Ich hab den Einstieg gewagt

  • schaut gut aus Sergio ... kleine StandUp Fischerl am Gewässergrund :thumbup:


    kann mich Toni nur anschließen ... Angelbrüder - Edition fände ich cool b-; ... was schwebt dir da farblich vor? ... mach vielleicht dazu ein eigenes Thema auf wo du Inputs sammelst wie die Angelbrüder - Edition ausschauen soll

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo Sergio deine Gummifische schauen wirklich mächtig gut aus §$ aber wie schaut es mit der Gummimischung Deiner Fischerl aus ! Ist sie auch so haltbar und extrem widerstandsfähig wie die Gummifische von zb. ZMan ?? Ich habe letztes Jahr sehr oft die Z Man gefischt und ich war ( bin ) begeistert von den Teilen ! Wenn ich bedenke das ich diese sehr oft aufziehen kann und nix franst aus oder der Jig verliert an Festigkeit am Gummi finde ich den Preis von 1 Euro pro Stück für mehr als ok §!! Ich habe gesehen das Du Deine mit 12,5cm um 0,90cent und die 15cm um 1,20€ abgibst ! Hast du deine schon mal getestet wie haltbar die Teile nach mehrmaligem aufziehen noch sind !

  • Danke :)


    kenne ZMan nicht aber ich glaub das kann man nicht vergleichen. Das ist ein komplett anderes Material, aber eins habe schon gemerkt ist ist besser als das ganze China Zeug, frei von Weichmacher, Phtalaten frei und genau so Auftreibend :)

    Ich finde sie schon haltbarer, deswegen hab ich ja angeboten sie testen zu können ohne was zu zahlen damit die Leute sich selber ein Bild machen können.


    Wie gesagt ich bin begeistert davon :) und hab von andere gehört dass die es auch sind.


    Ja ich verkaufe sie hab zu viele gemacht bzw hab rumexperimentiert und musste das Pastisol verarbeiten. Um genau zu sagen sind es

    48stück 15cm 1,2stk

    24stück 12,5cm 0,90stk

    Glaub in der Qualität und Größe kriegt man nirgends was :)


    Aber Angelbrüder Edition würde noch günstiger Werden :O

  • Größe und Preis finde ich absolut ok und vor allem das Aussehen der Gummis gefällt mir mehr als nur gut b-;!! Mich hätte nur die langlebigkeit interessiert ! Und das es besser ist als das Chinazeug kann ich mir vorstellen obwohl ich auch schon ganz gute Sachen von da bekommen habe ! Mfg. Tony

  • Größe und Preis finde ich absolut ok und vor allem das Aussehen der Gummis gefällt mir mehr als nur gut b-;!! Mich hätte nur die langlebigkeit interessiert ! Und das es besser ist als das Chinazeug kann ich mir vorstellen obwohl ich auch schon ganz gute Sachen von da bekommen habe ! Mfg. Tony

    weißt du was schick mir dein Adresse per PN ich schick dir welche und kannst gleich Toni usw welche abgeben :) So kannst es dir selber deine Beurteilung machen und es hier Beschreiben :)


    wie die Sache von China nicht schlecht machen aber bei Gummis bin ich jetzt komplett weg.

    Heißt aber nicht dass ich dort nichts kaufe:lach:

    Augen, Glitzer sind super, günstig und Pigmente hab ich zu testen auch bestellt.

    Krebse werde ich sicher auch bald haben :O

  • Hallo Leute,


    am Samstag hat mir der Tony die Gummifische vom Sergio übergeben.

    Muss sagen, wirklich TOP - meine Favoriten habe ich auch schon auserkoren, wobei mir beim letzten unten die Augen zu groß waren, somit kam er wieder in die Box. Die 3 verbleibenden werden sobald als möglich auf Laufverhalten getestet und auch gefischt.



    Barschloch die Box wird noch einige Zeit bei mir stehen, du kannst gerne anschauen kommen. Sobald ich dann den Reinhard hard wieder treffe übergebe ich sie ihm.





