3. Virgin Lake - Belly Boat Trophy

  • Liebe Leute,


    die Zeit ist reif um die Ausschreibung zu unserer jährlichen Belly Boat Veranstaltung rauszubringen


    3. Virgin Lake - Belly Boat Trophy


    Der Virgin Lake vulgo "Die Jungfrau" ist eine ca. 4,5 ha große Schottergrube mit einer Tiefe von bis zu 9m. Dieser glasklare See hat einen tollen, sich selbst reproduzierenden Raubfischbestand. Einfach hier im Forum in die Suche "Jungfrau" eingeben und ihr könnt euch ein Bild vom Potential dieses Gewässers machen.


    Mit dieser Veranstaltung wollen wir bis zu 12 Belly Boat Jüngern die Möglichkeit geben an einem sehr exklusiven Gewässer ihre Bellys zu wassern.


    Da bei solchen "Bewerben" aber die "Allroundfähigkeit" des Anglers im Vordergrund stehen sollte wird der Wels nur mit einem Faktor 0,5 in die Wertung genommen. Sprich ein Wels mit 130cm bringt 65 Wertungspunkte (130 x 0,5 = 65) . Mit diesem Faktor wollen wir verhindern, dass man mit einem "Lucky Punch" die Veranstaltung crasht, aber wir wollen den Fang trotzdem "belohnen".


    Im Anhang die Ausschreibung …



    Virgin Lake - Belly Boat Trophy


    Sonntag 12. September 2021



    Die Anglercommunity Angelbrüder.at veranstaltet heuer wieder die Virgin Lake – Belly Boat Trophy


    Die Anmeldung ist ab sofort unter office.angelbrueder@gmail.com möglich


    Gewässer: „Virgin Lake“, Schottergrube ca. 4,5ha, Niederösterreich, Nähe Tulln


    Nach der Anmeldung erhaltet ihr per Mail unsere Kontodaten. Das Nenngeld für diese Veranstaltung beträgt pro Angler EUR 100,- die Verpflegung nach dem Event ist inkludiert.


    Jeder Teilnehmer an der diesjährigen Belly Boat Trophy bekommt nach Einzahlung des Nenngeldes schriftlich eine Startnummer zugewiesen. Erst mit der Zuweisung dieser Startnummer ist man zur Teilnahme berechtigt und hat einen fixen Startplatz.


    !!! Limitiert auf 12 Teilnehmer !!!


    Die ersten drei Wertungsplätze werden prämiert.


    Treffpunkt ist am 12. September 2021 um 06:30h beim Parkplatz Trübensee 334/3, 3430 (Tankstelle „B19“ / Schnellimbiss „Ois Wuascht“). Gleich beim Kreisverkehr nach der ersten Abfahrt Tulln von der S5 aus Stockerau kommend. Um 06:45h geschlossene Abfahrt zum Gewässer.


    Start des Events 08:00h – Ende des Events 16:00h.


    Im Anschluss folgt die Prämierung der ersten drei Wertungsplätze und entspanntes „Socializing“ mit Speis und Trank.


    Es kommt folgendes Wertungssystem zum Einsatz:


    Jeder Teilnehmer darf einen Hecht, einen Zander, einen Flussbarsch und einen Wels (Faktor: Länge x 0,5) in die Wertung bringen. Fische die unter dem in NÖ gesetzlich gültigen Brittelmaß liegen werden nicht gewertet.


    Die Gesamtsumme in Zentimeter ist für die Platzierung ausschlaggebend.


    Sollte hier ein Gleichstand vorliegen ist die Wertigkeit zuerst:


    a) gefangenes Quartett b) Länge Barsch c) Länge Zander d) Länge Hecht e) Länge Wels f) Losentscheid


    Bestimmungen:

    • Es werden nur Fische gewertet, die vom Belly-Boat, Belly-Ponton-Boot oder Angel SUP aus gefangen werden. Das Angeln vom Ufer aus ist nicht erlaubt.
    • Es ist nur aktives Spinnfischen oder Flugangeln mit Kunstködern und einer Rute erlaubt.
    • Hechte und Zander werden nur in die Wertung genommen, wenn sie über dem in NÖ vorherrschenden gesetzlichen Brittelmaß (Hecht 50cm, Zander 35cm) liegen, Flussbarsch und Wels ohne Beschränkung
    • Gefangene Fische unter dem gesetzlichen Brittelmaß müssen unverzüglich und mit größtmöglicher Sorgfalt zurückgesetzt werden.
    • Jeder gefangene Fisch der über dem Brittelmaß liegt, wird von einem sich am Gewässer befindlichen Wertungsteam (Judges) vermessen und in die Wertungsliste des jeweiligen Anglers eingetragen. Sollte ein Angler im Laufe des Bewerbes einen größeren Wertungsfisch von der gleichen Gattung fangen ersetzt dieser Fisch den Vorhergehenden.


