Ich hab den Einstieg gewagt

  • Sehr cool Sergio!


    das Weißfischimitat und der braun/grüne Shad funktionieren sicher top in unseren Gewässern ... das blaue Heringsimitat ist sicher Top in küstennahen Gewässern oder in den Schärengärten b-;:thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute ^^


    Ich muss auch zugeben es macht richtig Spaß :D


    hab gerad angefangen zu Airbrushen, das macht richtig süchtig. Warte gerade noch auf ein Lieferung Farben zum Airbrushen und um die Farben von den Forums Köder zu erstellen. :O
    wenn es damit nicht passt weiß ich auch nicht mehr weiter und muss experimentieren.


    Aber rechne so damit dass ich mit den Brüder Köder dieses Monat fertig werde :)

  • man sieht bei jeder neuen Spielvariante, wie du dich hier in der Materie weiterentwickelst ... finde ich wirklich cool :thumbup:


    nehme an, du hast die "Barschstreifen" (Schablone) und die Farbverläufe mit Air Brush aufgebracht, und das Ganze dann wieder laminiert ... schaut schon sehr ordentlich aus b-;


    hast schon Erfahrung sammeln können, wie die Farbe an den nicht laminierten Stellen wie z.B. Schwanzteller hält/haftet?

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • robu danke :)


    hard ja hast richtig erkannt nehme eine Schablone bin aber noch am Anfang. Ist natürlich alles mit Airbrush gemacht.

    Also es gibt paar Möglichkeiten,

    1)Kann Ihn ganz Laminieren (funktioniert bei den 12er glaub ich nicht.

    2) gibt speziellen Klarlack

    3) die speziellen Airbrush Farbe Haften extrem gut müsste es nicht wirklich machen aber mit laminieren kommt die Farbe extrem gut raus.
    4) einfach ein QuickDipp nutzen.


    Schau hier zb ein 17er wird mein nächster Köder wie nur 30g


    Das sind auch die nächsten die kommen werden


    Die Farbe in Hot Olive ist einfach geil. Ist eher durchsichtig als der normal weiße.

  • Puhhh schon lange nichts mehr hier gepostet ^^


    Hitze ist vorbei und kann wieder in der Garage tüfteln ohne zu glauben ich bin in der Sauna :D


    Im Moment bin am herstellen von Aroma Öl, aber so dass ich es gleich bei gießen rein tuen kann. Denn hab vieles probiert aber nix gescheites gefunden und wenn einfachste teuer.


    Hier mal die Herstellung

    xn--angelbrder-geb.at/index.php?attachment/8340/

    Bloodwurm

    Squid(Tintenfisch)

    Knoblauch


    schaut jetzt noch nicht super aus ich weiß :lach:


    das ganze muss noch gefiltert, muss aber erstmal ziehen usw damit es stark genug ist um es ins Plastisol zu gießen.

    ein kleines Ausschnitt ^^

    Es gibt 8,5er 10er auch jetzt :D

  • Wooow, die werden ja immer schöner.


    Hast du schon mal probiert den Körper aus Extra Soft zu machen und dann nur bis auf Höhe wo der Jighaken austritt mit Medium die laminieren? Dann wäre der Gummi hinten noch weicher und vorne noch stabiler, würde ich mir vorstellen.


    Weil wenn sie nur auf den Tail beißen ist der sowieso ab und das laminieren bis knapp davor bringt eigentlich nicht so viel außer vielleicht beim Hechtfischen.


    LG

  • Wahnsinn, das sieht echt professionell aus. Wie schafft man sowas zeitlich ? Kann man davon ein paar kaufen?


    Ich habe Respekt vor allen, die egal ob Kunstköder bauen, Fliegen binden, Wobbler basteln, Grundbleie gießen, sowas feinhandwerkliches beherrschen.

    Ich kann mit Müh und Not mit Brille und einigen Versuchen, die Hände ruhig zu halten, einen Knoten ins Peryl machen. Und bei irgendwas mit Gummifischen wenn man es selber zusammenbasteln muss, muss ich Fremdhilfe in Anspruche nehmen(Chebu-Rig, Angstdrilling, Jighaken auf den Gufi gerade aufziehen, damit er nicht wie eine kurmme Wurst aussieht) ( wurliwurm : Ich glaub irgendwann muss ich wenn ich darf wieder auf nen Kaffee vorbeikommen §(

  • LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke 😊 nee das wird nicht gehen


    also alle 12,5 sind mit extra Soft gegossen, werde jetzt noch der Rest vom Plastisol so verbrauchen bzw Krebse damit gießen.