    Cesare danke für die Muster - schauen schon ganz brauchbar aus! Hast du sie auch schon mit anderen Gummifischen zusammengelagert? Hab 3 Stück vl. 1 Stunde auf dem Laptop liegen gehabt, und bilde mir ein, dass schon Spuren zu sehen waren, die aber weggegangen gottseidank wieder weggegangen sind....



    Übrigens.... Nr. 3 schaut für meinen Geschmack schon sehr verdächtig nach Forumsexemplar aus.....

  • Sehr schön :thumbup:


    bin auch schon sehr gespannt auf die kleinen Dinger ... ab 1. Mai werde ich dann in der Jungfrau ein paar wässern und durchtesten ... am Anfang der Saison sind die Hechte ganz geil auf diese Ködergröße!


    d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Cool Leute freut mich :)


    Toni das alles nur Exemplare, wie wo was sein könnte und nicht. Mir gehts als erstes um den Lauf vom Köder der muss halt passen und die Weichheit vom ganze. Ich hab’s prinzipiell gerne nur Extrasoft


    das was du da beschreibst ist das ist das Weichmacher was die benutzen. Ist eher ölig und es tretet aus wenn der Köder nicht 7 Tage getrocknet ist.
    kann dir aber sagen das ganze medizinisch unbedenklich.
    kannst mit anderen zusammen legen, nix sollte passieren. Also bei ist noch nichts passiert.

    hard coool wann gehst du arbeiten ??? Kannst gleich meine neue Modelle testen :D nenne sie SkySnack :O



    Bin am 1 Mai auch am Wasser das sind die Hechte Frei im Kuchelauer Hafen


    also Auge usw werden meisten nur 8-10mm sein für 12,5 und 10-12 mm für die 15er das passt einfach besser was ich mitgeschickt hab waren Modelle zum anschauen.


    Die nächsten Wochen werden viel dazu kommen.

    War lange beschäftigt mit einer Bestellung

  • Bin schon gespannt auf die SkySnak Modelle.


    Die Anderen durfte ich ja schon testen.


    Die 12er sind super für starke Strömung da sie wenig Wiederstand im Wasser haben. Sie erinnern mich stark an die klassischen Kauli Modell ohne aber die katastrophalen Wurfeigenschaften da sie deutlich runder sind im Querschnitt. Die Aktion finde ich auch noch deutlich lebhafter da nicht nur rein der Schwanzteller arbeitet sondern auch der Körper mitgeht.


    Der 15er ist ein prima Allrounder und arbeitet dann schon richtig mit dem Körper mit. Da der Winkel des Schwanztellers recht flach ist macht er trotz der Größe eine hohe Frequenz bei mittlerem Wiederstand. Schaut richtig sexy aus im Wasser und lässt sich auch mit sehr leichten Köpfen gut fischen.


    LG

  • hard coool wann gehst du arbeiten ??? Kannst gleich meine neue Modelle testen nenne sie SkySnack

    die schauen auch sehr gut aus b-; ... ich bin heute und morgen in der Firma ... Freitag dann Homeoffice ... heute und morgen so von 9:00 - 13:00 gut verfügbar danach lauter Termine


    nächste Woche dann ähnlich ... da bin ich MO-FR in der Firma und meist Vormittag gut verfügbar

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke Leute :)

    Toni was du alles willst :O natürlich geht das klar §$


    hard dann machen wir es für nächste Woche. Denn bin noch am tüfteln.

    Zb hab ich es geschafft diese Farbkombinationen zu kopieren aber nur fast :D


    bin da ganz na drannahmt für mich passt das so schon sehr gut.
    aber sehr schwierige Farbe wegen den 2 Töne die drinnen sind

  • dann machen wir es für nächste Woche. Denn bin noch am tüfteln.

    passt ... rufen einfach durch, wenn du soweit bist und Zeit hast :thumbup:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann