Hallo aus dem 3 "Bundesländereck"

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin der Martin, 36 Jahre jung und komme aus der Gegend um Schäffern.


    Ich habe gerade erst beschlossen, wieder mit dem Angeln zu beginnen. In meiner Kindheit habe ich 2 Jahre mit meinem damals besten Kumpel am Neusiedlersee gefischt. Hauptsächlich auf Grund und mit der Pose...unser Zielfisch war damals der Karpfen.


    Jetzt möchte ich mit dem Spinnfischen auf Räuber anfangen...aber auch wieder ein bissl "Ansitzangeln" zum entspannen und Natur genießen.


    Ich freue mich auf viel "Lernmaterial" und interessante Diskussionen.


    LG Wutzi

  • Servus Martin,


    herzlich willkommen in unserer Community ... freut mich dich an unserem virtuellen Stammtisch begrüßen zu dürfen !


    w-)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus und Wilkommen! w-)


    in der Gegend sind wir öfters mal, sei es in Trattenbach zur Wechselforelle oder der Hermannshöhle oder dann Sommerrodelbahn in St. Corona oder Mountainkart bzw Wintersport in Mönichkirchen mit anschliessendem Besuch beim Eisgreissler...


    wüstest du noch ein Ausflugsziel für unsernen Näxten Besuch?

  • Rene_F

    Wir wohnen "erst" seit 3 Jahren in der Gegend und ich muss gestehen, ich war in der Zeit mehr zum arbeiten in diversen andere Bundesländern unterwegs, als privat in der neuen Heimat. Dementsprechend bin ich bei Ausflugszielen da keine große Hilfe.

    Was angeblich ein super Ausflugsziel sein soll, sind die Myrafälle, die liegen quasi am Weg von Wien zu mir, da schwärmt der Schwiegervater immer wenn er auf Besuch kommt und dran vorbei fährt ^^

  • Rene_F

    Wir wohnen "erst" seit 3 Jahren in der Gegend und ich muss gestehen, ich war in der Zeit mehr zum arbeiten in diversen andere Bundesländern unterwegs, als privat in der neuen Heimat. Dementsprechend bin ich bei Ausflugszielen da keine große Hilfe.

    Was angeblich ein super Ausflugsziel sein soll, sind die Myrafälle, die liegen quasi am Weg von Wien zu mir, da schwärmt der Schwiegervater immer wenn er auf Besuch kommt und dran vorbei fährt ^^

    Also die Myrafälle sind eine super Gegend. War immer fasziniert, wie viele Forellen es dort gibt. Schon der kleine Stausee unten am Einstieg mit Forellen in Hülle und Fülle, dann die Gumpen mit den wilden Bachforellen, und oben auch noch ein kleiner Stausee mit Forellen. Und sogar ganz oben wo die paar Häuser und ein kleines Wirtshaus ist, und der Bach nur mehr ganz klein ist, sind schöne kleine Bachforellen drinnen. Scheint ein ausgezeichnetes Biotop zu sein.


    Ja, und Ansitzangeln mit Spinnangeln kombinieren ist ideal. Ich halte es auch so. Sitzen auf Friedfische, und Spinnen auf Räuber.

    Aber wenn Du schreibst, Myrafälle, müsste auch irgendwann noch das fliegenfischen dazu kommen.

    Interessant ist, dass es in NÖ auch den Mirafall (mit i statt üppsilon) gibt. Das ist beim Ötscherbach, dem vielleicht einzigen Hochgebirgsbach in NÖ. Dort habe ich auch schon gefischt, und besonders dort, wo der Mirafall reingeht, fing ich einen tollen wilden Saibling.