    Werd aber in Zukunft nur noch Soft dafür nutzen bzw ich werde ein neuen Lieferanten testen. Mal schauen ob die auch so schwitzen.


    Die 15er werden in Medium gegossen :)


    Ich kenne die Fehler

    Die Fehler mit den Augen kann ich nicht beheben, außer ich finde ein Plastisol was nicht so schwitz.


    Könnt auch einfach alles ohne Augen machen, wäre für mich leichter und preiswerter wenn ich die Alu Form dafür hätte.
    Wie gesagt nicht so leicht, muss aber zugeben ich mag meine Köder der Auge isst mit ^^


    das laminieren gehört für die Köder dazu, macht sie bulliger, lauf verändert sich, man kann die Frequenz vom Schwanz regulieren und es bringt die Farben besser zu Geltung.

    Es kommen sicher irgendwann neue Modelle dazu arbeite ehh dran


    Lupus ja man kann sie kaufen :) kannst auch gleich Jigs mit kaufen und kann dir alles Montierer :D


    hard

    Da hast du aber ein paar Sahne Stücke ausgesucht ^^

    Der erst weiß ich nicht mehr wie ich es machte :lach:

  • In welchen Größen sind sie denn jetzt ? Denn mit ganz kleinen kann ich auch nix anfangen. 10cm ist eigentlich das kleinste mit dem ich fische. Ich glaube meine Camo-Tackle Shads die ich für Zander und Hechtn verwende, sind so 12,5 cm.

    Dazu kommt noch die Montage. Ich fische in einem stehenden Wasser und verwende möglichst geringe Beschwerung, so 5 Gramm, selten allerhöchstens 7 Gramm, eher auch mal 3 Gramm, und am besten Chebu. Bis jetzt habe ich mit diesen Offsethaken gefischt, wo man nicht so viele Krauthänger hat, wo aber manche sagen, dass die Fehlbissquote höher ist. Deshalb denke ich jetzt an, das Chebu mit einem langschenkligeren Haken (Worm-Hook) zu verbinden. Das alles kann ich aber mit meinen "Händen" nicht selber z´sammbasteln.

    Ich tät wenn ich was bestell auch selber die Chebus und die Wormhooks kaufen und Dir schicken und dann die montierten kaufen, selbstverständlich mit einem von Dir gewünschten Aufpreis für die "Zusatzarbeit".

  • In welchen Größen sind sie denn jetzt ? Denn mit ganz kleinen kann ich auch nix anfangen. 10cm ist eigentlich das kleinste mit dem ich fische. Ich glaube meine Camo-Tackle Shads die ich für Zander und Hechtn verwende, sind so 12,5 cm.

    Dazu kommt noch die Montage. Ich fische in einem stehenden Wasser und verwende möglichst geringe Beschwerung, so 5 Gramm, selten allerhöchstens 7 Gramm, eher auch mal 3 Gramm, und am besten Chebu. Bis jetzt habe ich mit diesen Offsethaken gefischt, wo man nicht so viele Krauthänger hat, wo aber manche sagen, dass die Fehlbissquote höher ist. Deshalb denke ich jetzt an, das Chebu mit einem langschenkligeren Haken (Worm-Hook) zu verbinden. Das alles kann ich aber mit meinen "Händen" nicht selber z´sammbasteln.

    Ich tät wenn ich was bestell auch selber die Chebus und die Wormhooks kaufen und Dir schicken und dann die montierten kaufen, selbstverständlich mit einem von Dir gewünschten Aufpreis für die "Zusatzarbeit".

    Gerhard, falls das nicht klappt bzw. zu kompliziert scheint kann ich gerne anbieten dich dabei zu unterstützen. Ein geeigneter Ort wäre ein Forumstreffen welches ja bekanntlich in halbwegs regelmäßigen Abständen im Kronauerhof stattfindet. Wär mal super dich wieder zu treffen ;)