Für meinen liebsten VIOLA - Fan

  • Lieber Mike,


    habe lange überlegt ob ich es bei Witze oder sonstiges Lustiges posten soll, aber eigentlich ist es ja einfach nur traurig. Kopf hoch, dein Austria Handtuch kannst du auch in der Regionalliga schwingen....


    Ein paar Ideen wie man die Kurve doch noch bekommen könnte....


  • DANKE Toni- du bist nicht der erste...schwierige Zeiten die ich da durchmache. Daher kann ich mich auf Grund der Wetterlage nur mit Fliegenbinden über Wasser halten;). Aber irgendwie freue ich mich auch auf die Duelle der Wiener Liga (1.Landesliga) wenn dann mein Heimatverein (SV Gerasdorf- war dort lange Nachwuchstrainer) gegen meinen Herzensverein spielt§!.

    Ich kanns nur mit Humor nehmen (und wer mich kennt...ich nehme sehr viel mit Humor!!!)

  • Jetzt oute ich mich mal ganz brutal mit dem, was ich geglaubt habe, als ich den Titel las:


    Bei "Viola" dachte ich an das Streichinstrument, welches man auch Bratsche nennt (ist eine Spur größer und tiefer als die Violine/Geige).

    Jetzt dachte ich, du spielst plötzlich dieses Instrument und hast schon eine Menge Fans, von denen einer oder vielmehr EINE Dein Liebster Fan ist:love:


    Dabei sollen ja manche Bratschenspieler, wie man so vernimmt, recht frauenfeindlich sein. Denn bei den Philharmonikern spielen oder spielten glaube ich nur Männer, und der gute Manfred Deix hat dazu mal einen Bratschenspieler in Frack gezeichnet und drunter stand "Der Mann spielt gern Bratsche, die Frau kriegt die Watsche" ....

  • Man könnte jetzt so einige Witze machen... Aber der Respekt verbietet es mir ;)


    Aber ich glaube nicht, dass sie absteigen werden ... Die werden die Coronalizenz nehmen und halt in den sauren Apfel beissen muessen wegen des Sparpaketes dann.... Da muesst ihr halt nur aufpassen wegen des sportlichen Abstieges


    Und den Kraetschmar muesst entsorgen.....

  • Muss ehrlich sagen....es gibt schlimmere Dinge im Leben und im Prinzip ist es mir Wurscht. Denn wer nicht ordentlich wirtschaften kann, muss halt dann die Rechnung begleichen. Mich schmerzen da mehr die vielen Personen die dadurch arbeitslos werden (Büromitglieder, Masseure und so weiter) oder die vielen anderen die Coronabedingt Probleme haben (Hotel, Gastronomie, Veranstalter von Events usw.). Ganz zu schweigen vom Krankenhaus/Pflegepersonal/Polizei/ Verwaltungsbedienste einer BH usw. die 1 Jahr Höchstleistung machen.

    Von dem her selbst Schuld....die Misswirtschaft im Fussball ist da (mit Ausnahme Red Bull Vereine) allgegenwärtig. Gehört eh mal aufgeräumt!

  • Jööö, musste irgendwann ja kommen §$


    @violett: War ich auch mal, als ich Fußball (passiv) noch lässig fand. Vermutlich aus Aversion, ich bin in unmittelbarer Nähe zu Hütteldorf aufgewachsen :/ Irgendwann hatte ich diesen Sport aber satt, wenn ich Schauspieler sehen will, gibt es bessere Alternativen ... schau nur noch sehr selten, und die heimische seit vielen Jahren eigentlich gar nicht mehr.

    ... Ganz zu schweigen vom Krankenhaus/Pflegepersonal/Polizei/ Verwaltungsbedienste einer BH usw. die 1 Jahr Höchstleistung machen.

    Jo eh, hat aber zwei Seiten: Die hier genannten haben was, das viele heute auch gerne hätten, nennt sich Jobsicherheit! Viele aus der von Dir davor genannten Gruppe hätten gerne deren Sorgen, da bin ich sehr sicher.


    ...die Misswirtschaft im Fussball ist da ... allgegenwärtig. Gehört eh mal aufgeräumt!

    Zustimmung, da leben so manche deutlich über den Verhältnissen und Realitäten. Nicht nur auf Ö begrenzt, ist in vielen Ländern und deren "Clubs" so.


    Viele Grüße,

    Christian

  • Christian: Die Jobsicherheit hätten jetzt in der momentanen Zeit viele gerne, aber komischerweise danach dann wieder einen Job, wo man mehr verdienen kann oder einen ruhigeren Job hat......


