Wieder einmal ein neues Modell: Sensitiv

  • Endlich ist sie fertig und auch schon auf dem Weg zu ihrem neuen Besitzer - die erste "Sensitiv" aus meiner Werkstatt.

    Länge: 225 cm

    Schnurklasse #4

    zweiteilig


    Die "Sensitiv" wurde für Liebhaber der feinen Trockenfliegen-Fischerei entwickelt, für die die Rute aber auch gerne ein wenig "spritziger" sein darf. Mit ihrer feinen Spitze und dem kräftigen Rückgrat ist sie bestens für die Fischerei auf Äschen geeignet.


    Bei dieser Rute hat sich der Kunde sehr deutlich eingebracht. Andere Griffform, brünierte Beschläge beim Rollenhalter, andere Beschriftung, farblose Seidenwicklungen, Blankes Alurohr mit Lederkappen beim Rutenrohr, ....







  • Servus Peter,


    wieder ein schönes Stück Handwerk das du uns hier präsentierst ... interessantes neue Detail wie z.B. die Griff-Form oder das blanke Rutenrohr trifft zwar nicht meinen persönlichen Geschmack, aber der neue Besitzer wird sicher seine Freude damit haben b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Die Rute ist beim Kunden gelandet und wurde gleich probiert - ich wollte Euch an meiner Freude über das Feedback teilhaben lassen, da ich doch etwas unsicher war, ob ich die Wünsche des Kunden bezüglich des Tapers auch umsetzen konnte.


    Hallo Peter

    nun, ich fühle mich geehrt so eine Rute fischen zu dürfen!

    Ich bin am Bach und habe mich sofort sehr wohl gefühlt mit dieser Traumgerte😃sie wirft sich präzise, weich aber ohne dabei nicht kraftvoll zu sein! Ich wusste nicht das man so etwas Feines aus Bambus bauen kann!! Danke vielmal für alles!!

    …..

    Das also ist das Feedback des Kunden über die allererste „Sensitiv“ aus meiner Manufaktur

    Leute, Ich freu mich!