Cesare's Gummifische - Feedback

  • Serwas Sergio,


    danke nochmals zur Verfügungstellung einer erlesenen Auswahl an Gummifischen.

    Mangels Zeit komme ich erst jetzt dazu Feedback zu geben.


    Ich hab sie am 01.06. & 02.06. getestet. Optisch gefallen sie mir echt gut, und anfangs war ich sehr angetan von der Gummimischung.


    Gleich nach dem Auffädeln auf den Jig musste ich jedoch feststellen, dass die Augen rausgedrückt werden, und oben ein Schlitz entsteht.



    Das hatte zur Folge, dass nach dem ersten Fisch ein Auge weg war.


    Leider war auch der Gummi ziemlich in Mitleidenschaft gezogen, sodass er - ähnlich wie die Keitech - nicht bzw. fast nicht mehr am Jig gehalten haben (ich fische ausschließlich Jigs mit Wirekeeper).

    Auch die Einstichstelle wo der Haken rauskommt war ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.





    Gefangen hat er aber auch, denn Laufverhalten der Gummis ist sehr ansprechend!





    Verbesserungsvorschläge:

    - kleinere Augen, damit sie auch ein Auffädeln auf die Jigs überleben

    - Gummimischung anpassen falls möglich, sodass sie auf den Jigs halten (alternativ könnte man natürlich auf den Jig ankleben - ist aber bei anderen Modellen auf dem Markt oft nicht nötig).



    Bitte nicht als "Schlechtmachen" der Gummifische ansehen sondern als konstruktive Kritik.

    Die Gummifische sind jetzt schon TOP, aber Kleinigkeiten könnten noch verbessert werden.

  • Servus,


    Danke Toni sowas hab ich gebraucht, die Fehler hab ich ja schon selber gesehen umbemerkt. Deswegen dann für den Feedback §$


    arbeite daran an der gummimischung, werde jetzt zu Soft greifen, mal schauen wie es dann ist.


    Ich schick dir dann Proben zum testen.


    Aber das mit den Augen wird sich, schwer ändern können, weil die Gummis schwitzen, muss schauen ob es besser wird wenn ich sie 1 Woche trockne, sollte dann diese Art Weichmacher was genutzt wird ausgeschwitzt zusein.



    Danke nochmal §!

  • Immer gerne Sergio!

    Ich weiß du stehst auf große Augen, aber ich denke dennoch dass die Hälfte an Augengröße reicht (oder von mir aus 3/4 der jetzigen Größe). Ich denke dann platzt der Gummi durch die Augen nicht mehr auf wenn man ihn auf den Jig aufzieht.

    Brauchst ja nicht extra welche kaufen, schneid einfach mit der Schere mal 2 Augen kleiner und versuche es bei einem Gummifisch.....

  • Immer gerne Sergio!

    Ich weiß du stehst auf große Augen, aber ich denke dennoch dass die Hälfte an Augengröße reicht (oder von mir aus 3/4 der jetzigen Größe). Ich denke dann platzt der Gummi durch die Augen nicht mehr auf wenn man ihn auf den Jig aufzieht.

    Brauchst ja nicht extra welche kaufen, schneid einfach mit der Schere mal 2 Augen kleiner und versuche es bei einem Gummifisch.....

    du die du da hast auf dem Bild sind noch kleine Augen :O die sind nochmal viel größer.


    Die Augen auf dem Gummifisch war auch eine schlecht Charge die nicht wirklich geklebt haben.

    Kann genau deswegen sein dass es bei dem Gummifische so extrem ist.


    Bei den anderen ist es nicht so extrem.


    Aber ich hab noch kleinere für meine 10er und 8er Köder ;)


    werden wir dann mal testen.
    magst Du firtiger designs???
    werd für dich extra speziell welche machen die perfekt werden :O

  • Aktuell stehe ich eher auf dunklere Köder, wie z.B. von der Farbe her den Nays C04 oder eben sowas von dir mit dem ich gefischt habe - der gefällt mir von der Farbkombi wirklich gut, den Zandern augenscheinlich auch!

    Firetiger setze ich selten ein, wenn dann eher auf der Donau wenn das Wasser angetrübt ist, oder dann Nachts.


    Freu mich auf die neuen Teststücke 8o§$