    Und ob jetzt viele derzeit wirklich lieber in einem Spital oder in einem Pflegeberuf arbeiten möchten.... Ich bezweifel das. Aber es kann sich ja jeder für so einen Job melden....


  • Gerhard :lach::lach:

    Sehr geil - made my day.... ICH und Viola - du weißt schon dass Toni die Kurzform von Anton (oder auch An Ton, also "nur einen Ton") ist :O8)

  • Als Grüner wünsche ich es den Violetten auch, dass ihr es schafft oben zu bleiben. Was wäre eine Bundesliga ohne Derbys ... und in Zeiten wie diesen wo die Meisterschaft ohnehin kein Thema ist, ist es zumindest schön wenn man am Ende des Jahres vor dem Stadtrivalen in der Tabelle steht.

    Das Problem mit dem Zwangsabstieg ist, dass er die Ganze Sache nur noch schwieriger macht ... die notwendigen Änderungen im Verein sind damit auch nicht garantiert und die Umsetzung macht ein Abstieg nur noch schwieriger.

  • Gerhard :lach::lach:

    Sehr geil - made my day.... ICH und Viola - du weißt schon dass Toni die Kurzform von Anton (oder auch An Ton, also "nur einen Ton") ist :O8)

    Danke, freut mich, dass mein doch recht blöder und OT Einwurf Dir gefallen hat.


    Zu Deiner Antwort von Anton (An Ton also "nur einen Ton") kann ich Dir aber folgendes offenbaren:


    Du unterschätzt Deine musikalischen Fähigkeiten gewaltig, denn die Viola (Bratsche) hat 4 Saiten (C G D A) und wenn Du eine Viola (Bratsche) in die Hand nimmst und einfach hintereinander die vier Saiten streichst oder zupfst, hast Du hintereinander 4 Töne. Jemandem, der so viele große Karpfen, Zander, Welse und ich weiß nicht was noch alles gefangen hat, traue ich diese einfache Aufgabe locker zu, also kannst Du Deinen Namen Lügen strafen und sage und schreibe 4 Töne produzieren. Die Fangemeinde ist Dir sicher, denn bekanntlich macht "ein Ton die Musik"..... wieviel mehr Musik machen dann gleich 4 Töne !!!!


    Da fällt mir folgender Witz ein:


    Bei den 8 Bratschisten der Wiener Philharmoniker hat einer davon eine arge Terminkollision. Ausgerechnet an dem Abend, wo er mit dem ganzen Orchester auf der Bühne steht, hätte er ein Date mit einem hübschen Girl. Er kommt in arge Verlegenheit. Also geht er zu seinem Hausmeister und sagt ihm, ich gebe Ihnen 200 Euro, wenn Sie mir einen kleinen Dienst erweisen: Sie nehmen mein Instrument, meinen schwarzen Anzug und gehen ins Konzerthaus auf die Bühne und setzen sich zu den anderen. Und wenn der Dirigent den Einsatz gibt, tun sie einfach nur so, als ob sie spielen, aber machen keinen Ton. Das fällt eh nicht auf, weil ja noch 7 andere da sind, die spielen.

    So weit so gut: Der Hausmeister geht am Abend mit der Bratsche ins Konzerthaus, setzt sich auf den Platz auf der Bühne und wartet auf den Einsatz des Dirigenten.

    Der gibt sein Zeichen, und man hört von den Bratschen ........ NICHTS !!!!

    WARUM? WEIL ALLE ANDEREN AUCH EBENFALLS IHREN HAUSMEISTER GESCHICKT HABEN :lach::lach::lach:

  • Danke für deine Zeilen Gerhard. Das war eben darauf gemünzt, dass mich persönlich Musik machen so gar nicht interessiert. Mein Vater - auch ein Anton, jedoch weit entfernt von einem "An Ton" konnte aus dem Stehgreif Trompete, Zierhamonika und was weiß ich noch spielen. So musste es damals klein Toni auch lernen - nur dass Angeln und Fußball ein Interessenskonflikt war, lag auf der Hand - so wurde aus Klein Toni ein "An Ton" Toni :lach:


    So weit ein Ausflug in meine musikalischen Fähigkeiten, konntest du natürlich nicht wissen, amüsiert mich aber immer wieder dieses schöne Wortspiel Anton - An Ton.


    Beim Angeln spiele - oder versuche es zumindest - hingegen wirklich alle Stücke ;)