Ich bin sicher.........die Fangen

  • Habe das schlechte Wetter sofort genutzt, um meine Dosen zu füllen.

    Die haben mir letztes Jahr 30 gelandete Lachse gebracht.


    Besonders liebe ich das Fischen knapp unter der Wasseroberfläche.

    90 Grad über die Strömung!!! Voll Speed alles mit der Schwimmschnur

    mit langer Leine, lasse ihm einen Meter Schnur von der Rolle nehmen, dann der Anhieb...


    Dazu das Hitchen, auf der Wasser Oberfläche, das Monofil geht seitlich bei der Tube raus

    so furcht die Fliege mit einem V, an der Wasseroberfläche extra geil die Bisse...!


    Bei Sonnenschein mit blauem Bomber ( Rehhaar Fliege) Deaddrift, auf den Fisch oft sind viele Würfe Notwendig.

    Ein muss den Fisch zu sehen oder zu wissen wo er steht, die Stelle muss passen und etwas wärmeres Wasser ist von Vorteil.


    Also Lachsfischen mit der feinen Klinge macht süchtig.. Merke die Fliege kann für den Lachs nie zu schnell sein!!!!!!!


    Ronny


  • Also dass die fangen werden, da bin ich mir auch sicher ;)

    Kommt ja auch auf den Fischer an und diese Fliegen in Kombi mit deinem Knowhow - die Lachse sollten sich lieber schon mal verstecken :D


    Danke dir fürs Zeigen! §!

    Ist eine ganz fremde Welt für mich. Bekomme sonst nur ab und zu von Davie McPhail etwas auf Facebook mit..

  • ja ... bei den derzeitigen Wetterkapriolen eine sehr sinnvolle Beschäftigung ... bin auch gerade dabei meine Vorräte an Stahl- und Titanvorfächern fürs Spinnfischen zu komplettieren und auf allen meinen Ruten das FC - Vorfach zu tauchen (verwende FC als Puffer zwischen Geflochtener und Stahl oder auf Barsch direkt FC als "fischendes" Vorfach


    deine ganzen schönen Lachsfliegen und die Unmengen an Streamer , Nymphen und Trockenfliegen habe ich ja schon ein paar mal in deiner Keller-Männerhöhle bewundern dürfen ... für mich immer wieder faszinierend diese toll gebundenen Lachsfliegen ... mir geht es a auch ein wenig wie dem David ... eine komplett fremde Welt für mich, die mich aber schon auch sehr reizt und in den Bann zieht


    wenn es mal passt werde ich solche Fliegen sicher auch mal selbst fischen und hoffentlich auch das erhebende Gefühl des Anbisses eines Lachses erleben dürfen :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann