von Euch oben "runtergeschwappt".

    Aber ich mach sowieso keine "Wettbewerbe" weil ich eigentlich nur für mich fische, und da das dann am Wienfluss kein Spinnangeln ist, passt es in diese recht strengen Regeln nicht rein.....

    Das kann schon sein. Barsche fange ich genug, allerdings scheinen die großen sehr vorsichtig zu sein. Mein größter innerhalb von 2 Jahren im See hatte 34cm. Der biss aber auf Mistwurm. Runtergeschwämmt wird angeblich alles mögliche. Es schwimmen ein paar echt, echt fette Karpfen in den Gumpen des kleinen Baches rum.

  • Verstehe ich, dein Gewinnspiel deine Regeln! Wir geben uns Mühe.... gestern hab ich einen richtig dicken verloren ||

    das kenne ich all zu gut ||


    Heut zb bin ich bei Regen raus und die haben gebissen wie verrückt, hab 6 verloren beim Drill || 1 vor meinen Füßen :wacko:

    Glaub aber nicht dass sie über 40 waren bzw haben sich nicht so angefüllt außer einen wo ich mir unsicher bin.



    Wie gesagt Leute jeder darf mit machen, je mehr mit machen umso mehr Berichte gibt es zu lesen 😁

  • Sodale Leute, damit sich hier mal was bewegt wird ein super Fisch mit 47 cm ins Rennen geschickt. Gefangen in der schönen Donau, der Reinhard ( hard ) war live dabei und hat ihn auch kontrollvermessen als auch fotografiert ;) Mögen die Spiele um die Dicksten Murmeln beginnen :lach:




    Hier der Bericht zum Streifenkarpfen:

    Motivation da, jedoch Erfolge auf Kapitale mehr als nur überschaubar, bis.....

  • Toni Petri von mir auf und danke für die Motivation §$


    Wenn du jetzt noch ein schönes Bericht erstellst lass ich ihn gelten und wären also in einer Pat Situation (Gleichstand)


    Damit meine ich ein Bericht außerhalb dieses thread. Möchte schöne Berichte und Geschichten im Forum erhalten :)



    So melde ich ein 47er


    die Geschichte dazu gibt es HIER

  • Petri euch beiden b-;§$!! Und Danke Sergio für die Jigspiner die Du mir mitgegeben hast §$ !! Konnte mit einem davon meinen ersten Barsch heuer fangen !! Kein Riese aber ich arbeite daran :lach:!! Mfg. Tony

    danke

    Immer gerne Tony freut mich dass es dir endlich Fisch gebracht hat §$


    du wirst machen aber mit genau so einem hab ich meinen gefangen nur bisschen mit Airbrush auf gemotzt so ich genau weiß dass es ein Muss ist für barsche :O

  • Halli hallo,

    Na Leute die Uhr tickt Tick Tack Tick Tack :O

    Anderthalb Monate sind es es noch8o


    Ich muss sagen ich Luse im Moment sowas von ab:( hatte 3 Wochen Urlaub davon muss ich 1 Woche meine kleine versorgen, danach war ich krank ||


    diese Woche war irgendwie der Wurm drinnen, es ist wie wenn die Großen Verschwunden wären.



    wie schaut’s bei euch aus ???

  • Hallo!


    Das mit dem Größten und Schönsten bring ich niemals hin, entweder groß oder schön?

    Hab heute in meinem Bach eine tolle 60iger RB gefangen, leider ein aus der Fischzucht vor 2 Jahren entkommener Fisch, genetisch kaputt, schräge Schwanzflosse, geknickte Rückenflosse ein armer Fisch. Beim Ausnehmen festgestellt kompletter Hybride keinerlei Ansätze von Laich oder Milch. Kommt in Bayern leider immer öfter vor, sowas wird auch besetzt unter dem Motto "zu groß für Kormoran und Gänsesäger".


    tight lines

    RC