    Beispiel:

    Angler A – Fängt einen Hecht 90cm und einen Barsch mit 35cm = 125cm

    Angler B – Fängt einen Wels mit 120cm x 0,5 = 60cm, einen Barsch mit 20cm und einen Zander mit 35cm = 115cm


    Es gewinnt Angler A durch die höhere Anzahl an Zentimeter


    • Jeder Teilnehmer muss Gerätschaften mitführen, um ein sicheres Lösen des Hakens zu garantieren (Maulsperren jeglicher Art sind strengstens verboten).
    • Jeder Teilnehmer wird gebeten ein Maßband mitzuführen.
    • Fischgreifer (Boga-Grips) jeglicher Art sind verboten.
    • Jeder Teilnehmer muss einen Kescher mit gummierten Netz und einem ausreichend großen Durchmesser mitführen.
    • Es wird gebeten nur mit EINEM Einfachhaken zu fischen. Ab einer Köderlänge von 15cm kann ein zweiter Einfachhaken verwendet werden.
    • Bei gezieltem angeln auf Hecht ist ein ausreichend starkes Stahl- bzw. Titanvorfach oder ein Fluorocarbon-Vorfach mit mindestens 0,60mm vorgeschrieben.
    • Schwimmwesten sind nicht verpflichtend, werden aber durch den Veranstalter empfohlen.
    • Den Anweisungen des am Wasser befindlichen Wertungsteams (Judges) ist Folge zu leisten. Zuwiderhandeln führt zur Disqualifikation.

    Die Teilnahme an der Virgin Lake - Belly Boat Trophy erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Sachschäden, die im Zuge des Events auftreten und kann rechtlich nicht belangt werden. Die Veranstaltung dient zur Erhebung des Raubfischbestandes. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter (Ausnahme Unwettergefahr) statt. Bei Disqualifikation, Nichterscheinen zum Event und bei Absage des Events durch höhere Gewalt wird das Nenngeld nicht zurückerstattet.


    Alle Aufzeichnungen werden wie in der DSGVO auf Angelbrüder.at beschrieben behandelt.


    Mit der Anmeldung zum Event und der Einzahlung des Nenngeldes erklärt sich der Teilnehmer mit allen Bestimmungen und Regeln einverstanden.


    Rückfragen zum Event bitte an office.angelbrueder@gmail.com

  • Na darauf habe ich ja schon gewartet wie auf einen Bissen Brot §$b-; ! Melde mich hiermit für das Event an§! ! Mfg. Tony

    schick mir bitte ein kurzes (Anmelde)Mail an office.angelbrueder@gmail.com ... du bekommst dann auf diesem Weg die ganzen Details zurückgeschickt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Sehr schön, Also sollte ich nicht auf Urlaub sein (erstmal Urlaub ausser den Ferien...yeah), dann bin ich dabei. Entweder am Belly/Sup(das noch zu kaufen wäre) oder wie im Vorjahr als helping Hand und Griller. Aber Anmeldung mache ich noch keine. Werde sicher wieder eine Kleinigkeit sponsern. Cooles Event jedenfalls.

  • Mike... Ich glaube der Reini haette ein Belly zum ausborgen... :O


    Ich hab mir schon Urlaub genommen dass ich als Knecht dort zur Verfügung stehe.... ;) Freu mich schon die Burschen wieder zu sehen....

  • Wieder mal ein wenig vor den Vorhang geholt


    derzeitiger Stand: 7 Teilnehmer


    schön langsam füllen sich die Plätze ... bis zur Veranstaltung ist ja noch ein klein wenig Zeit

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Up!!


    in knapp 2 Wochen ist die 3. Virgin Lake Belly Boat Trophy dann auch schon wieder Geschichte ... ich freue mich schon irrsinnig auf die Veranstaltung und bin sehr gespannt wie sich die Jungfrau heuer den Teilnehmer präsentieren wird


    der "blaue Riese" ist startklar ... neuer Motor und 2. Batterie an Board ... kann nix mehr schief gehen!


    die "Measure-Scale" ist fertig und wartet auf große Fische ... bei 120cm ist aber Ende Gelände ;)



    die ersten Preise sind auch schon am Start



    ein paar Startplätze in der illustren Runde sind auch noch frei, falls doch noch jemand Lust und Laune verspüren sollte ... mein Belly würde wieder zur Verfügung stehen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann